Stalker 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2004 Moin, hab n dickes Problem!!! Seit einigen Minuten kommt bei mir immer und immer die Meldung von meinem AntiVir,das ein Trojanisches Pferd gefunden wurde! Die genaue meldung lauet : C:\TEMP\MSBB.EXE Ist das Trojanische Pferd TR/LowZones.A.2 Dann kann ich auswählen was mit der Datei geschehen soll, da hab ich mal "löschen" ausgewählt,geht aber nicht!! Wenn ich dann in das Verzeichnis gehe und die Datei Manuell lösche dann kommt sie nach ein paar Sekunden einfach wieder! Und jetzt kommt plötzlich auch noch das: C:\TEMP\LC.EXE Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Ist.15360.A Wenn ich versuche über Antivir zu löschen sagt der mir das das nicht geht und wenn ich sage "Datei in das Quarantäneverzeichnis verschieben" dann kommt die meldung gleich wieder
johel89 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2004 Zur Not formatieren falls da ein Spaßvogel deinen PC missbraucht
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 17. Oktober 2004 Das passiert im Moment in deinem PC: Nee, schiebs mal ins Quarantäneverzeichniss bei Antivir. Das Pferd ist dann zwar noch da, aber es richtet keinen Schaden mehr an.
freaky 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2004 hmmm... mach mal inet aus, dann killst du die programme aus dem taskmanager, löschts sie und wenn sie wieder auftauchen, im taskmanager nach dem pfad suchen... das dann löschen, antivir immer im hintergrund als gehilfen halten
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 17. Oktober 2004 Du musst auch in jedem Fall unter Start -> Ausführen: regedit eingeben und in folgenden Pfaden: HK_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version - run - run once - run services HK_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version - run - run once - run services nachsehen, ob die genannten .exes dort irgendwo auftauchen. Einen Trojaner und/oder Virus wird man nie durch einfaches löschen der Dateien auf der Platte oder im Taskmanager los. Ich würde Dir raten, Dir einen Scanner wie MacAfee, Norton oder TrendMicro zu kaufen. Die reparieren Viren/Trojanerbefall automatisch und bieten beim Befall von MyDoom & Co eigene Cleaner. Greets, Punk'
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 also ich weiß nich ich hab auch AntiVir und ich find das is gut ich glaub cleaner und co gibts auf der seite
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 habt ihr auch den ordner C:\Temp ? ich mein der gehört da garnich hin ? den hatte ich früher nich und löschen geht nich formatieren auch net kommt immer wieder
miller[ger] 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 @King_Of_Kings Habe extra wegen dem Post nachgesehen. Den Ordner Temp hatte ich auch dastehen. Lies sich aber problemlos löschen und kam auch nach dem Neustart nicht wieder.
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 seltsam als ich das XP letztes mal drauf hatte hatte ich den nich naja wenn er keinen schaden anrichtet kanner da bleiben
Jülu 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 msbb.exe ohoh die will imma auf net zugreifen die hab ich sicher schon 2 Jahre oda so druff einfach löschen oder wie?
miller[ger] 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 2 Jahre oder mehr für ne I-Net Platte. Da würde ich eher zu Format C: raten.
eraser777 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 wir ham grad post von t-online bekommen, entweder gerift jemand auf unsere rechner zu, oder wir hacken O_o jetzt mußten wir sonen sicherheitscheck machen, der ergab das der hacker wieder von unseren rechnern weg ist
Der Papst 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 (bearbeitet) Stinger oder A² Squared saugen (beides Freeware aber besser als Northon Antivir) installieren, suchen lassen, fertig Das Problem das löschen nicht geht hatte ich mit Northon Antivir beim Blaster A-Squared löscht die scheiße einfach, aber antivier kann das scheinbar nicht Schon Ärgerlich, das ein 40?-Programm gegen ein Freeware-Tool verliert Bearbeitet 30. Oktober 2004 von Der Papst