Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jesus C²

Spiel friert ein / Blackscreen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:blink: ...ich habe mir schon extra den großen, kompletten Patch gesaugt (...) und ohne Probs instaliert. Ich hatte mit 1.1 keine großen Probleme bis auf die, die alle hatten... Ich habe heute, mit neuem Patch gespielt und so nach einer Stunde kam der erste Crash: Beim Levelwechseln frierte der Bildschirm ein - ich sah nur noch die Ranglisten und nix passierte. Habe es geschafft über den Taskmanager zu beenden - danach Neustart und nochmal so ne halbe Stunde gespielt und zack :angry: diesmal Blackscreen - Wieder beim Levelwechsel! Hat da jemand noch so Erfahrungen oder weiß jemand Rat?!- Bin dankbar für jede Hilfe!

Hier noch ein paar Infos:

Win XP SP 1

DX 9c

A7N8X (mit nforce 4.12 treiberpaket)

Geforce 4 ti 4200 mit 56.72 Forceware (leicht übertaktet)

Athlon XP 2400+

1 Gig Infineon RAM PC 2700

Terratec DMX 6 fire mit letztem Treiber

2x 60 Gig Western Digital 7200 U/min

P.s. Andere Spiele (Spellforce, Unreal Tournament 2004, Painkiller oder Farcry laufen Supi!)

Geschrieben

...ach ja habe vergessen zu erwähnen, das es bei 2 unterschiedlichen Servern passiert ist!

Ich will weiter Daddeln! Finde den Patch und die Maps samt Fahrzeugen sonst Supi - Auch die Performance ist besser!...Alles bis auf den Crash.... :(

Geschrieben

hab auch so ein problem, nachdem ich den patch installiert habe, ist bei mir eigentlich jedes spiel nach ner gewissen zeit einfach abgekackt. der bildschirm hat sich dann sogar auf standby geschaltet. ich musste den patch wieder deinstallieren, suche auch nach einer HILFE!!!!

Geschrieben

Hast Du eine Firewall laufen? Du musst nach dem Patch die BFVietnam.exe und die Blackscreen.exe erneut in den Settings freigeben. Das "kann" eine Ursache für das Problem bei den Ladebildschirmen sein. Ebenfalls problematisch ist Norton AntiVirus in diesem Zusammenhang aufgefallen. Erdbeershake hatte glaube ich Probs und musste es auschalten. Hast Du sonst noch Schutzprogramme laufen?

Greets,

Punk'

Geschrieben

@Punkbuster: Ich habe Antivir wie immer deaktiviert und bei meiner Firewall ( Zone Alarm) waren die exe Dateien noch mit einem grünen Pfeil versehen - sprich Sie waren noch Freigeschaltet - Habe die exe-Dateien aber nochmal entfernt und neu hinzugefügt, aber das hat auch nicht geholfen! - Muss ich denn den Dateien auch bei "Server" Zugriff ins Netzt gewähren?! (Hatte ich sonst aber auch nicht - Nur bei "Access"). Ansonsten denk ich mir, wenn es daran läge müsste die Firewall doch schon früher streiken - oder?! - Aber danke für die Hilfe! *heul* :( sonst habe ich übrigens keine andere Software im Hintergrund laufen - Wie gesagt vorher gings ja ohne Probs!

Geschrieben

na da haben wir es schon... laut meinem persönlichen Hard- und Software-Berater muss das wir folgt aussehen:

Zonelabs für BFV:

Du muss der BfVietnam.exe sowohl Zugriff aufs Inet geben als auch Serverrechte (alle 4 Harken auf grün setzten). Dann musst du -am besten manuell- noch der Datei blackscreen.exe (ebenfalls im BFV Hauptverzeichnis) Zugriff aufs Inet geben und voila.. BFV geht durch die Firewall. Eventuell taucht noch in der Programmliste noch wat als "Cleanup" auf das zur Not auch noch freischalten.

Also die BFVietnam alle vier auf grün, die Blackscreen nur I-net und Cleanup. Dann müsste es gehen.

Danke an mein Brüderchen -=General Chaos=- für diesen Tipp.

Geschrieben

Danke Punkbuster und Danke an Chaos! - Diese "Cleanup" hab ich komischerweise 2 mal drin - beide nun fürs Netzt freigeschaltet - Mal schaun obs nun geht - Melde mich dann nochmal!...Aber ich wundere mich, das ich der Cleanup-Datei vorher auch nicht manuell Zugriff gegeben habe und es trotzdem funktionierte?! - Wofür ist die denn eigentlich - und wo liegt diese Datei - Im Battlfieldordner aber nich-oder?

Geschrieben

Jau! Das mit der Cleanupdatei wars wohl - habe ich freigeschaltet und habe eben 3 Stunden ohne Crash gespielt! Danke nochmal für die Hilfe!

Greets!

:P

Geschrieben

Na also :) Na dann noch viel Spaß beim zocken...