Zum Inhalt springen
Der Papst

Hardware-Tests

Was haltet ihr von Hardware-Tests in PC-Magazinen?  

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich neulich wieder mal vor lachen gekugelt :P

In Chip.de und Gamestar hat die geForce 6800 wie üblich gegen Radeon nicht die geringste Chance, während zB bei PC-Praxis selbst die 6800 GT die X800XT in Grund und Boden stampft...

Nun frage ich mich, wie es zu solchen Unterschieden kommt (Teilweise gibt es diese Unterschiede sogar bei gleicher sonstiger Hardware, da bei fast allen Tests ein AMD 64 3200 o 3400 auf einem nForce3-Chip verwendet wird)

Was glaubt ihr, wodurchdurch solche Unterschiede entstehen?

Mich beschleicht langsam das Gefühl, das ein Hersteller einem Magazin einen Werbeauftrag gibt, und im gegenzug schneidet die Karte im Test gut ab...

(zB habe ich in Gamestar noch nie Werbung für geForce-Karten gesehen, ATi-Werbung gibts aber in jedem Heft

Begründung der Meinung erwünscht!

Geschrieben

Wirklich wissen kann man es nicht. Es sei denn, man macht die Test selber... *g*

Aber da ja wir alle, die das hier lesen können, über einen Internetanschluss verfügen, können wir uns auch dort informieren.

Und wenn man das Internet ausgibig zur Recherche sucht sollte man auch ein ziemlich exaktes Abbild bekommen.

Geschrieben

In Chip.de und Gamestar hat die geForce 6800 wie üblich gegen Radeon nicht die geringste Chance, während zB bei PC-Praxis selbst die 6800 GT die X800XT in Grund und Boden stampft...

Nun frage ich mich, wie es zu solchen Unterschieden kommt (Teilweise gibt es diese Unterschiede sogar bei gleicher sonstiger Hardware, da bei fast allen Tests ein AMD 64 3200 o 3400 auf einem nForce3-Chip verwendet wird)

Mich beschleicht langsam das Gefühl, das ein Hersteller einem Magazin einen Werbeauftrag gibt, und im gegenzug schneidet die Karte im Test gut ab...

(zB habe ich in Gamestar noch nie Werbung für geForce-Karten gesehen, ATi-Werbung gibts aber in jedem Heft

Geschrieben

ich hab für alles sch..... gestimmt.

die einzige zeitschrift, der ich glaube:

klick mich

begründung:

vor ca 10 jahren hab ich schon festgestellt (ist natürlich subjektiv), dass die anderen gefälligkeitsergebnisse abliefern. die krone der schreibenden zunft ist eindeutig combjuda bild. die verzapfen so einen mist, da kommen einem die tränen.

Geschrieben

Also ich finde diese Tests eigentlich schon recht glaubwürdig. Denn meist stimmen verschiedene Meinungen schon überein.

Und wenn man sich über mehrere Quellen, auch Inet, informiert, dann kann man das brauchbare schon rausfiltern. Liegt ja auch immer daran, auf was der Tester Wert legt. So Ausstattungsmäßig, und auch bei der Leistung.

Wenn natürlich 2 total gegensätzliche Meinungen vorliegen, dann stimmt wohl irgendwas nicht...

greets,

Geschrieben

lieber papst,

was um alles in der welt ist bei dir kaputt gegangen, dass du so nen riesen großen geforce fetisch bekommen hast? unabhängig nun von diesem thread, der sich nur indirekt um geforce grafikkarten dreht fällt das doch immer wieder stark auf.

man muss ja nur meine deine signatur ansehen. bekommst du für den schwachsinn kohle oder glaubste, geforce hats unbedingt nötig, dass man kostenlos für sie werbespam macht?

Geschrieben
lieber papst,

was um alles in der welt ist bei dir kaputt gegangen, dass du so nen riesen großen geforce fetisch bekommen hast? unabhängig nun von diesem thread, der sich nur indirekt um geforce grafikkarten dreht fällt das doch immer wieder stark auf.

Villeicht bin ich ja nVidia-Fan, aber was hat dieser Thread mit Geforce zu tun?

Wenn ein Magazin bei den Benchmark-Ergebnissen Geforce "auf die Sprünge hilft" wäre das genauso unfair

Geschrieben

ich zitiere mich selber

damit sollte ich deine frage, was dieser thread mit geforce karten zu tun hat, erledigt haben. also erst lesen, dann quäken. :)

Geschrieben

@Der Papst

Villeicht bin ich ja nVidia-Fan, aber was hat dieser Thread mit Geforce zu tun?

Das:

Und Das:

zB habe ich in Gamestar noch nie Werbung für geForce-Karten gesehen, ATi-Werbung gibts aber in jedem Heft

Fan und Fanatismus liegen nicht so weit auseinander, ich glaube in etwa so meint es auch @Dacago. Habe selber auch eine GFORCE 5900XT. Aber das war eine reine Preis-Leistung Entscheidung. (142 EUR von Leadtek, da konnte ich nicht Nein sagen)

@to Topic

die meisten Zeitschriften werden wohl nicht all zu sehr ihren Brötchengebern auf die Füße treten. Ich sehe mir verschiedene Tests an und schaue dann in unterschiedlichen

Foren, was 'normale' Leute von dem Produkt halten.

Übrigens sehe ich PC-Praxis als ziemlich souveräne Zeitschrift an. Von Spiele-Zeitschriften halte ich nicht viel und kaufe mir auch schon lange keine mehr.

Geschrieben

Von "kommerziellen" Tests, also Tests von Zeitschriften ala Computer Bild, PC Games Hardware und/oder THG halte ich mich fern und mache einen großen Bogen um die Zeitschriften oder Websites.

Wenn mich ein Produkt wirklich interessiert, besuche ich Foren einschlägiger Websites in denen ich die Erfahrungen anderer Käufer nachprüfen und/oder austauschen kann.

MfG

i75

Geschrieben

also ich bin in etwa der meinung von index75 haltet euch fern von sowas zum teil is es auch glücksache glaub ich manchmal hab nen kumpel der hat panzers und das selbe board sowie graka und bei dem gehts ohne probs ich hab grafikfehler bis zur unspielbarkeit <_<:unsure:

zudem find ich auch das grade besonders PC games extrem zu ati hält fragt mich nich wieso :unsure: ich les die nichmehr erkundigt euch im netz bei mehreren unabhängigen quellen das bringts mehr ;)

Gast
Geschrieben