xmick30 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 hallo alle miteinander! Wenn ich ein eigenes Spiel starte finden meine Mitstreiter das von mir geöffnete Spiel nicht. Das ist aber erst seit ich den Patch 1.1.14 draufgezogen hab.Mit dem 1.2 patch ist es genau so. Vorher lief alles super . gibt es einstellungen für freigaben in WinXP die man beachten muß um sichtbar zu sein? ich hab xp auch erst frisch drauf und weiß nicht so recht wo man was einstellen muß. Ich hab keine firewall und keinen virenscan an ,wenn ich am online zocken bin. Wäre schön,wenn ihr helfen könntet. Danke Xmick30
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 hi, was haste denn für ein Windows? XP+SP1 oder XP+SP2? hast du auch die Windows-Firewall aus? Hast zwar geschrieben, no firewall; wusste aber net, ob du damit eine von nem Fremdanbieter meinst. Hast du deine "Fremd-Firewall", falls vorhanden, nur deaktiviert? das bringt meist ncihts. wenn ja, gib unbedingt die dateien "battlefield_vietnam.exe", "blackscreen.exe" und eventuell noch die "cleanup.exe" frei. cleanup kommt nicht immer vor, aber wenn ja, dann auch freigeben. falls das alles nichts bringt, meld dich nochmal greets,
xmick30 0 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 ich habe SP1 auf meinem rechner und auch die Windows firewall deaktiviert. ansonsten habe ich nix von einem fremdanbieter drauf was blocken könnte.
xmick30 0 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 ein kumpel von mir hat das selbe problem...xp neu drauf(ohne SP1),battlefield vietnam +patch1.2 installiert..er startet ein internetspiel und ich kann ihn nirgends finden.
Indiana 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Ist dein PC auch an keinen Router angeschlossen? Dort müsstest du sonst gewisse Ports öffnen.
xmick30 0 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 nein ,ich habe keinen router ,nur ein normales dsl-modem. muß ich vielleicht irgendwelche protokolle nachinstallieren? ich hab keine ahnung von dem zeug..
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 bist du sicher, daß dein Freund auch versucht, auf die richtige IP zu connecten? Die LAN IP ist ja sowas wie 192.168.xxx.x Die kann dein Freund auf keinen Fall finden. Auf dieser Seite kannst du deine Internet IP Adresse erfahren. Darauf müsste dein Kumpel auch connecten können. PS: Sorry, falls ich dir jetzt was erzähle, was du schon selbst weißt. Aber sicher ist sicher greets,
Indiana 0 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Nein nicht das ich wüsste. Die normalen Internetprotokolle sollten reichen.
Indiana 0 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 bist du sicher, daß dein Freund auch versucht, auf die richtige IP zu connecten? Die LAN IP ist ja sowas wie 192.168.xxx.x
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 weiß nicht. aber auch ohne Netzwerk ist es sinnvoll, eine eigene, nicht automatische IP einzustellen. Mir kommt es nämlich so vor, als würde dadurch der Startvorgang von Windows verkürzt. Ist auch reine Gewohnheit bei mir, da ich hinter einem Router sitze. greets,
Indiana 0 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Das mit der nicht automatischen IP geht aber nicht immer. Mir (an meinen Router)wird z.B. eine fixe IP per DHCP protokoll vergeben. Immer die gleiche. Das kommt auf den Internetanbieter an. Innerhalb des Netzwerks kann ich meine IP aber manuell verstellen(192.168.x.x). PS: logisch wird der Startvorgang verkürzt, wenn man die IP manuell einstellt. Windows muss nicht nach jedem start die IP neu beziehen.