Jump to content
TerrorOverlord

CD hat en riss-was tun?

Recommended Posts

Posted

Also leuds,

Meine bfv cd 3 hat irgendwie zwei kleine risse inner mit abbekommen und ich hab keinen plan warum.

Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mir an dem tag en neues laufwerk geholt habe und mit dem neuen sofort bfv gezockt habe- mit cd 3.

Mein dvd/cd rom drive is ein toshiba sd-m1912 16x .

Kann es vielleicht sein das das laufwerk irgendwie die cd zerrissen hat?

Und wenn ja wo soll ich ne neue herbekommen ich hab das game bei media markt gekauft, habe aber den bon vercheckt!

Posted
Und wenn ja wo soll ich ne neue herbekommen ich hab das game bei media markt gekauft, habe aber den bon vercheckt!

da würde ich mal bei EA anschreiben, wenn du ihnen deine 3 CDs, verpackung, anleitung und CD-key zuschieckst müssten es sie dir eigentlich kostenlos umtauschen. aber frag lieber nochmal nach.

Auszug von Electronic-Arts.de:

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland

0190 - 77 66 33

(? 1,24 pro Minute)

für technische Fragen zu EA Produkten

erreichbar Mo.-Sa. von 11-20 Uhr mit persönlicher Betreuung

0190 - 75 44 64

(? 1,24 pro Minute)

für spielerische Fragen zu EA Produkten

erreichbar 24 Stunden täglich

mit persönlicher Betreuung Mo.-Sa. von 11-20 Uhr

Email-Support Jeder Zeit verfügbar ist unser Email-Support. Du kannst unter folgender Adresse alle Fragen loswerden:

de-cs@ea.com

Posted (edited)

Keine Panik. Das mit dem Bon ist egal. Da das Spiel erst im März herausgekommen ist, hast Du auf jeden Fall noch die Herstellergarantie. Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst zu Mediamarkt, schilderst den Verkäufern gaaanz! Freundlich Dein Problem und bittest sie so kulant zu sein, dass Spiel umzutaschen. Wenn´s klappt hat es den charmanten Vorteil, dass Du sofort ein neues Spiel hast.

2. Du schickst das Spiel an EA mit Deiner Fehlerbeschreibung und bekommst ein neues. In beiden Fällen musst Du auf jeden Fall das komplette Spiel abliefern, incl. Anleitung mit Seriennummer!

Edited by Firlefanger
Posted
Keine Panik. Das mit dem Bon ist egal. Da das Spiel erst im März herausgekommen ist, hast Du auf jeden Fall noch die Herstellergarantie. Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst zu Mediamarkt, schilderst den Verkäufern gaaanz! Freundlich Dein Problem und bittest sie so kulant zu sein, dass Spiel umzutaschen. Wenn´s klappt hat es den charmanten Vorteil, dass Du sofort ein neues Spiel hast.

2. Du schickst das Spiel an EA mit Deiner Fehlerbeschreibung und bekommst ein neues. In beiden Fällen musst Du auf jeden Fall das komplette Spiel abliefern, incl. Anleitung mit Seriennummer!

na ich glaub nicht, dass die ne zerkratze cd bei ea umtauschen...da könnt ja jeder kommen. ich brauch zb. noch für nen kumpel nen key. dann zerkratz ich eben meine bfv-cds und bekomme ein neues+neuen key? wäre ja goil... *lol*

Guest abc
Posted

RISS und nich Kratzer ;)

Posted

Deshalb soll er ja alles ab EA schicken. AUch den Key! Der wird dann gesperrt und gut ist. Also nix mit gratis extra Serial *argh*

Posted

na ich glaub nicht, dass die ne zerkratze cd bei ea umtauschen...da könnt ja jeder kommen. ich brauch zb. noch für nen kumpel nen key. dann zerkratz ich eben meine bfv-cds und bekomme ein neues+neuen key? wäre ja goil... *lol*

:keineahnung:

Posted

Ich hab solche Probleme öfter

Da gibts nen feinen unterschied:

Liegt der Riss auf der Datenfläche hilft nur polieren

Liegt der Riss im Platsik-Ring (das durchsichtige in der Mitte) kann die CD im Laufwerk brechen und dann is beides im Arsch... <_<

Als ich das letzte mal einen Riss im Platik-Ring hatte, hab ich das ganze mit Superkleber so geklebt, das es wieder Stabil war, dann hab ichs mit Alkohol ein Image geschrieben und rein ins Virtuelle Laufwerk

Umtauschen wollen dies meistens nicht (wegen dem CD-Brenn-Problem), doch nach dem deutschen Konsumenten-schutz-gesetz müssen sie das!

Posted

also ich denk ma es liegrt am laufwerk dann muss das doch Toshiba oder nich ?

Posted (edited)

nimm dein altes Game mit, geh zum Media Markt, und kauf dir ein neues.

dann so nach fünf minuten, tausch einfach die CD 3 aus und gib es zurück.

wer lang fragt, geht lang irr..

Edited by The_Snake
Posted

Die sache hat nur einen Haken:

Desöfteren liest man in diesen Märkten Schilder, die da sagen: "Geöffnete Software vom Umtausch ausgeschlossen."...

Peng - Traum zerplatzt :)

Posted (edited)

Desöfteren liest man in diesen Märkten Schilder, die da sagen: "Geöffnete Software vom Umtausch ausgeschlossen."...

Und desöfteren liest man im deutschen Konsumentenschutzgesetzt, das die zB bei geschönten Systemanforderungen zum Umtausch verpflichtet sind!

Und da alle Systemanforderungen zumindest ein bisschen "geschönt" sind, kann man alle Spiele austauschen!

Edited by Der Papst
Posted

stimmt, ich hatte auch mal nen spiel, dass mein laufwerk nicht lesen konnte, es wurde komplett gegen ein neues (das gleiche natürlich!!) wieder umgetauscht. aber nix mit geld zurück!

und johel98: spam hier nicht rum <_<