solidussnake 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Nabend Leutz, in letzter Zeit bekomme ich häufer einen Bluescreen mit dem Fehler IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL sowie PFN_LIST_CORRUPT. Nun weiß ich dass es an defektem RAM oder an Treibern liegen kann. Hätte jemand von euch eine gute Vorgehensweise um mal alles durchzuchecken ? Ein Tool zum RAM checken ? Danke schonma für Antworten
Elwood 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Guckst du hier und folgst am besten den Anweisungen: http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 hallo erstmal, zum testen von RAM gibts den Memtest lad dir das mal und führs am besten im DOS_Mode aus. Falls du es doch unter Windows benutzen willst, dann solltest du wirklich ALLE Anwendungen schließen, denn Memtest kann nur ungenutzten Speicher testen. Je mehr Anwendungen offen sind, desto weniger Speicher kannste testen. Auch solltest du darauf achten das Proggi möglichst lange (über nacht zB) laufen zu lassen. Der Speicher wird dabei in einer endlosen Schleife getestet, je mehr der SPeicher abgetastet wird, desto zuverlässiger ist der Test. Prinzipiell ist es ratsam, die Fehlermeldung mal zu googlen Falls bereits geschehen, nimm mal den obersten Eintrag für "IRQ less or not equal", da scheint was interessantes drin zu stehen. greets,
Gast Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 (bearbeitet) Nabend Leutz, in letzter Zeit bekomme ich häufer einen Bluescreen mit dem Fehler IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL sowie PFN_LIST_CORRUPT Bearbeitet 22. Oktober 2004 von Markus_Maximus
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL ganz normal bissen viel übertaket, bei auch immer.
solidussnake 0 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 (bearbeitet) Naja ok 300 MHz auffem Prozi mehr Danke für die Antworten Wobei ich denke dass der RAM n Schlag abbekommen hat (768 MB, trotzdem Ladezeiten wie mit 512) Bearbeitet 22. Oktober 2004 von solidussnake