Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

l8r41n6u9

Schadensmodel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

O.k? Argument. Dann eben alleine im lokalen Multiplayer-Game. Ich ballere aus verschiedenen Positionen auf den Tank und mache mir Notizen. Wir können das ja abgleichen und so feststellen (verschiedene Systeme) ob wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das WE ist prädestiniert für einen solchen Test.

Geschrieben

ich bin dabei ;)

Geschrieben

Wie Ihr alle schon bemerkt haben werdet: Identischer Treffer an identischer Stelle aus identischer Waffe muss nicht immer gleicher Schaden bedeuten. Prinzip Zufall spielt auch mit. Würde mich also nicht

zusehr damit beschäftigen. Endet doch dann stets in Unmut, da man(n) nicht versteht, weshalb der Gegner auch nach dem 5. Hit in die Beste Trefferzone immernoch durch die Gegend Rollt..

Geschrieben
Wie Ihr alle schon bemerkt haben werdet: Identischer Treffer an identischer Stelle aus identischer Waffe muss nicht immer gleicher Schaden bedeuten. Prinzip Zufall spielt auch mit. Würde mich also nicht

zusehr damit beschäftigen. Endet doch dann stets in Unmut, da man(n) nicht versteht, weshalb der Gegner auch nach dem 5. Hit in die Beste Trefferzone immernoch durch die Gegend Rollt..

Geschrieben

Chris hat?s ja vorhin schon gepostet, Netzcode macht einiges aus. Manchmal schaffe ich gegnerische Tanks auch mit einem Schuss. Ich finde es dennoch wichtig zu wissen, wohin man zielt. Bei den Helis ist das ja auch so. Schießt Du die Rakete etwas vor das Ziel (Tank z.B.) auf den Boden, ist das Teil meist mit einem Schuss platt. Habe ich zumindest gehört ;)

Geschrieben

Das zieht nur wenn du 'nen M113 bzw. BTR zerlegen willst.

Normalo-Tanks min. 2 Raketen. Aber ich habe auch schonmal 3 Treffer aus meinem

Tank feuern müssen, um den Huey zu zerlegen. BFV eben... :)

Geschrieben

Diesen Panzer hätten sie sich getrost sparen können. Vielleicht ist das Teil ja als Camper-Tank entwickelt worden, in jedem Fall kann ist es auf Grund des komsichen Neigungswinkels selbst auf 100m Entfernung gegen einen Patton untauglich. Der Neigungswinkel der Kanone (und damit des MG's) ist schlicht nicht tief genug.

Gegen Fußtruppen beim Erobern einer Fahne hat fast gar keine Chance. Einzig, wenn man das Gerät so schräg am Hang parken kann, dass ein Schussfeld dabei herauskommt. Andernfalls kannst Du Fußtruppen defacto nicht treffen. Ehrlich gesagt frage ich mich, für was man soeinen Schrott ins Spiel einbaut? Das einzige, wozu der T-72 taugt, ist aus der Entfernung Flaggen zu beschießen - das, was ich am meisten hasse. Leute, die in Hue mit dem T72 bzw. Patton vor der Brücke stehen und die Bases campen. Zum Glück habe ich dort den guten alten T-54!

Und im Kampf Panzer gegen Panzer hast Du mit dem T-72 auch höchstens eine Chance, wenn der Patton auf Entfernung angefahren kommt. Das bedeutet aber Stillstand - und damit den Minen oder Mörser-Tod. Wenn der Patton nahe ran ist, macht er Dich mit zwei!! Schüssen in die Front platt....

Fazit: Für mich als Die-Hard-Tanker eine herbe Enttäuschung. Da können auch die neuen Spiel... äh Fahrzeuge ;) und Karten nix reißen.

Geschrieben

de sheridan hat nebenbei bemerkt hinten genau so eine starke panzerung wie an der seite, oder nicht? jedenfalls, bei mir gehen panzer nach mindestens 3 treffern ins heck kaputt, bei den leichten einer, bei den schweren fast 3 o.0