Jump to content
gbaer

SATA Probleme

Recommended Posts

Posted

HI Leute

Ich hab mir für die kommende wwcl-Saison einen Barebone gekauft, mit einer SATA (Maxtor DiamondMax Plus 9 80 GB SATA/150 HDD)

Nun ich hab alles eingebaut d.h:

·Radeon 9700 Pro

·1024 MB (400) Ram von Corsair

·2,8 GHz mit HT von Intel

·usw.

eingebaut... Nun wenn ich booten will kommt so ne Meldung... Keine Festplatte vorhanden obwohl ich die SATA-Festplatte richtig eingebaut habe. Ich hab auch sogar die WinXp CD reingehauen und wollte mit dieser boooten, aber das geht irgendwie ned.

Jetzt brauche ich eure HILFE. Was muss ich machen, damit ich die Festplatte richtig Installieren kann.

Muss ich ins Bios?`oder was muss ich machen? Desweiteren hab ich alle Stecker für die Festplatte.

Bitte um schnellst mögliche HILFE!

mfg gbaer

Posted

hallo!

Hast du den Serial ATA Controller im BIOS aktiviert? Musst du tun, sonst wird er nämlich erst garnicht erkannt.

Probier das mal, wenns klappt (oder auch nicht) sag mal Bescheid!

greets,

Posted

Eine Frage. WO kann ich den Aktivieren? Also unter welchem Menu?

Posted

schau mal im BIOS (beim booten "Entf" drücken) im 2. oder 3. Menüeintrag (integrated Peripherals oder so) nach. da müsste dann "Onboard Sata-device" oder so ähnlich stehen. Das auf "activated" stellen.

Sollte dann klappen :D

greets,

Posted
schau mal im BIOS (beim booten "Entf" drücken) im 2. oder 3. Menüeintrag (integrated Peripherals oder so) nach. da müsste dann "Onboard Sata-device" oder so ähnlich stehen. Das auf "activated" stellen.

Sollte dann klappen :D

greets,

Posted

Entweder unter Chipset Features oder integrated Perphals, da müsste der S-ATA Controller drin stehen.

Und schau unter die Boot-Optionen, obs da dann noch ne Auswahl geben würde.

Posted

So das mit der Festplatte hat nun irgendwie geklappt^^

Nun ne Andere Frage:

Wenn ich jetzt boote kommt die Meldung "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Ich hab die WinXP CD reingetan ---> Nichts ist passiert

Ich hab die Shuttle Setup CD reingetan ---> Nichts ist passiert

Was muss ich machen?

Posted

Stimmt die Boot-Reiehenfolge nicht? Quasi dass de Festplatte vor dem CD-Laufwerk kommt?

Posted

Die Boot-Reihenfolge ist CD-ROM/HARDDISK/CD-ROM

Posted

Problem gelöst!