Zum Inhalt springen
miller[ger]

JPEG - Sicherheitslücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe das im Off-Topic plaziert, da ich mir nicht sicher bin, daß jeder den Software-Thread liest.

Jedenfalls sind jetzt die ersten Schädlinge aufgetaucht und da hier massenweise Bilder oder Links zu Bildern verwendet werden, sollte sich das Jeder durchlesen.

Unbedingt auch den Link am Ende des Artikels Klicken. Da stehen die betroffenen Windowsprogramme- und Versionen.

Klick den Link

Geschrieben

Ein Grund mehr auf den schei** Internet Explorer zu verzichten ;)

MfG

Geschrieben

thx* für die info !! ;)

habs jetzt trotzdem mal verschoben - denke die meisten user benützen die funktion "neue Beiträge" ;)

und da stehts ja dann ganz oben^^ :P

MfG KaLLePaLLe :)

Geschrieben

1. Diese Info muss aufpassen, dass sie sich nicht auf den Bart tritt (die gibt es seit dem 15.09.2004)

2. Ich denke mal, dass auch viele die Windows-Update-Funktion benutzen.

Siehe www.heise.de vom 30.09.2004, Beitrag "Virenscanner schlagen bei präparierten JPEG-Bildern zu spät Alarm"

Der momentan einzige, wirksame Schutz (bei Benutzung des IEs, Zusatz von mir) ist ein vollständig aktualisiertes System. Zumindest der Internet Explorer ist nach dem Installieren der Patches nicht mehr für das Einschleusen von Code verwundbar. Gegen den zweiten gemeldeten Fehler helfen allerdings auch die Patches nichts. Der Browser stürzt aber nur ab.
Geschrieben

@dD|Campino

Für einen Serveradmin war das auch nicht gedacht.

Ich dachte an die Leute, die auch von der Windows-Lücke im Frühjahr böse überrascht wurden.

Auch da gab es rechtzeitige Warnungen und Patches.

Geschrieben

wo habe ich geschrieben, dass das nur für Serveradmins gedacht war?

Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es diese Info schon seit Mitte September gibt und dass M$ für den IE inzwischen schon längst Patches rausgebracht hat, die man auf seinem Rechner haben sollte, wenn man auch regelmäßig das Windows-Update nutzt...

Geschrieben

ich sach doch mozilla und co ruleZ (scheiß MS die zwingen uns doch diesen fehlerhaufen zu nutzen :angry: )

Geschrieben
wo habe ich geschrieben, dass das nur für Serveradmins gedacht war?

Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es diese Info schon seit Mitte September gibt und dass M$ für den IE inzwischen schon längst Patches rausgebracht hat, die man auf seinem Rechner haben sollte, wenn man auch regelmäßig das Windows-Update nutzt...

glaube eher, er meinte, Du als Serveradmin weißt das bestimmt schon.

Andere vielleicht nicht. Habs selbst erst vor ca. 2 Wochen im Spiegel Online gelesen...

greets,