Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

l8r41n6u9

Schadensmodel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

Jemand hat mir gesagt, als ich mit meinem Sheridan gegen seinen T90 verloren habe, obwohl ich ihn viel öfters getroffen hatte, dass wenn man den Panzer an bestimmten Stellen trifft z.b. Motor oder Kette, dass dieser dann dadurch leichter verwundbar ist.

Stimmt das, ist das bei anderen Vehikel dann auch der Fall ?

Geschrieben

Ich glaube wenn du ihn z.B von hinten triffst (Motor), dann geht er schneller kaputt

Geschrieben

Also ich weiß das bei Panzern wenn man ihnen auf den Arsch balelrt das sie dann schneller kaputt gehen

Geschrieben
Ich glaube wenn du ihn z.B von hinten triffst (Motor), dann geht er schneller kaputt
Geschrieben

ich habe das - trotz etlicher Stunden im Panzer - noch nicht herausgefunden. manchmal ballerst Du zehnmal und der Gegner raucht nicht. Manchmal ist mit zwei Schüssen schluss. Treffer ins Heck bedeuten in jedem Fall maximal zwei Schuss bis zum kill und beim Frontalangriff versuche ich auch möglichst flach auf die Ketten zu halten. Auf keinen Falle auf die Turret.

Geschrieben

Ich hab das jetzt mal ein bisschen getestet. Hab mit ner LAW (panzer geht auch) auf nen Sheridan geschossen, aus etlichen positionen. Fazit: Der Panzer nahm den meisten schaden, wenn man ihn in der unteren hälfte (auf der höhe der Ketten) trifft. Der standort spielt dabei keine grosse Rolle. Der Schaden ist etwa gleichgross, wenn man den Panzer von vorne, seitlich oder von hinten trifft. Hauptsache im unteren Teil. Dann geht er meistens mit 2-3 Schüssen kaputt. Wenn man auf die Turret zielt braucht man etwa 5 oder mehr Schüsse.

Ich glaube das trifft auf alle Panzer zu.

Geschrieben

ich hab die bestdn ergebnisse wenn ich von hinten raufschieße... dann brauchts höchstens 2 schuss...

Geschrieben

Das mit den Trefferzonen auf panzerfahren.de ist Richtig, allerdings müsste man für BF:V wirklich mal separat testen, welcher Panzer an welchen Stellen mehr Treffer abbekommt. Was das reparieren angeht, halte ich BF:V für ein extrem schwieriges Spiel. Sobald ich aussteige, wird der Panzer auf der Map sichtbar und auf den meisten Operation XY Karten bin ich Fressen für die Helikopter. Selbst wenn Du es schaffst, den Tank zu reparieren, bist Du geortet und hast als Engineer eine Halbwertszeit von ca. 3 Sekunden.

Viel anders ist es auf den Stadtkarten auch nicht. Die sind so klein, dass Du einfach kaum Plätze findest, an denen Dich bei 32 Mann pro Server jemand beim reparieren abknallt und dann auch noch den Panzer klaut ;) Deshalb pfeife ich inzwischen auf den Stadtkarten inzwischen auch auf den Engineer und klettere als Assault in die Tanks. Wenn nix mehr geht, steige ich aus und mache zu Fuß weiter. Das geht allerdings nicht auf allen Servern. Gute Teams legen minen aus. Die bekomme ich nur als Engineer weg?

Geschrieben

Ich finde BfV in der gesamten Pazersache als sehr ungelungen und hoffe das dieses Problem durch EOD endlich behoben wird von EA erwartet ich in dieser hinsicht NICHTS mehr.

Die Trefferzonen sind mehr als dumm und stellenweise unerklärlich und unlogisch. Panzertürme drehen sich viel zu schnell und der schaden auf Infanterie ist einfach Lächerlisch.

Gut ist das sie jetzt nicht mehr mit bloß 3 Handgranaten zu sprengen sind.

Allerdings sollte man einen Panzer durch einen geziehlten Schuss mit der Rpg in den Arsch knacken. Dafür vieleicht die splashdamage erhöhen. Naja meine ganze Hoffnung liegt bei den vielversprechenden Mods EA is fürn Arsch.

