funakistyle 0 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 (bearbeitet) Interview mit Sean Decker von BF2 unteranderen über den commander modus: Private Eye(vonwww.pegame.net) Bei dem geplanten Commander Modus, was wird die Spieler dazu bringen den Befehlen des Commanders zu folgen? Wenn sie sich dazu entscheiden einen Befehl nicht zu beachten, werden sie dann irgendwie bestraft? Wenn nicht, was macht die Mitteilungen des Commanders anders gegenüber Mitteilung von Teamkameraden im Chat? Sean Decker: Der Commandermodus wird dem Spieler erlauben seinem Team sowohl Informationen, als auch Unterstützung zu geben. Zusammen mit den Squads ist das ein mächtiges Feature um mit dem kompletten Team zu kommunizieren, und seine Aktionen auf der Map zu beeinflussen. Der Commander kann folgendes: Feindliche Positionen markieren, Verstärkungen für das Team abwerfen lassen, indirekte Feuerunterstützung leisten , und die Kommunikation zwischen den Squads erleichtern. Zusätzlich ist die Punktzahl die der Commander bekommt an die Leistungen seines Teams gebunden, was ihr zwangsläuftig dazu zwingt ein "guter" Commander zu sein. Andererseits ist es ein Anreiz für das Team den Befehlen des Commanders zu folgen, da sie so Artillerie Unterstützung und Munition bekommen. Jedoch, wenn das Team denkt, dass der Commander nicht gut ist, so können sie ihn jederzeit mit einem Team Vote seiner Position entheben. Private Eye: Wie werden die Helikopter Physics sein? Werden sie denen in bekannten Mods für BF42 gleichen oder mehr denen aus Battlefield:Vietnam? Werden sie die "schweben" Funktion aus BF:V haben, also dass sie schweben wenn keine Eingabe vom Spieler erfolgt? Sean Decker: Das Ziel war es immer die Fahrzeuge einfach bedienen zu können. Wir programmieren keine Simulation (wir überlassen das den Moddern!). Das "Schweben-Feature" von Battlefield Vietnam wird man in BF2 wiederfinden können. Private Eye: In welcher Ära wird BF2 spielen? Schauen wir auf den ersten oder zweiten Golfkrieg oder wird die Handlung leicht in unmittelbarer Zukunft angesetzt sein? Sean Decker: Das Spiel handelt in der nahen Zukunft, innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre. Private Eye: Gibt es Features die das Teamwork besonders fördern werden? Sean Decker: Es gibt den Commander Modus, Squads, Kommunikation über VoIP und ein Punkte System das Teamwork belohnt. All das wird Spieler dazu leiten als Team zu spielen. Private Eye: Wie wird das Flag- bzw Chekpointsystem aussehen. Wird es ähnlich dem System von BF:V sein das ebenfalls Teamwork förderte? Sean Decker: Ja. Private Eye: Die Mod Community ist sehr wichtig für das heutige Battlefield. Wird Battlefield 2 moddern ebenfalls in dieser Weise entgegenkommen? Wird die Battlefield 2 Engine es erlauben den Mod noch mehr zu verfeinern? Sean Decker: Wir machen nochmal einen großen Schritt vorwärts bei dem Mod Support von BF2. Wir werden den selben Editor veröffentlichen, den auch das Entwicklerteam benutzt, den BF2 Editor. Er beenhaltet unsere Objekt-, Material-, Effekt- und Animationseditorn, sowie noch andere Tools. Zusätzlich haben wir die Scriptsprache Phyton eingebaut, die Moddern noch mehr Selbstständigkeit gibt. Private Eye: Von dem ausgehend, was wir über Battlefield 2 wissen, scheint es als ob DICE sehr genau auf die Forderungen der BF Community gehört hätte. Seid ihr wirklich auf die Forderungen der Community eingegangen, und wieviel habt ihr bei den Vorschlägen der Community hinzugefügt oder geändert? Sean Decker: Die Community ist das 13. Mitglied des Developer Teams! Wir hören fast immer auf die Community und haben sogar Informationen über Vorschläge gefordert, wenn wir einen Vorschlag mit guten Ideen bekommen haben. Private Eye: Wir haben vor kurzem erfahren, dass die BF 2 Engine an die Schwedische Armee verkauft wurde. Habt ihr jemals daran gedacht, dass die Battlefield Lizenz so gut sein würde, dass ihr sie an eine Armee verkaufen könntet? Sean Decker: Nein, das war eine angenehme Überraschung. Private Eye: Gibt es im Augenblick Pläne für ein Addon zu BF 2? Sean Decker: Dazu kann ich jetzt noch keinen Kommentar abgeben. Private