Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

west188

battlefield nur mit 60 Hertz

Empfohlene Beiträge

hallo

bei mir läuft battlefield v1.1/v1.2/v1.3 nur mit einer Bildschirmaktualisierungsrate von 60 Hertz statt 85!

( hab auch verschiedene auflösungen in BF ausprobiert- immer das gleiche!)

warumm?

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, denn länger als eine halbe stunde halt ich's vorm monitor nicht aus!

p4-2533, ati9500pro, 512mb

winXP sp1 (sorry)

thx george

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal, Deine Windows-Auflösung auf 800x600 und 16 Mio. Farben zu stellen. Dazu noch eine Bildwiederholungsrate von 85Hz. Wenn das klappt, starte BF und stell' die Auflösung auf 800x600 ein.

DirectX holt sich die möglichen Bildwiederholungsraten aus der Windows-Voreinstellung. Gerade bei neu installierten Systemen sind jedoch die gängigen Auflösungen konservativ eingestellt (60Hz).

Wenn die Umstellung nicht funktioniert, benötigen wir noch weitere Infos zu Deinem System.

Viele Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd so erstmal garnet spielen. ich glaub damit machste dir schwer die augen kaputt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke für eure hilfestellungen in der kurtzen zeit!

habe winXP sp1

den tipp von Dispotom probier ich gleich mal, die antwort kommt dann gleich!

thx george

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( sorry, leider hat sich das problem nicht gelöst!

Witzig!, habe das forum durchsucht, aber keine lösungen zu diesem thema gefunden!

binn ich der einzige mit diesem (60 hertz) problem?

thx george

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass es sich hierbei um einen XP bug handelt...

Google mal danach...ich schau auch nochmal nach. B)

]ncz[ Morko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche hatt ich bei mir auch

du kanst es auch mit "powerstrip" fixen

klasse tool einfach mal nach googln

dann wie schon gesagt die refrash rate fixen und schon funzt es

MfG Albernesau

:):rolleyes::P:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem dank eurer hilfe gelöst! DANKE

Besonderen dank aber an die ALBERNESAU!

mit powerstrip funktioniert es wunderbar!

besten dank

mfg george

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo leute mein Rechner funzt jetzt wieder nur hab ich schon wieder ein neues Prob, Bf startet das Menu nur mit 35 Hertz, es ist total verzert und ich bekomme Augen Krebs, im Spiel schaltet er wieder auf normale 85 Hertz! :blink:

Es ist nur mit dem 1.6er so nach der Formatierung der Platte, unter 1.0 gibs kein Prob.

XP SP1

9800XT mit 4.5 cal

Es lief ja alles mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Leute,

das ist doch "ne olle Kamelle". Seit dem 1.6er braucht man kein Tool mehr um das Problem zu beheben.

Und vorher hätte es genügt die "defaultvideo.con" mit Notepad zu bearbeiten, einfach den Wert "renderer.allowAllRefreshRates 0" auf 1 setzen.

Greetz

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totengott ich kann alle Auflösungen und Hertz Zahlen auswählen, wirkt sich leider nicht auf das Menu aus, hatte das Prob schon mal, weiss nur leider nicht wie ich es beheben kann.

renderer.allowAllRefreshRates =1 sonst könnte ich nicht mit 85 Hertz spielen, es geht nur um das Menu.

Treiber und Patch neu zu installiren hat nichts gebracht.

Edit:

Klar sind ist der Thread uralt, nur hab ich mal die Suchfuntion benutzt mache doch nicht gleich einen neun Thread auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rob.Dexter

Ich weiss klingt komisch aber hast du ein passenden Monitortreiber instaliert???? Mit Standarttreibern kans schon mal Probleme geben.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.