Jump to content
ChocolatPavot

Neue Graka!Neues Motherboard?

Recommended Posts

Posted

Also ich hab vor mir die GeForce 6600 GT zu kaufen!

Jetzt labern freunde von mir dass ich dafür einen PCI express bla brauche(von hardwarezeugs hab ich keinen plan)

Ist das so weil ich eigentlich ein recht gutes MB hab!

Guest
Posted

naja irgenwie sollte deine gk auch ins board passen...

für ein bisher aktuelles board sollte die karte agp sein...

wenn sie pci-e ist dann brauchste ein neues board...

wobei pci-e im moment noch keinen vorteil bietet von daher würde ich eher zu ner agp karte raten

Posted (edited)

Ja aber ich glaube die GF 6600GT kommt nicht für AGP raus sowie ich es im Gamestar gelesen hab!

Edited by ChocolatPavot
Posted

Hm, ich habe das bisher immer anders gelesen.

Klick mal hier Tomshardware

Da steht was darüber...

Posted

Die später folgenden AGP-Varianten der GeForce 6600 werden mit NVIDIAs HSI-Bridge-Chip (siehe auch: Die Größe macht's: GeForce 6800 Ultra (NV40)) bestückt.

Also nur die 6600 nicht die 6600GT!

aber trotzdem danke!

Posted

Zum Thema: Kannst Du mal posten, welches Mainboard Du hast? Am Ende hast Du einen PCI-Express Slot mit darauf. Falls nicht, brauchst Du auch ein neues Board.

Ein weiterer Faktor ist die Geschwindigkeit Deines Systems. Es bringt nicht viel eine 6600 z.B. auf einen XP 2000+ zu setzen. Da kannst Du auch eine FX5900 Ultra nehmen. Für diese Karte würde ich ein System ab XP3000+ wählen, eher einen AMD64 3200+

Greets,

Punk'

PS: Markus_Maximus wird Dir sicherlich ein entsprechendes Intel System empfehlen können *G* Ich nehm nur AMD...

Posted

danke für die hilfe hab mich jetzt für eine 9800 pro entschieden!!!!

Wisst ihr von welchem herrsteller die am besten ist ?

Hab 310? zum ausgeben!

Posted

Das ist eigentlich ziemlich egal, ich schlage Saphire oder MSI vor, gibts schon unter 200 Euro. Pass nur darauf auf, dass du dir die 256Bit Version kaufst, und nicht die 128Bit Versionen, die ebenfalls im Umlauf sind.

Guest
Posted (edited)
Zum Thema: Kannst Du mal posten, welches Mainboard Du hast? Am Ende hast Du einen PCI-Express Slot mit darauf. Falls nicht, brauchst Du auch ein neues Board.

Ein weiterer Faktor ist die Geschwindigkeit Deines Systems. Es bringt nicht viel eine 6600 z.B. auf einen XP 2000+ zu setzen. Da kannst Du auch eine FX5900 Ultra nehmen. Für diese Karte würde ich ein System ab XP3000+ wählen, eher einen AMD64 3200+

Greets,

Punk'

PS: Markus_Maximus wird Dir sicherlich ein entsprechendes Intel System empfehlen können *G* Ich nehm nur AMD...

hrhr

ich rate keinem von nem 64amd ab...sind tolle prozzis... nur von dem kram davor halte ich wenig bis nichts...

da ich aber ein komplettes intel system mit wakü besitze hatte ich keinen bock das zu tauschen...

zum thema...

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...e_6600-serie/5/

die karte liefert wirklich gute werte... also nen kauf wert ;)

Edited by Markus_Maximus
Posted

ne 9800 excalibur von iceQ ist sicher auch nicht schlecht.

die ist superleise.

Posted

Ich würde trotzdem eine 5950Ultra nehmen

Die schlägt auch die 9800XT (wenn auch nur knapp)

Guest
Posted
Ich würde trotzdem eine 5950Ultra nehmen

Die schlägt auch die 9800XT (wenn auch nur knapp)

vorallem schlägt sie alles in sache lautstärke... srrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :)

da lobe ich mir meine wakü

Posted (edited)

@Papst

Frage mich wo du deine infos immer herbekommst....

Nach folgenden aufschlussreichen Tests kann die FX 5950U der 9800XT nicht das Wasser reichen, aber seht selbst.

Karten-Vergleich

Edited by mape
Posted
@Papst

Frage mich wo du deine infos immer herbekommst....

Nach folgenden aufschlussreichen Tests kann die FX 5950U der 9800XT nicht das Wasser reichen, aber seht selbst.

Karten-Vergleich

Da steht nur, das die 9800XT mehr Chip-Takt hat

Und weiter?

Die X800XT und die 6800 Ultra Extreme sind um 2 fps auseinander

Obwohl die X800XT ich glaub 50% mehr Chiptakt hat

Das die 5950 Ultra die 9800XT schlägt, hat hier mal wer gepostet und bei Benchmarks kams auch so raus

Zur Lautstärke: Gainward kaufen oder hoffen, das Hersteller wie MSI Ohrenschützer mitliefern! :P