Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cokeflash

Audigy 2 ZS

Empfohlene Beiträge

:huh: tach auch

So ich poste auch schon wieder und zwar folgendes:

Vorweg, ich habe dieses Forum und auch das Forum von TS duchsucht, aber bin nicht fündig geworden *grrr* .

So ich habe mir eine Soundkarte zugelegt, weil ich den Prozessor entlasten wollte und satten 5.1 Sound genießen will.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt eine Audigy 2 ZS drin, ist auch alles satt und cool, aber wenn ich Teamspeak benutzen will, sagen die anderen wenn wir zur gleichen Zeit quatschen oder eigentlich generell, das Sie ein Echo von mir hören :(

Die ganzen Soundeinstellungen haben sich durch die neue Karte ganz schön erweitert :D

Ich habe an die Karte das P580 5.1 Soundsystem von Creative gehängt :P , an den einem Chinchausgang hab ich eine Kupplung dazwischen gesteckt, weil wie sonst soll man ein Headset sonst anschließen? ...oder hat einer eine bessere Idee?

:dafür:

Also ich richte mich bevorzugt an die Leute, die auch diese Soundkarte haben und ebenfalls Teamspeak benutzen, ich brauche die genaue Systemeinstellung, damit kein Echo oder sonst was entsteht ;)

Icq: 154413650 www.important-play.de.vu :dafür:

System:

3,2Ghz Athlon 64

MSI KT Neo 800 FIS2R

2 x 512 MB 333er DDR @ 2,5 Latenz

Audigy 2 ZS + P580 5.1 Creative

MX 510 :w00t:

Danke für Eure Hilfe im voraus. :danke:

cya all online :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

so zunächst mal: Ich hab die Audigy und ich kann Dir eins Sagen: Vergiss den Surround Mixer von Creative - der Schlüssel zum Erfolg heißt Windows-Lautstärkeregelung.

1.) Den kleinen Lautsprecher für die Windows-Lautstärkeregelung doppelt anklicken (Taskleiste unten rechts)

2.) Schauen ob der Eintrag Mikrofon erscheint, wenn nicht über Optionen -> Eigenschaften hinzufügen.

3.) Bei Mikrofon ein Häkchen bei "Ton aus" setzen

4.) Über OPTIONEN - Eigenschaften ändern: "Laustärke regeln für" dort den Button auf AUFNAHME setzen

5.) Schauen ob der Eintrag Mikrofon erscheint, wenn nicht über Optionen -> Eigenschaften hinzufügen.

6.) Jetzt ein Häkchen bei Mikrofon bei "Auswählen" setzen und den Regler je nach Bedarf anpassen

7.) Zum Teamspeak einrichten gibt's hier eine Anleitung:

http://help.teamspeak-server.com/index.php...e2e9f1f462b2a06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe, aber das habe ich schon alles gemacht, muß jetzt trotzdem beim Creative Soundmixer Volume auf Null oder rauf geregelt werden?

Sonst hatte ich alle Einstellungen bereits so vorgenommen B)

Liegt das eventuell an der Chichkupplung die ich benutze, abr wo sonst soll ich den einen Klinkenstecker vom Headset reinstecken?? :unsure:

Also weiß jemand doch noch einen Rat? :huh:

cya all online :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Volume darf nicht runtergeregelt sein, denke ich, sonst hört man glaub gar nichts mehr.

Was mir noch einfällt:

Im CREATIVE Surround Mixer dieses CMSS2 (Dolby Pro Logic 2) oder wie das genau heißt abschalten und die Konfiguration nicht auf 5.1 stellen, sondern auf Kopfhörer.

Da ich die Bilder erst kurz nach meinem ersten Beitrag gepostet habe, wollt ich nochmal fragen: Wo hast du schon alles eingestellt? Im Creative Mixer oder im Windows Mixer???

Probier vielleicht noch eine zweite Cinchkupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses cmss 2 auf cmss umstellen?? okay kann ich machen aber das klangbild ist doch so besser ;-)

hast du nen ts server, wo das wir mal testen können, bei mir ist gerade keiner on :o

hast du icq?

test dort gerade den local test mode durch und ich höre immer ein echo von mir, egal was ich einstelle, mal mit mehr hall, mal mit weniger, ob 5.1 oder kopfhörer, mit cmss ohne cmss, man das kanns doch nicht sein oder, ...

was mache ich falsch :blink::blink::blink:

cya all online :ph34r: hoffentlich mit voice mal wieder

:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So will mich für die nette Unterstützung bedanken, es scheint jetzt alle zu funktionieren, warum auch immer, aber plötzlich wollte er so wie ich :D

Also man sieht sich ;)

cya all online :ph34r:

*closed*

www.important-play.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.