Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

buhei

Rebooten des PC beim Starten von BF-V

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

ich habe vor einigen Tagen mein System neu installiert, da meine Festplatte im Arsch war. Nun hab ich ne neue, habe WIN XP Prof. neu installiert und geupdatet.

Gestern habe ich dann endlich wieder BF-V installiert. Habe mich schon richtig aufs zocken gefreut. Aber daraus wurde nichts.

Immer wenn ich das Spiel starte kommt nur das kleine BF-V Logo und dann wird der Bildschirm schwarz und mein Rechner startet neu.

Was kann das sein? Habe eigentlich alle Treiber drauf, die ich vorher auch drauf hatte. Es ist auch egal welches Patch ich installiert habe ( ob 1.1 oder 1.2 oder gar keins)

Kann es vielleicht an Norton SystemWorks 2005 liegen?

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Gruß buhei

AMD XP 1900+

Soyo Dragon Plus

768 MB RAM 266

ATI 9700 Pro

Geschrieben

Keiner nen Tipp oder ne Ahnung.....schade....

Geschrieben

Kenne SystemWorks nicht. Was ist denn alles dabei? Firewall, Antivirenscanner, und? In jedem Fall musst Du Deine Firewall so konfigurieren, dass BFVietnam.exe und Blackscreen.exe Zugriff auf INet haben. BFVietnam.exe muss bei manchen Firewalls zusätzlich Serverrechte haben.

Kannst Du mal weitere Infos zu Deinem Grafikkartentreiber geben? Welche Version, welcher Anbieter?

Dann mal DirectX überprüfen -> DXDiag in Start -> Ausführen eintippen und schauen, ob irgendwo Probleme angezeigt werden. Auch bei den Direct X Systemdateien schauen.

Dann hast Du keine Soundkarte aufgeführt. Hast Du Sound on Board und falls ja, welchen Treiber benutzt Du dort?

Fragen über Fragen :)

Geschrieben

Die Norton System Works scheinen bei vielen Leuten Probleme zu machen. Ob es bei dir auch daran liegt, musst du selbst ausprobieren, indem du sie einfach mal deinstallierst.

Und die Standardfrage darf auch nicht fehlen: Aktuelle Treiber? Damit ist nicht nur die Grafikkarte gemeint,

sondern genauso der Chipsatz, die Soundkarte und was halt sonst noch in deinem System vorhanden ist.

Geschrieben

Also, das kann jetzt erstmal länger dauern....gg

Habe NSW 2005 erstmal wieder deinstalliert.

Das war es wohl nicht.

Treiber, c-media 6 Kanal (Sound on board), ATI (9700 Pro), VIA und Netzwerkkarte (on board), sind alle die aktuellsten. Habe aber auch die alten ausprobiert.

Das war es wohl nicht.

DirekX zeigt keine Probleme an, alle Test bestanden.

Das war es wohl nicht

Habe auch mal als Test nen anderes Game (SW Knights of the Old Republic) installiert. Das funzt trotz höherer Systemanforderungen einwandfrei.

So, nun bin ich aber wirklich ratlos.....

edit: Zumindest die CD-Abfrage scheint zu funktionieren, da ohne CD die typische Fehlermeldung kommt.

Auch kann ich nen dedizierten Server starten.

Vielleicht hilft euch diese Info ja weiter.

Gruß buhei

Geschrieben

apropos DirectX: Wie siehts da mit der Version aus?

Geschrieben

DirectX Version 9.0c (4.09.0000.0904)

Geschrieben

Jetzt machst Du uns aber wirklich ratlos :) So langsam wird's schwierig. Ich kenne Blackscreens beim Map-Wechsel und Reboots während des Spiels. Aber Reboot beim Start und aktuellen Treibern *G* schwierig. Bisher wurde aber noch -fast- jedes Problem gelöst. Irgendwer wird schon darauf kommen.

Geschrieben

Hmm, langsam wirds wirklich schwierig... Hast du Servicepack 1 oder 2 installiert?

Geschrieben

Sorry Jungs.

Habe SP2 installiert. Hat vor dem Wechsel der Festplatte auch damit funktioniert.