Eye: Danke dafür, dass du dir Zeit genommen hast. Gibt es noch etwas, dass du abschliessend zu Battlefield 2 sagen möchtest? Sean Decker: Wir können es kaum erwarten dieses Spiel Online mit euch allen zu spielen. See you on the battlefield! (Quelle) Bearbeitet 6. November 2004 von funakistyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieTodesente 0 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 Geil, geil ,geil B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manef 0 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Jo ich freu mich auch^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieTodesente 0 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Februar 2005, weiß einer schon was genaueres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manef 0 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Eskam der 8.Februar in Erwähnung, also 8.März Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[AvT]Chris 0 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Neue Screenshots: http://www.battlefield.pexgames.com/news/1100674454.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funakistyle 0 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 (bearbeitet) Neues zu BF2: Text übernommen von unten genannter Quelle Am Dienstag, dem 18. November, hatten einige Spieler von Northern Brigade Gelegenheit, die Büros von DICE zwecks eines kleinen Battlefield 2 Besuches zu betreten. Dabei trafen wir die Battlefield 2 Entwickler, die Leute von EA und spielten natürlich das Spiel. DICE wollte durch diesen besuch etwas Kritik von Außenstehenden für ihr Spiel einholen und uns und dem Rest der Community über Battlefield 2 auf dem Laufenden halten. Und wisst ihr was? Wir haben nicht eins, sondern ZWEI Filme dabei aufgenommen, die von mr KOin für euch nachbearbeitet wurden. Viel Spaß dabei. EA und DICE spielten im einen Team, NC (Northern Brigade) zusammen mit einigen Journalisten (PC Gamer etc.) im anderen. Wenn man das erste Mal ins Spiel kommt, wird man regelrecht umgeworfen von all den neuen Dingen. Zuerst rannten wir nur herum und teamkillten und gegenseitig, um ein Gefühl für die Waffen und Vehikel zu bekommen, das Voicecom und die Befehle auszuprobieren etc. Am meisten beeindruckt einen die tolle Grafik, man weiß sie aber schnell zu nutzen. Alles ist sehr detailliert, von den Vehikeln über die Gebäude bis zum Gelände. Die Spielermodelle haben etwa 5000 Polygone, die Engine regelt diese aber auf 400 herunter, wenn man sie aus einiger Entfernung sieht. Die von uns gespielte Version war etwa zu 70% fertig und enthielt natürlich einige Bugs, jedoch keine wirklich großen. Leider durften wir nur eine Map wirklich spielen, da die anderen wohl erst noch fertig gestellt werden müssen. Hier einige Dinge, die wir beim Spielen/Reden mit den Entwicklern mitbekamen: Klassen Es gibt insgesamt 7 Klassen/Kits, wobei keine großen Überraschungen dabei sind, jedoch einige bisher nicht gesehene Dinge. Zwei davon, die Medic- und Supportkits, lassen den Spieler andere Leute heilen/wieder beleben und Munition auffüllen, wobei man für beide Dinge Punkte bekommt. Die Special Forces Klasse hat C4-Sprengstoff und den Lasermarkierer, der zusammen mit Luftangriffen benutzt wird. Im Spawn-Menü sieht man eine Anzeige, die angibt, wie lange jede Klasse sprinten kann. Je nach der benutzen Waffe ist die Streuung unterschiedlich und hängt von er Position ab. So konnte ich als Heavy Gunner nur im Liegen überhaupt etwas treffen. Kommunikation Es gibt keine F-Tasten-Kommunikation mehr, man kommt nun per "Q"-Taste in ein kleines Menü mit entsprechenden Auswahlmöglichkeiten. Eine nette Sache ist z.B. das du, wenn du einen Panzer ansiehst und "Q" drückst, "spottet" auswählen kannst und der Panzer für andere Spieler auf der Minimap angezeigt wird. Deformation und Zerstörung Es gab eine große Diskussion zum Thema der Zerstörung von Dingen in Battlefield 2. Mittlerweile sieht es so aus, dass man Straßen und Gebäude nicht hochjagen kann, jedoch wichtige (strategische) Spielelemente wie Brücken oder Radar-Türme. Laut Lars Gustavsson wird das Deformieren in größerem