Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Optimus Prime

Grafikkarten!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe mir am Samstag eine neue Grafikkarte gekauft (GeForce4 mx 4000, 128MB DDR) um meine alte GeForce2 zu ersetzen.

Leider mußte ich feststellen, daß bspw. Battlefield 1942 sogar schlechter läuft, als mit meiner alten Karte (so ruckelt z.B. die Videosequenz am Anfang so schlimm, daß sie schon zur Diashow verkommt) und selbst nachdem ich mir von nvidia.com Forceware 61.77 heruntergeladen habe, hat sich nichts gebessert.

Da ich die neu gekaufte Karte jetzt zurückschicken werde, wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir eine Karte empfehlen könntet, damit ich nicht gleich wieder so eine Fehlinvestition tätige?

Die Daten meines Rechners:

Pentium III mit 700MHz

384 MB SDRAM

48 x CD-ROM

Betriebssystem ist Windows XP (wobei ich ernsthaft überlege, wieder auf Win98 umzusatteln)

Vielen Dank im voraus :) .

Gruß,

Optimus Prime

P.S.:Bitte empfehlt mir nicht einfach, mir einen neuen Rechner zu kaufen, denn das nehme ich frühestens Mitte/Ende 2005 in Angriff.

P.P.S.:Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben :-)

Posted

also mit ner geforce 4 mx kannst ned viel anfangen, da sin sogar geforce 2 karten besser. wieviel willst denn für ne neue grafikkarte ausgebn?

Posted

ich würde da eher sagen,neuer pc? :unsure: Zur Grafikkarte,kommt auf deinen Geldbeutel drauf an,gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat die Radeon 9800 Pro.

Posted

Kauf dir ne Geforce 4 TI 4200,TI 4400 oder TI4600, alles andere wäre übertrieben, da die Karte dann immer durch deinen Prozessor ausgebremst würde!

Posted

Also zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten :) .

@ krasspass

Mehr als ?100 wolllte ich nicht ausgeben (sogar weniger, wenns geht).

@ Tankkiller

Die Radeon 9800 Pro habe ich in einem Online-Shop für über ?200 gefunden. Das ist für mich einfach zu teuer, aber trotzdem danke.

@ Col.BOM

Beim Alternate Computerversand habe ich eine GeForce4 Ti 4800 SE mit folgenden Daten gefunden:

Gainward GeForce4 Ultra/750-8X XP OEM (Retail) für ?79:

Grafikchip Bezeichnung GeForce4 Ti 4800SE

Speicher Kapazität 128 MB

Typ SDRAM-DDR

Zugriffszeit 3,6 ns

Speicheranbindung 128 Bit

RAMDAC 350 MHz

Und außerdem noch diese GeForce4 Ti 4200-8x mit folgenden Daten:

MSI Ti4200-VTD8X (Bulk) für ?74:

Grafikchip Bezeichnung GeForce4 Ti4200

Speicher Kapazität 128 MB

Typ SDRAM-DDR

Speicheranbindung 128 Bit

RAMDAC 1. RAMDAC 350 MHz

2. RAMDAC 350 MHz

Wäre eine dieser Karten für mich zu empfehlen?

Gruß,

Optimus Prime

P.S.: Die Ti 4200 gab es mit dem Zusatz "Bulk" und "Retail", worin liegt da der Unterschied?

Posted
P.S.: Die Ti 4200 gab es mit dem Zusatz "Bulk" und "Retail", worin liegt da der Unterschied?
Posted

Die 3 Ti. Denn die 4 Mx ist nix anderes als ne "getunte"Geforce 2 :)

Posted
Die 3 Ti. Denn die 4 Mx ist nix anderes als ne "getunte"Geforce 2 :)
Posted

@Optimus

Die 4800 SE ist "nur" ne 4200 mit 8x AGP Unterstützung, die beste Geforce 4 ist imho die 4600 Ultra!

Mal ne kleine Auflistung nach Leistung: GF 4 Ti 4200 (dann die 4800SE), GF 4 Ti 4400 und dann die GF 4 Ti 4600. Das ist jedesmal die Chipbezeichnung, die jeweiligen Karten können natürlich anders heissen! ;)

Posted

@Col.BOM

Vielen Dank für die Informationen :) !!!

Weist Du zufälligerweise einen guten Online-Shop für Computerhardware (sorry, aber ich kenne mich mit der Materie wirklich überhaupt nicht aus :( )

Gruß,

Optimus Prime

Posted

@Corsair

Vielen Dank für den Link :) .

Leider waren die einzigen GeForce4-Karten, die ich da gefunden habe, zwei GeForce4 MX... aber trotzdem danke!

Gruß,

Optimus Prime

Posted
@Corsair

Vielen Dank für den Link  :) .

Leider waren die einzigen GeForce4-Karten, die ich da gefunden habe, zwei GeForce4 MX... aber trotzdem danke!

Gruß,

Optimus Prime

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.