Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Xtr-Lo.F.wyr

Fliegen in BF 1942

Empfohlene Beiträge

probiere chopper erstmal in bfv, sind meiner meinung nach wesentlich einfacher zu fliegen als in bf - aber man lernt da das prinzip.

und mit der tastenbelegung für flugzeuge: ich spiel das mit stick und tasten.

schub vor und zurück = tasten,

rollen links/rechts = tasten

nase hoch/runter = stick

links/rechts = stick

klappt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Logitech EXTREME 3D PRO und ich muß sagen daß ich besser fliegen als Panzerfahren kann.

:D

Das geht ganz prima wenn man die Seitenruder auf die Griffdrehung und die Querruder auf links/rechts legt. Andersrum konnte ich auch nicht fliegen. Auserdem hat der einen Schubregler der es ermöglicht in jeder Geschwindigkeit zu fliegen. Bei den Helis is der Schubregler besonders wichtig. Früher musste ich immer abspringen weil das landen unmöglich war, jetzt leg ich ne Butterweiche Landung hin.

post-4-1098612614_thumb.jpg

post-4-1098612614_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim heli fliegen schaff ich auch ne butterweiche landung ...

nee aber wenn du bodenziele treffen willst geht es am besten, wenn du ganz hochsteigst und da, wo du einen Panzer o.Ä vermutest mit einem sturzflug beginnst und mit dem Bordgeschütz den panzer versuchst zu treffen.... wenn du in der a10 oder su25 sitzt musst du kurz draufhalten und der panzer ist hin ... wenn du aber original spielst asolltes du knapp über dem boden die bombe losklinken und dann erst hochziehen... wenn du das machst triffst du den panzer am besten... und zum üben würd ich dir empfehlen ElAlamein ohne bots zu spielen dann kannst du es auf unbewegte ziele üben

hoffe ich hab dir geholfen

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Bodenziele effektiv zu attackkieren wuerde ich auf eine grosse Hoehe steigen und mich dann im Sturzflug auf das Ziel stuerzen, dann kannst du mit Bomben, Raketen und Bordkanone beim ersten Anflug schon ausschalten! Dem Tipp, dass man nach ablassen der Bomben hoch ziehen soll ist nicht empfehlenswert, weil man dann fuer einen vielleicht noch nicht ganz ausgeschalteten Panzer, ein sehr gutes Ziel fuer dessen Bordkanone abgibt! Lieber sich schnell aus dem Staub machen und nochmal angreifen! Das ist besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Flugzeuge sind in Battlefield nicht so schwer zu fliegen...

Viel schlimmer sind die Helis in Desert Combat...

Das krieg ich einfach nicht hin.

Zurück zum Thema... ich würde mal probieren mit der Tastatur zu beschleunigen und mit dem Joystick zu lenken.

Ich hab da mehr gefühl drin, vielleicht hilft es dir ja... ;)

Gruß Feldwebel Schulz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte am anfang auch probs mit dem fliegen. jetzt funzt es genial gut mit joystick aber.

nur hubschraber fliegen in dersert combat, nenene. auch trotz üben, manchmql. es bleibt ne qual, deshalb hab ichs im mom erstmal wieder auf eis gelegt.

schätze aber mit üben, üben, üben könnte ich das scheinbar unmögliche auch schaffen. auch wenn alles, was ich bisher von hubifliegen weiß und bei comanche (hubschrauberspiel von Novalogic) gelernt habe und wunderbar praktiziere hier bei diesem spiel über den haufen werfen muß. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also mit dem Joystick bin ich bei BF noch nie zurecht gekommen.

War da immer zu hecktisch bei den Lenkbewegungen.

Mit dem WingMan von Logitech funzt sogar des Heli fliegen wunderbar.

Nem Kumpel hab ich des Gerät empfohlen und der fliegt jetzt wie ein Ass.

Schöne Feiertage noch.

d4_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Hubi fliegen kann ich wirklich nur sagen,

das funktioniert nur mit über. Entweder hat man

gleich das Gefühl raus, oder man trainiert es sich

langsam an. Bei mir hat´s gedauert, aber mitlerweile

lande ich Dir jeden Hubi fast punktgenau

und in der Hirschkuh fühle ich mich am wohlsten.

Hierzu gibt es auch einige lustige Geschichten im "Humor ist...." Threat.

Ich such den mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt müßte ich mehr üben, aber nach ner weile geht mir dabei die laune flöten, weils partout nicht so funzt, wie es sich für nen hubi geziemt, bzw. die physik auf der strecke bleibt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich damals erst nach über einem halben Jahr wieder an die Hubis

rangetraut und als ich das tat, habe ich was weiß ich wieviele Maschinen

in den Sand gesetzt, daß war auf Midway. Bestimmt Fünfzig Stück.

Miteinmal ging es besser und besser und jetzt liebe ich die Hubis.

Trau Dich einfach und geb nicht auf.

Es gibt kaum etwas geileres, als Deine Gegner 2 cm über der Grasnabe im

Tiefflug anzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß. bei dem spiel von novalogic Comanche geht das. :rolleyes:

aber im mom hab ich eben auch zuviel spaß alles zu fliegen, was es sonst so bei Bf und DC gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fliegen in BF42 ist ganz schön schwierig das muss selbst ich zugeben. Man muss immer darauf achten dass der Vogel Schub bekommt. Das erreicht man nur wenn man immer wieder die Schub-Taste (bei mir S / ich spiel immer mit der Tastatur ) betätigt. Nicht permanent die Schubtaste gedrückt halten denn dann wirst du zu schnell und kannst dich nicht mehr auf das Kämpfen konzentrieren. Die Schub-Umkehr-Taste (bei mir X) ist sozusagen die 'Bremse' des Flugzeuges in der Luft wenn du mal zu schnell werden solltest. Vorsichtig ! Wenn du die Schub-Taste zu wenig drückst und/oder die Schubumkehr-Taste zu viel dann fliegst du wie ein Stein zu Boden. Mit den Pfeil-Tasten steuere ich immer. Wie mein Vorposter auch schon sagte es ist eine Sache der Übung. Flieg erst einmal so ein bisschen herum ohne zu kämpfen damit du das Gefühl fürs Fliegen bekommst.

Das Flugzeug eignet sich gut zur Bekämfung von anderen Fliegern und Bombern. Die Bekämfung von bodenzielen gestaltet sich eher schwierig, speziell was die Bombardierung betrifft. Man kann nicht vorher sehen wo die Bombe hinfliegt, sprich zielen. Das bekomme selbst ich nicht mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also mit dem Joystick bin ich bei BF noch nie zurecht gekommen.

War da immer zu hecktisch bei den Lenkbewegungen.

Mit dem WingMan von Logitech funzt sogar des Heli fliegen wunderbar.

Nem Kumpel hab ich des Gerät empfohlen und der fliegt jetzt wie ein Ass.

Schöne Feiertage noch.

Eingefügtes Bild (400x300)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.