Ausmaße nicht möglich sein, da es a) das Gameplay sehr stark verändert und B) der Netzwerkcode und die zu übermittelnden Daten dadurch sehr groß werden. Hoffentlich gibt's das in BF3. BFTV: Tja, vielleicht Eine der am meisten gewünschten Sachen seit BF1942 war eine Funktion zur Live-Übertragung von Spielen. EA ist sich dessen bewusst, entschied aber aus irgendeinem Grund, dies nicht in die finale Version zu integrieren, vielleicht aber per Patch nachzuliefern. Aber wartet! Hört nicht auf weiterzulesen! BF2 kann Demos aufnehmen (wie z.B. CS), die im Spiel oder (gerendert) als AVI angeschaut werden können - wie auch das beiliegende Video. Squads und Voicecom Jede Seite kann ihre Spieler in Squads aufteilen. Der Squadleader kann diesen Befehle geben und welche vom Commander empfangen. Als Spieler sieht man kleine Pfeile, die einem sagen, wo sich der Rest des Squads aufhält. Daneben werden Buddys auf der Minimap hervorgehoben. Dieses Feature könnte das Spiel auf Publicservern stark verändern, da das Zusammenspiel mit Teammitgliedern dadurch vereinfacht wurde. DICE hat ?Voice over? IP integriert, weshalb keine externen Programme mehr zur Sprachübertragung benötigt werden. Dieses Feature unterstützt eine Rangordnung: Squadleader können mit anderen Squadleadern kommunizieren oder dem Commander, der normale Soldat hört nur seinen Squad. Aber um ehrlich zu sein beachteten wir das nicht großartig, da wir direkt nebeneinander saßen und so miteinander reden konnten. Aber es sah sehr gut aus und es wird interessant sein, wie es auf Public-Servern eingesetzt wird... Der allmächtige Commander Diese Funktion wird das Spiel gerade in Clanwars spürbar verändern. Der Commander ist keine Einheit auf dem Schlachtfeld sondern kontrolliert und überwacht das Geschehen dort. Er sieht das Feld von oben und kann Artillerie anfordern, Munition ablegen und Waypoints für seine Spieler setzen. Eigentlich sieht es für ihn wie ein ganz anderes Spiel aus, wie ein Strategiespiel ala' Command&Conquer. Solange die Radarstationen des Teams intakt sind, kann er wirklich alles auf der Map sehen. Und wo er hinsieht, kann er Artillerie hinschießen lassen, die jedoch durch ihre langen Ladezeiten nicht zu stark sein soll, wodurch er seine Ziele klug auswählen muss. Der einzige Weg ihn zu stoppen, ist das Zerstören der Radar-Station und Geschütze. Deshalb wird es in Clanwars in den ersten Minuten wohl zu einem Commander vs. Commander kommen, wobei jeder die Radarstationen und Artilleriegeschütze des anderen zerstören will. Und sobald er weder sehen noch schießen kann, ist er praktisch nutzlos. Jedoch können Radar und Geschütze repariert werden. Ich seh' schon, dass der beste Freund des Commanders als Engineer ständig diese Dinge repariert. Da der Commander nun alles sieht, sind alte Tricks, wie das Verstecken, nutzlos. Es wird sehr interessant sein, wie die Clans dieses Feature aufnehmen. Man kann ihn jedoch auch per Server-Funktion ausschalten. Das Punkte-System Um das Spielen von Medics oder Engineers reizvoller zu machen, bekommt man für viele Dinge nun Punkte, wie das heilen, das Verteilen von Munition oder Reparieren. An sich wurde das Punkte-System vollständig umgebaut: Wenn du einen Gegner fast umbringst, er aber von jemand anderem erschossen wirst, bekommst du immer noch Punkte, der Fahrer von Fahrzeugen bekommt Punkte, wenn der Schütze jemanden ausschaltet etc. Wir hoffen, dass dadurch mehr Teamplay auf den Servern entsteht und auch unbeliebtere Aufgaben belohnt werden. Das globale Ranking-System Alles, was du auf gewerteten Servern tust, wird in einer Datenbank gespeichert. Je nachdem, wie gut du bist, steigst du mit der Zeit in der Rangfolge auf, wobei ein höherer Rang derzeit den Zugriff auf mehr Waffen erlaubt. Es werden alle möglichen Daten gespeichert, um interessante Ranglisten aufbauen zu können. EA hat derzeit 47 davon am Laufen, von den besten Spielern über die besten Newbies bis dahin, wer die meisten Leute überfahren hat. Einige weitere Dinge, die wir erfuhren: NB: Wird es beim Release einen Linux-Server geben? EA/DICE: Zum Release wahrscheinlich nicht. NB: Wie sieht es mit