Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

M3ikl

Problem nach Patch 1.2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab ein Problem mit Battlefield Vietnam seit der Installation vom Update Patch auf 1.2.

Battlefield ist mit dem 1.1 Patch noch optimal gelaufen.

Doch mit dem 1.2 Patch startet das Spielt nicht mal mehr.

Ich bekomme kurz ein schwarzes Bild. Das ist eigentlich normal, weil das immer kommt bevor das Spiel dann loslegt, aber seit dem 1.2 Patch werde ich auf den Desktop zurückgeworfen.

Ich hab mir jetzt extra ´nen aktuellen Grafiktreiber installiert, aber das hat nix geholfen.

Ich hab jetzt gerade mal ohne CD gestartet. Das Spiel versucht bis zum "Absturz" nicht mal ´nen CD Check zu machen, so weit gehts erst gar nicht.

Mein System:

Athlon XP 2800+ (nicht übertaktet)

1 GB DDR-RAM PC333 Twinmos CL 2.5

Grafik Hercules 3D Prophet Radeon 9600 Pro 128 MB

Windows XP Pro SP1

DirectX 9.0c

Catalyst 4.9 mit Catalyst Control Center

Gruß, M3ikl

Geschrieben

Hi,

führ mal bitte über: Start -> Ausführen "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) aus.

Sobald die Übersicht da ist und der Ladebalken unten links fertig geladen hat,

wechselst Du auf den Reiter "DirectX Dateien" (zweiter Reiter) und schaust,

ob dort Probleme angezeigt werden. sag mal bescheid, falls ja. Dann auch gleich

den Fehler posten.

Greets,

Punk...

Geschrieben

Hi,

erstmal danke für die Hinweise.

Mir is grade aber selbst was eingefallen, was Schuld sein könnte.

Das Spiel schaut nicht ohne Grund nicht nach der CD beim Start, wenn ihr wisst was ich meine... :rolleyes:

Ich hab zwar das Original, aber laufend CDs einlegen geht mir halt aufn Keks.

Habe mal die Originaldateien (die exe vom Spiel selbst und die mod.dll in ´nem Unterverzeichnis) wiederhergestellt, jetzt gehts :)

Grad aber noch ´ne andere Frage:

Wie kommts, dass einem Patch vom Hersteller Maps beiliegen, wo keine Botfiles dabei sind? Das find ich etwas frech, weil ich das Spiel meist im Single Player spiele.

Gruß, M3ikl

Geschrieben

Spiel-CD einlegen....

wenn du deine CD schonen möchtest... dann empfehle ich dir, einfach ein image der Cd zu erstellen, was dann ständig auf der Platte liegt... musst es dann nur in ein virtuelles Laufwerk einbinden... und schon kannst du bfv auch ohne cd zocken... mach ich genauso... und ich finde das dadurch die Ladezeit der einzelnen Maps auch kürzer ist...

wenn ich mit nem Freund online zocke, dann bin ich meistens schon auf der Map... und bei ihm lädt es noch ... das weiß ich weil wir uns immer über teamspeak unterhalten beim zocken

Ich weiss nicht ob ich hier posten darf, wie man ein Image von BFV erstellt... darum lass ich es lieber... ich will hier ja keinen Nährboden für Raubkopierer bieten ;)

cu menace :ph34r: