Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Optimus Prime

Grafikkarten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Corsair

Vielen Dank für den Link  :) .

Leider waren die einzigen GeForce4-Karten, die ich da gefunden habe, zwei GeForce4 MX... aber trotzdem danke!

Gruß,

Optimus Prime

Hm,ich finde da :

Gainward

Ultra/750-8X GS128MB, GeForce Ti4800 SE, DDR, DVI, ViVo, retail 99,90 ?

aber bevor du so viel Geld für ne dx 8 Karte ausgibst,solltest du überlegen ob du dir nicht ne dx9

Karte holst

PixelView

PV-N36AX-128KD 128MB, GeForce FX 5700 LE, DDR, DVI, TV-Out, retail 84,90 ?

(die verwende ich,nur mit 256 MB,hat mich vor 6 Monaten 219 ? gekostet)

Die Radeon Karten liegen alle noch weit über 100 ?

Geschrieben

@Corsair

Sorry, die hatte ich ja vollkommen übersehen!

Handelt es sich dabei um die gleiche Karte, die ich beim Alternate Computerversand gefunden habe (siehe Zitat von Seite 1) oder um eine andere, aufgrund des anderen Kürzels am Ende ("GS" statt "XP OEM")?

Gainward GeForce4 Ultra/750-8X XP OEM (Retail) für ?79:

Grafikchip Bezeichnung GeForce4 Ti 4800SE

Speicher Kapazität 128 MB

Typ SDRAM-DDR

Zugriffszeit 3,6 ns

Speicheranbindung 128 Bit

RAMDAC 350 MHz

Geschrieben

Ups, jetzt hast du mich :) Ich hatte nicht gesehen das du "nur" nen 700ter hast :)

Wie sich das bemerkbar macht ? Ehrlich gesagt ,keine Ahnung :) Ich bin nicht so der Technik-Freak

Man hatte mir damals bei meinem 1000 Duron gesagt das die 4 Ti 4200 128(hatte ich vor der FX5700)

von meinem Prozzi ausgebremst würde.War mir egal da BF-42 mit der Gf2 MX 400(die war orginal in meinem PC beim Kauf)äußerst be......scheiden lief.Nur muss ich dazu sagen das ich damals noch Win ME als BS drauf hatte.Und das Ding lief schon mit 512 Mb Sd RAM.Du musst auch bedenken das die Gf 4 Ti mehr Strom frist als die MX.Ich musste damals extra das 300 W Netzteil gegen ein 450 W Netzteil austauschen.Das würde auf dich auch zukommen wenn du in deinem 700ter kein stärkeres Netzteil als 350 W hast.(ist glaube ich das Minimum für ne Ti)Ich würde dir empfehlen anstelle einer neuen Grafikkarte das Geld zu sparen und dir bei e-bay 1 oder 2 256 Ram Riegel zu holen.

Das könnte einiges bewirken :) Und mach die Gf2 Mx wieder rein :)

Geschrieben

Hmm... mehr Speicher kann ich leider nicht mehr einbauen, denn bei 384 MB liegt das Limit meines Boards.

Ich habe mal einen Blick auf mein Netzteil geworfen, darauf steht "DC Output 200W", hast Du das gemeint? Und kann ich -vorausgesetzt, es leistet wirklich nicht genug- einfach ein neues Netzteil kaufen, oder muß ich dann auch noch andere Komponenten austauschen?

Gruß,

Optimus Prime

Geschrieben

200 W ist auf jeden Fall zu wenig für ne Ti :(

Du kannst ein neues Netzteil kaufen,klar ! :) Andere Komponenten müssen dazu nicht ausgetauscht werden. Aber ob es sich lohnt :huh: Als ich damals (vor 1 1/2 Jahren)aufgerüstet hab,hab ich für nen Board,Prozzi und 512 DDR RAM 300 ? bezahlt . Du musst ja nicht direkt das neuste haben,oder ?

Den ein 450 W Netzteil kostet dich auch 75 ? Das kannst du dann aber auf jeden Fall länger verwenden :)

Du solltest dir echt überlegen ob du nicht ein wenig länger sparst und dann direkt nen großen Schritt

vorwärts machst. Wenn ich nächstes Jahr aufrüste werde ich auch nur auf 3.0 oder 3.2 gehen :)

Also überlegs dir :)

Geschrieben

@Corsair

Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Ratschläge :) .

Jetzt werde ich doch warten und statt nur eine neue Grafikkarte zu kaufen, das Geld in Motherboard und Co. investieren...

Ich würde ganz gerne mein altes Gehäuse behalten und nur die "Innereien" austauschen, ist das auch möglich? Ich frage, weil ich gesehen habe, daß es ganz verschiedene Gehäusemodelle zu geben scheint, für die man dann auch entsprechende Hardware benötigt und ich leider nicht weiß, was für einen Gehäusetyp ich habe :( (auf dem Gehäuse sehe ich nur "Compaq Presario 5536")...

Gruß,

Optimus Prime

Geschrieben

Vieleicht bietet es sich bei dir an den kompletten tower als Desktop PC bei ebay zu versteigern da du wenn überhaupt nur noch Geld für dein Rechner bekomst wenn er funktioniert und für Büro und Schreibarbeiten ist der ja allemal Ausreichend ;)

Da du dir eh ein neues Netzteil kaufen musst kannst du dir auch gleich ein neuen Tower holen( Gibt es oft schon mit Netzteil für kleines Geld ;) )

Ansonsten kannst du Natürlich deinen Rechner auch auseinandernehmen und ein neues Board einbauen

das müsste auch passen wenn du nicht ein besonderst kleinen Tower hast Fastplatte und Laufwerke lassen sich auch mit dem neuen Board weiterbetreiben. Wenn du vieleicht mal schreibst was du investieren möchtes oder kannst dann kan man sich ja mal überlegen was da für dich das beste ist :rolleyes:

MfG

Geschrieben

Ja,kannst du. Dein 700 ter müsste ja eigentlich auch schon ein ATX Gehäuse haben.

Wie der alberne :) schon sagt,guck dich mal bei e-bay um,da kriegst du schon für kleines Geld

nen Pc. Oder guck mal hier da kriegst du neue komplett Rechner

für kleines Geld. Die sind zwar nackt aber funktionsfähig *lol*

-edit-

da kriegt man nen XP2800+ für 299? :)

Geschrieben

Hallo Ihr beiden! :)

Ich denke, daß ich meinen Rechner als "Arbeitscomputer" behalten werde und mir nächstes Jahr dann einen reinen "Spielecomputer" kaufe.

@Albernesau

Für den neuen Computer würde ich so um die ?1000 ausgeben...

@Corsair

Vielen Dank für den Link, die haben da ja einige sehr interessante Rechner.

Kommen die dann ohne Betriebssystem, oder wieso sind sie "nackt"? Oder sind sie von der Hardware her sehr spartanisch ausgerüstet?

Gruß,

Optimus Prime

Geschrieben

Die sind dann ohne Maus,Tastatur,Betriebssystem,Grafikkarte. Nur die nackte Hardware.Ich werde mir wohl nächtes Jahr dort auchg einen holen. (Athlon 64 3200+ für 600? find ich günstig) :)