Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Engelmacher

Punktesystem ungerecht?

Recommended Posts

Posted

Guten Tag Soldaten. :blink:

Es ist euch doch bestimmt auch schon oft passiert, daß ihr als Infantrie mit List und Tücke gegen einen Panzer gekämpft habt und kurz bevor er explodiert fällt eine Bombe drauf. Dann is natürlich nix mit Punkten. Ihr habt euch angestrengt, seid fast gestorben und der Pilot der da ganz gemütlich ohne Gefahr seine Bombe abwirft hat die Punkte.

Es gibt in jedem Spiel solche Beispiele, Lange Seeschlachten Kreuzer gegen Kreuzer, dann kommt ein U-Boot und rumms hat er die Points.

Ich fänd besser wenn man für Treffer Punkte bekommt.

Auch für Kameraden heilen und Kriegsgerät reparieren sollte es Punkte geben.

Das würde die Teamarbeit fördern und nicht nur die Massenmörder belohnen. :)

Jetzt hätt ich gern Vorschläge wie man das noch verfeinern kann.

Nicht nur find ich doof oder find ich noch doofer. :P:blink:

Posted

naja nur n toter Feind kann dich nicht töten!

Is doch ok, man spielt doch im team und es gewinnt das team also wat solls.

Posted

Also ich bin immer heilfroh, wenn mir ein Flieger so ne Stahlfetung aus dem Weg räumt. Ob das Ding nämlich wirklich erwischt und oder nicht kann leider nicht garantiert werden.

Wieso sollten Ings. oder Medics. Punkte für ihr Teamplay bekommen. Wenn ich als Medic durch die Gegend renne bin ich heifroh wenn ich einen Assault neben mir weiss. Das gleiche bei als Ing. Wenn das Ding qualmt wird sofort repariert. Ein eigener Panzer in der Nähe gibt ein wohliges Gefühl der Sicherheit B)

Posted

Mann sollte das so ausbalancieren, dass z.B. ein Flugzeug zur Zerstörung der Panza nur 1 Punkt bekommt, als Infanterist mit dem Sprengstoff 2, aber net mit der Bazooka!

Posted
naja nur n toter Feind kann dich nicht töten!

Is doch ok, man spielt doch im team und es gewinnt das team also wat solls.

Posted

"Joint Operations" beschreitet den besten Weg.

Da gibt es für alles Punkte.

Abschüsse, heilen, Standorte übernehmen und halten,

sowie Soldaten zur Front transportieren.

Ich war einmal unter den Top 10 (bei ca. 100 Spielern)

mit nur drei Kills. Es fördert das Teamplay in jedem Fall.

Posted
"Joint Operations" beschreitet den besten Weg.

Da gibt es für alles Punkte.

Abschüsse, heilen, Standorte übernehmen und halten,

sowie Soldaten zur Front transportieren.

Ich war einmal unter den Top 10 (bei ca. 100 Spielern)

mit nur drei Kills. Es fördert das Teamplay in jedem Fall.

Posted

Was seit ihr alle Punkteversessen haubtsache es macht Spaß. ;) Es ist doch letztendlich egal ob Erster, Zweiter oder Letzter. Und immer in den Feindlichen Reihen rumzuruhlen um Erster zu werden bringt nicht unbedingt den meisten Spaß.

Posted
als Infanterist mit dem Sprengstoff 2, aber net mit der Bazooka!
Posted

Also das duftet hier sehr nach BF2 :rolleyes::wub:

Das wird es ja auch für heilen, reparieren etc punkte geben.

Posted

was ich irgendwie komisch finde ist das zb kostenlose games wie Enemy Territorry ein besseres punktesystem haben als ein 45? schinken wie bf und das bei ehemals fast gleicher releasezeit und erst jetzt zieht die bf reihe nach :ph34r:

Posted

Das Punktesystem ist eigentlich ok! Gut man könnte es noch verfeinern, dafür ist es jedoch überschaubar!!

Punkte fürs "Heilen" und "Reparieren" wären nicht schlecht!

Was mich am meisten annervt ist daß man einen Punkt abgezogen bekommt wenn man bei der Beseitigung eines Panzers selbst mit hoch geht!

Immerhin fehlt das Teil und ist für das Team nicht mehr gefährlich!!

Posted

eben, alles andere würde wohl auch Server und Rechner zu stark beanspruchen....

Und ausserdem kommen solche Beispiele ja auch nicht so oft vor, wenn man sich gut anstrengt, schafft man auch in der Regel so ne gute Platzierung.

Ausserdem kann man es ja auch anders sehen. Der Flieger bombt, schafft nur 90% und du wirfst ne Granate und hast ihn....

Posted
eben, alles andere würde wohl auch Server und Rechner zu stark beanspruchen....

Und ausserdem kommen solche Beispiele ja auch nicht so oft vor, wenn man sich gut anstrengt, schafft man auch in der Regel so ne gute Platzierung.

Ausserdem kann man es ja auch anders sehen. Der Flieger bombt, schafft nur 90% und du wirfst ne Granate und hast ihn....

Posted

JO?

Aber egal, selbst wenn es ginge, es ist, wie schon gesagt ein Teamspiel.

Du kannst ja auch sagen, dass der Pilot gut genug war nen ganzen Panzer mit 100% platt zu machen, er es aber nicht konnte weil er nur noch 10% hatte....

Willst du dann den piloten bestrafen?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.