dem Bewegen des Himmels und zufälligen Spawnpunkten aus, um Pixelshooting zu verhindern? EA/DICE: Wir haben sich bewegende Himmel integriert, die Spawnpunkte werden zufällig ausgewählt (also die genauen Punkte). Außerdem spawnen Vehikel nach zufälliger Zeit und Flieger nur in Gebäuden. NB: Wird es einen Zwei-Monitor-Modus geben? EA/DICE: Nö. NB: Eine Open-Beta? EA/DICE: Noch nicht entschieden. Außerdem liegt diese Entscheidung nicht bei uns. NB: Wie sieht es mit dem Unterholz auf große Distanzen aus? In BF:V verschwand das Gras in der Entfernung und zeigte versteckte Spieler. EA/DICE: Dies wurde für BF2 gefixt. Wenn ein Spieler verdeckt ist, kann er aus der Entfernung nicht gesehen werden. NB: Wird man sein Aussehen mit Armbinden etc. verändern können? EA/DICE: Nicht zu Beginn, da wir wegen den Texturen Probleme damit bekämen. NB: Wie viel Schaden überlebt ein Soldat? Gilt ein Schuss - ein Kill oder wird man mehr aushalten? EA/DICE: Das hängt von der Panzerung des Soldaten ab. Die einzelnen Klassen haben verschiedene Panzerungen. So hält der Heavy Gunner zum Beispiel wesentlich mehr als ein Special Ops Soldat aus. NB: Für wie viele Spieler sind die Maps optimiert? Wie viele Maps gibt es? EA/DICE: Jede Map hat drei Modi: 16, 32 oder 64 Spieler. Bei 64-Spielern hat man ein wirklich großes Gebiet, bei 16 ist es eher beengt. Das Spiel ist da also sehr flexibel. Es wird insgesamt 12 Maps geben. NB: Werden Kugeln verschiedene Baustoffe durchschlagen können? EA/DICE: Ja, man kann durch einige Wände, abhängig von deren Material, schießen. NB: Werden Modding-Tools und Editoren bei der Veröffentlichung zur Verfügung stehen? EA/DICE: Jap, wir veröffentlichen das, was wir verwenden. Es wird einen Level-Editor, einen Effekt-Editor, einen für Animationen etc. geben. Wir sind gespannt, was die Modding-Community damit anstellt. (Quelle: LINK) 2 Videos (kurz & Lang): Lange Version Kurze Version EINFACH NUR DER HAMMER !!!! Bearbeitet 29. November 2004 von funakistyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceanic 0 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 GEIL GEIL GEIL Will haben die vidz haben wieder voll den aufschwung gegeben davor war ich für kurze zeit deinteressiert WILL EINE DEMO HABEN WILL WILL WILL mfg Ce4nIc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilgore 0 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WILL DAS SPIEL HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *SABBBER* *PILLENNEHM* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dablablabla 0 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 g0000dlike^ ^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 sagt das nicht zu früh! denkt an bfV! ich glaube einige meinten auch, es wird das geilste game ever! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 für mich sieht das game ähnlich scheiße aus wie bfv, bis auf phyton extension, normalmaps und höherer polyzahl nichts großartig neues hoffentlich wird der netcode nicht genauso grottig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilgore 0 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 (bearbeitet) sagt das nicht zu früh! denkt an bfV! ich glaube einige meinten auch, es wird das geilste game ever! Ist es doch auch... Naja vllt nicht best game ever, aber fett allemal. aber bitte nicht diskutieren. Jeder sieht das anders und ich werde mir BF2 am Erscheinungs Tag direkt nach der Schule kaufen Bearbeitet 29. November 2004 von Kilgore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 331 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 für mich sieht das game ähnlich scheiße aus wie bfv, bis auf phyton extension, normalmaps und höherer polyzahl nichts großartig neues hoffentlich wird der netcode nicht genauso grottig verrätst du mir bitte auch mal, was an dem netcode denn so grottig sein soll? mir sind bei dem game kaum größere lags bekannt. und wenns doch mal hängt, dann tuts meist ein wechsel des servers... greets, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Es gibt ein neues kleines Interview, das ihr HIER lesen könnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...