MfG

Geschrieben

Heyho! Es gibt doch Infos über die Schadenszonen bei Tanks in BF:V Zumindest für alle, die seit Version 1.0 im Spiel vorhanden sind. Es handelt sich zwar um ein Anti-Tank Tutorial für RPG und LAW, aber warum sollten die Schadenszonen im Kampf Tank gegen Tank abweichen? Sehr gutes Tutorial, das auch extrem wichtige Infos über die RPG bringt.

http://www.bf-vietnam.de/content/infos/tut...zerabwehrguide/

Mir ist z.B. jetzt klar, wieso der Patton, der frontal auf der Brücke in Hue beschossen wird (Angriff auf Base der NVA) so schwer zu knacken ist. Die Brücke ist eng und die VC Spawnen nicht wie die US-Seite verteilt, sondern immer hinter Sandsäcken. Bis auf die Seite des Panzers zu kommen ist, bei einem guten Tanker extrem schwer. Frontal braucht die RPG aber mindestens fünf Treffer.

EdiT: @AlberneSau: So sieht's aus! Volle Zustimmung, bis auf den Heckschaden. Im Gegensatz zu BF42 (Berlin z.B.) sind bei BF:V sehr viele offene Häuser und Durchgänge. Mit der RPG ins Heck zu kommen ist sehr einfach und würde Tanks gegen Bodentruppen nahezu nutzlos machen. Zwei Treffer sind ?k, weil der Tanker dann wenigstens noch eine Chance hat, die Turret zu drehen.

Geschrieben

Jeder Panzer und jedes Fahrzeug ist unterschiedlich zu knacken - das ganze hier aufzuführen würde jetzt etwas weit gehen. Ich persönlich bin eigentlich reiner panzerfahrer deshalb beschäftige ich mich ziemlich ausfürlich mit den Trefferzonen - als grobe Faustregel lohnt es sich einen Panzer in BFV immer seitlich in die Ketten - Frontal auf die Ketten oder auf den Turm oder halt ins Heck zu feuern - einige Panzer sind besonders empfindlich genau zwischen Rumpf und Turm ... usw usw usw ... ;)

Geschrieben

Na hab ich es mir doch gedacht.

Der Kerl hatte tatsächlich Recht.

Aber noch zum Panzer vs Panzer Duell.

Die Panzer haben ja unterschiedlich viele Hipoints, zudem teilen sie mit dem Rohr ebenfalls unterschiedlich starken Schaden aus.

Mit dem Sheridan habe ich dann trotzdem, wenn ich diese Regel befolge, schlechtere Karten als mein gegenüber mit dem T54 (bei gleich vielen Lebenspunkten).

Dann heißt es hoffen.

Diese Regel macht nur dann Sinn, wenn man sie außerhalb eines Tanks anwendet, nämlich als Heavy Assault.

Hab das mal bei Flugzeugen ausprobiert. Konnte keine Untersciede erkennen, also einfach mit Dauerfeuer auf feindliche Flugzeuge draufhalten ;)*lol*

Geschrieben

Das mit den unterschiedlichen Hitpoints ist richtig, aber die Schadenszonen werden sich nicht verändern, nur weil Du statt der RPG mit einem anderen Tank darauf zielst. Wie Chris schon sagte, ins Heck oder seitlich draufhalten. Das klappt am besten. Frontal ist das je nach Panzer verschieden, finde ich.

Wenn Ihr Lust habt, können wir doch mal einen Test + Tutorial machen :) Zwei Mann, jeweils ein Panzer und festhalten (der, der beschossen wird), wie viel die Treffer abziehen (frontal, seitlich, Ketten, Turm, etc). Ist aber ein wenig Arbeit?.

Geschrieben
Das mit den unterschiedlichen Hitpoints ist richtig, aber die Schadenszonen werden sich nicht verändern, nur weil Du statt der RPG mit einem anderen Tank darauf zielst. Wie Chris schon sagte, ins Heck oder seitlich draufhalten. Das klappt am besten. Frontal ist das je nach Panzer verschieden, finde ich.

Wenn Ihr Lust habt, können wir doch mal einen Test + Tutorial machen :) Zwei Mann, jeweils ein Panzer und festhalten (der, der beschossen wird), wie viel die Treffer abziehen (frontal, seitlich, Ketten, Turm, etc). Ist aber ein wenig Arbeit?.