Zum Inhalt springen
der.enforcer

Komplettverlust !

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Mir ist am Wochenende was ganz dummes passiert:

Hab meinen Rechner zu nem Freund mitgenommen, beim Aufbau ist er mir ein bißchen umgekippt. War keine große Höhe oder so, aber hat anscheinend gereicht... <_<

Beim anschließenden hochfahren lief Windows absolut beschissen. Auch Winamp ging nicht mehr.

Wollt ihn dann nochmal neu starten, Fehlanzeige! Bleibt im Ladebildschrim von XP hängen. Habe dann meine Audigy2 deaktiviert (aber im PC gelassen). Hab dann den Onboard Soundchip installiert, ging dann für den Rest des Abends.

Gestern wollt ich dann nochmal gucken. Hab die Audigy2 wieder aktiviert - Rechner bootet von selbst wieder neu :(

Erstmal Onboard Sound deaktiviert. Windows gestartet, Audigy aktiviert -> Neustart.... Shit!

Auf einmal kommts ganz dicke: Meine Grafikkarte wird nicht mehr vom BIOS erkannt -> Rechner startet nicht mehr!!! Andere GraKa rein (Geforce2 MX) und der Rechner startet ganz normal. Alte Karte wieder rein (Radeon9800 Pro), wieder kein Signal.

Also mal schnell den DVI_Adapter zwischen Monitor und GraKa, Rechner startet. Alle Soundtreiber komplett deinstalliert und die für Ausigy2 installiert... Rechner kackt während der Installation wieder ab :( :(

War dann heute mit der GraKa beim Händler, weil sie inzwischen überhauptnicht mehr erkannt wird. Der steckt sie in den Prüfstand, alles funktioniert :blink:

Daran kanns also nicht liegen.

Meine Vermutungen:

a.) Windows ist total zerschossen, die verschieden Soundtreiber haben alles gestört. Erklärt aber nicht das scheinbar grundlose Auftreten der ersten Fehler (sooo stark war die Erschütterung ja eigentlich nicht)

b.) Mainboard hat was abbekommen, könnt ich aber noch problemlos umtauschen. Hab noch Garantie drauf. Vielleicht Unterspannung am AGP-Port??

c.) Meine Audigy2 ist leider dahin... wär schade, war ein Privatkauf ohne Garantie :(

d.) Mein Netzteil hat durch den Stoß was abbekommen, würde erklären, warum so ne olle Geforce2 MX geht und die Radeon nicht. Denn die braucht ja viel weniger Strom.

Zum besseren Verständnis hier nochmal mein System:

A64 3000+

MSI K8Tneo FIS2R (So 754)

1,25 GB Marken-RAM (Infineon & Kingston)

Radeon9800 Pro von Club3D

Audigy2

Falls euch noch was einfällt, bitte hier posten, DANKE!

PS: -=Punkbuster=- wird den Thread für mich beobachten, falls ich die Kiste nicht selbst wieder hin krieg. Hab nämlich leider keinen Zweit-PC :(

greets,

Bearbeitet von -=EnForceR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Enforcer, würde gerne mal wieder mit dir Zocken,

aber zu Thema:

Tausch das Board um, kann ja nicht schaden

Musst dir leider wies aussieht die gefreckten Teile neu kaufen.

Wenn Windoof zerschossen ist musst du es neu Instalieren oder in die Firma fahren und ihn reparieren lassen.

Es könnte sein, dass die Festplatte im Arsch ist, also neu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, sgt. trey - muss erstmal die kiste wieder aufmöbeln, sonst geht da gar nix :(

Windows neu machen wär ja das kleinste übel... nur alle teile neu kaufen, das wird happig.

hab mir diesen monat ein neues auto gekauft - da ist für hardware im budget erstmal ein gaaaanz großes loch :(

naja, werd den kopf nicht hängen lassen, dat krieg ich schon wieder hin :)

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, am besten du lässt den von nem Profi durchchecken, sonst kaufst du nen Teil neu und es ist garnicht im Arsch.

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab zum glück ne menge freunde mit pc-hardware. denk mal, ich werde das dann nach und nach auschecken, worans hängt.

aber bei so vielen fähigen kollegen hier im forum, denk ich mal, daß da schon was bei raus kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wenn mein Vater einmal was hat was net geht macht der so lang bis es geht oder es wir was anderes neues gekauf und das dann ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=EnForceR=-

Deftige Geschichte und vor allem mit einigem Zeitaufwand verbunden.

Würde auch genau so vorgehen, wie Du es planst.

Soundkarte raus, Festplatte neu formatieren und Windows neu installieren.

Wenn es dann nicht sauber läuft, Stück für Stück die einzelnen Hardwarekomponenten durch geborgte ersetzen und ausprobieren.

Drücke Dir mal die Daumen, dass es nur das Betriebssystem ist.

EDIT: War der Rechner eingentlich im Betrieb, als er umgekippt ist?

Zusätzlich würde ich einmal alle gesteckten Komponenten (vor allem den Arbeitsspeicher) auf richtigen Sitz überprüfen.

Gruß

OleBole

Bearbeitet von OleBole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dann nicht sauber läuft, Stück für Stück die einzelnen Hardwarekomponenten durch geborgte ersetzen und ausprobieren.

Zusätzlich würde ich einmal alle gesteckten Komponenten (vor allem den Arbeitsspeicher) auf richtigen Sitz überprüfen.

Würd ich auf jeden Fall machen (ALLE Teile), dann kannste sagen das Teil geht, das nich, daran kanns liegen.

Sitz auf jeden Fall auch überprüfen. Wünsche dir viel Glück und dass dein PC bald wieder geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke freunde :)

werde mich jetzt gleich mal dran machen.

@olebole: nee, rechner war zum glück nicht an...

bis demnächst ;)

greets,

?: JUCHU!!!! :high::klatsch: *grins* :super::w00t::party::wub:

habs wieder hingekriegt!

war sogar ganz einfach... habe mit dem driver cleaner alle sound treiber (Creative und realtek) entfernt und neu gestartet. danach audigy2 treiber drauf, und... voilà: es geht :D

soviel zum thema: viel rauch um nichts :lol:

trotzdem danke für mitgefühl und hilfestellung ;)

greets,

*closed*

Bearbeitet von -=EnForceR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Dann hat das Daumendrücken ja gewirkt.

Gruß

OleBole :super:

Bearbeitet von OleBole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.