Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Engelmacher

Freund/Feind Erkennung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss ich dir recht geben erst grad auf stalin hat mich so nen arsch 4mal umgeheizt da nach haben dioe admins den gekickt

Geschrieben

Heli flieg ich sowieso nur in DC und da kann man auch erkennen, wer freund/Feind is, ohne die Namensanzeige, da die Uniformen unterschiedlich dunkel sind. In DCX allerdings gibts nen Bug, nämlich sind dort díe Amis irgendwie wie im Schatten.

Oh ja, ihr wisst gar net, wieviel ich TK hab (zum Glück nur Bots)

Aber denkt mal nach, dann wäre jeder Server leer, da PB alle TKler kickt und im Fall des Wegfallens der Namensanzeige jeder mind. 3 TKs jemacht hat! :o

Und falls man den PB so einstellt, dass der keine TKler kickt, dann is der Server ohne Admin n reiner TK-Server :huh:

Also bin ich strikt :dagegen:

Geschrieben

ach ja

es gibt ja einen FH server da sind die nametags ausgeschaltet, das is geil!!!!

Geschrieben
gib ma IP nur zum ausprobieren :D
Geschrieben

Ich finde man sollte die Namensanzeige nach 5-10 Metern Wegfallen lassen, denn die Sniper erkennen dich ja an der Uniform.

Geschrieben

hmm bei joint ops isses ja fast so, die gegner haben nix überm kopp, is ein ganz neues spielgefühl, vorrallem durch die vegetation und die dazupassenden uniformen ;) ... läuft ganz gut, aber nur wenn ff aus is ^^

Geschrieben

ich finde ja joint operations ist irgendwie voll die bf:v nachmache und hat auch en bekifften namen.Aber zu thema sag ich nur:Ich bin für die freund/feind erkennung weil man so die gegner halt besser erkennt.

Geschrieben
gib ma IP nur zum ausprobieren  :D

Ramirezzzz Clan-Server 1.6 PB|36ms|81.3.59.140:15540

ich bin mir nicht sicher ob das der richtige is

Geschrieben
Einmal stand ich sogar mit meinem Panzer direkt vor einem anderen und es war einfach nicht zu erkennen ob es Freund oder Feind war, vor lauter Hektik vergaß ich auf die Map zu schauen. Der Gegner war schneller also schoß er mir die Ladung direkt in mein Rohr.

einmal im ferienlager...

interessante geschichte :blink:

Geschrieben

Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

das wäre natürlich ein Drama, für die ganzen Cracks,

die Mega-Fighter, die alles was Ihnen vor die Knarre kommt,

aus dem Weg räumen.

Miteinmal müssten Sie sich bemühen, sinnvoll zu kämpfen

was natürlich äußerst kompliziert ist, ohne diese kleine Zielhilfe.

Man wäre miteinmal auf die Informationen anderer angewiesen,

die zum Beispiel mit einem Fernglas Ausschau halten und Meldung machen.

Also bei Joint Ops hatte ich ohne den gegnerischen Namen keine Probleme,

im Gegenteil ich habe einige der heftigsten Schlachten schlagen müssen,

die ich bisher erlebt habe.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, es mal ohne zu probieren,

glaubt mir, der Spielspaß bleibt erhalten,

man müßte sich miteinmal nur ein wenig mehr anstrengen. :w00t:

-Edit- Rechtschreibung

Geschrieben

um zu diesem Thema auch etwas zu sagen:

also ich würde es auch wesentlich "interessanter" finden OHNE diese Freund/Feinderkennung!

Das würde viel mehr Möglichkeiten bieten als derzeit... heimlich durch die gegnerischen Reihen "sickern" um strategisch wichtige Stellungen zu besetzen, flags zu erobern, Anschläge zu verüben usw. sind momentan doch fast unmöglich.

Egal auf welcher map man spielt, letztendlich hüpft man mehr oder weniger vor dem Gegner rum und ballert wie wild um möglichst viele Feinde umzulegen.

macht ja trotzdem Spass...ist halt nicht so abwechslungsreich!

Gruss

Geschrieben

Ich bin für den Mittelweg. Reine Freunderkennung wäre völlig ausreichend. Wozu gibt es im Spiel überhaupt Deckungsmöglichkeiten wie dunkle Ecken, Büsche und Felsbrocken, wenn mich der Gegner im Vorbeifahren meisst zufällig ortet? Meist schiesst man ja bei der momentanen Einstellung aus Reflex wenn man einen Roten oder blauen Nametag auch nur aufblitzen sieht.

Für Neulinge ist es schon schwer, die Uniformen auseinander zu halten, aber mit ein wenig Erfahrung kann man dank der recht detailierten Grafik schon am Helm erkennen, ob da ein Deutscher Wüstenfuchs, oder ein Tommy einem vor die Flinte läuft. Geschweige denn bei Fahrzeugen. Fahrzeugklau ist natürlich ohne Tags ein Problem, aber da könnte man zumindest ein Gimmick in Form von sich verändernden Nationenzeichen hernehmen (ok das ist schon wieder MOD-mäßig)

Und zum Thema "Zu viel Taktik": Hab ich was falsch verstanden oder sollte man nicht so oder so taktisch vorgehen bei dem Spiel??? Blindes losgewetze und alles umnieten kann man bei Unreal Turnament meinetwegen machen, hat aber mMn nichts in Battlefield zu suchen.

Gibt es eine Möglichkeit, zB auch offline beim Erstellen eines Coop Spiels die Nametags abzuschalten? Hab da noch nie drauf geachtet...

Geschrieben

Ich denke Ihr solltet mal eine Partie ohne Namen auf dem Server spielen,

daß wäre bestimmt interessant und Ihr könnt am besten einschätzen wie es war.

Und was soll diese Gejammere von wegen Fahrzeugklau?

Entweder man sichert seinen Fuhrpark oder man muß eben vorsichtig sein. :D

Geschrieben

Hat mal jemand von euch versucht ohne das HUD von BF zu zocken?? ist sehr lustig, vor allem hat man kein zielkreuz, und karte etc. fallen auch weg....

-> kombiniert mit ohne nametags -> auf nem beamer gezockt und einer krasse soundanlage sollte das "mittendrin statt nur dabei" - Gefühl enorm gesteigert werden, oder nicht??

-> Das ist reine Theorie und Geld spiel dabei jetzt mal keine rolle.