Der Papst 0 Report Posted October 24, 2004 Ich hab das problem, das einige sehr gute Spiele auf Windoof XP nicht mehr laufen (zB C&C: Der Tiberium-Konflickt) Gibts da einen Emulator für sowas?
Nighthawk 0 Report Posted October 24, 2004 Geht es nicht mit dem internen umstellen bei Eigenschaften?
Corsair 217 Report Posted October 24, 2004 Das Icon des betreffenden Spiels mit "rechts"anklicken und unter "Eigenschaften" in der Unterkarte"Komptibilität" den "ausführen im............"Modus aktivieren. Zur Auswahl hast du dann: Win 95 Win 98 Win ME Win 2000 und Win NT
Der Papst 0 Author Report Posted October 24, 2004 (edited) Das Icon des betreffenden Spiels mit "rechts"anklicken und unter "Eigenschaften" in der Unterkarte"Komptibilität" den "ausführen im............"Modus aktivieren. Zur Auswahl hast du dann: Win 95 Win 98 Win ME Win 2000 und Win NT das hab ich als erstes versucht Das haut sowiso nie hin, trotzdem hab ichs versucht (auch da hat's nicht funktioniert) Aber da es sowas auch für Dos gibt, dachte ich mir, für Windows 98 müsstes das auch geben Edited October 24, 2004 by Der Papst
Blauer 2 Report Posted October 24, 2004 ...könntest dir eine 2. aktive Partition machen und das 98er druff machen. Wenn dein PC startet kannste dir dann aussuchen mit welchem BS du arbeiten möchtest (unabhängig voneinander). Das geht meines Wissens nach mit einem Dos-Progrämmchen namens G-Disk. Ist allerdings nicht ganz so einfach... .
Der Papst 0 Author Report Posted October 24, 2004 ...könntest dir eine 2. aktive Partition machen und das 98er druff machen. Wenn dein PC startet kannste dir dann aussuchen mit welchem BS du arbeiten möchtest (unabhängig voneinander). Das geht meines Wissens nach mit einem Dos-Progrämmchen namens G-Disk. Ist allerdings nicht ganz so einfach... . Da shab ich ja am Rechner schon so Aber 1. kann Windoof 98 nicht mit meiner Audigy umgehen (Sound-Störungen) 2. kann ich das am Lapi nicht machen (OEM-Software und nur eine Backup-CD...) Und das soll auf Laptop & PC funzen
der.enforcer 332 Report Posted October 24, 2004 Aber 1. kann Windoof 98 nicht mit meiner Audigy umgehen (Sound-Störungen) 2. kann ich das am Lapi nicht machen (OEM-Software und nur eine Backup-CD...) Und das soll auf Laptop & PC funzen Das erste Problem könntest du ja so umgehen, daß du für Win98 den Onboard (?) Sound benutzt und diesen bei XP im Gerätemanager deaktivierst. Problem Nr. 2 weiß ich nicht genau, was du damit meinst. Du könntest dir doch ein Win98 besorgen (gibts mittlerweile bestimmt spott-billig ), das dann aufm Laptop installiert, die Backup CD von XP kannste ja dann immernoch benutzen.
Der Papst 0 Author Report Posted October 24, 2004 Und das soll auf Laptop & PC funzen Das erste Problem könntest du ja so umgehen, daß du für Win98 den Onboard (?) Sound benutzt und diesen bei XP im Gerätemanager deaktivierst. Problem Nr. 2 weiß ich nicht genau, was du damit meinst. Du könntest dir doch ein Win98 besorgen (gibts mittlerweile bestimmt spott-billig ), das dann aufm Laptop installiert, die Backup CD von XP kannste ja dann immernoch benutzen.
der.enforcer 332 Report Posted October 24, 2004 na also, dann wärs ja kein Problem. wenn du auch eine XP-CD hast, kannst du zumindest auf einem Rechner dein Dual-Boot zum laufen bringen. naja, vielleicht kennt ja noch jemand ne andere Lösung. Aber nen Win98 Emulator... bezweifle, daß es den gibt. greets,
Der Papst 0 Author Report Posted October 25, 2004 wenn du auch eine XP-CD hast, kannst du zumindest auf einem Rechner dein Dual-Boot zum laufen bringen. Auf meinem Rechner läuft schon lange beides Das Problem ist der Laptop
Firlefanger 0 Report Posted October 25, 2004 Ein Programm, mit dem Du mehrere Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen kannst ist VM-Ware. Das Programm reserviert einen gewissen Speicherplatz auf der Festplatte, in den Du dann das gewünschte Betriebssystem installierst. Auch ne nette schicke Sache wenn man mal was ausprobieren willst. Du musst Dir das so vorstellen, dass VM-Ware quasi einen zweiten Rechner mit BIOS etc. emuliert. Ärger hatte ich nur mal bei Soundseinstellungen. Ansonsten läuft das Ding tiptop.
Elwood 0 Report Posted October 25, 2004 Ein Programm, mit dem Du mehrere Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen kannst ist VM-Ware. Das Programm reserviert einen gewissen Speicherplatz auf der Festplatte, in den Du dann das gewünschte Betriebssystem installierst. Auch ne nette schicke Sache wenn man mal was ausprobieren willst. Du musst Dir das so vorstellen, dass VM-Ware quasi einen zweiten Rechner mit BIOS etc. emuliert. Ärger hatte ich nur mal bei Soundseinstellungen. Ansonsten läuft das Ding tiptop. Wollte ich auch vorschlagen. Das Programm selber ist nur ca 20MB groß, die virtuelle Umgebung wird außerdem nur in einer einzigen Datei emuliert, du brauchst auch keine extra Partition dafür, und du kannst zwischen der VM und dem Hauptbetriebssystem problemlos hin- und herswitchen.
King_Of_KingZ 0 Report Posted October 25, 2004 waas will man mit diesem fehlerhaufen von win98 naja scherz bei seite wo gibts das prog und isses für lau ? mein geliebtes Autobahnraser 2 verweigert auf XP sogar die install. weils meint leuft sowieso nich naja jedenfalls sind alle nach AB 2 doof deshalb spiel ich nur das
Der Papst 0 Author Report Posted October 25, 2004 Ein Programm, mit dem Du mehrere Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen kannst ist VM-Ware. Das Programm reserviert einen gewissen Speicherplatz auf der Festplatte, in den Du dann das gewünschte Betriebssystem installierst. Auch ne nette schicke Sache wenn man mal was ausprobieren willst. Du musst Dir das so vorstellen, dass VM-Ware quasi einen zweiten Rechner mit BIOS etc. emuliert. Ärger hatte ich nur mal bei Soundseinstellungen. Ansonsten läuft das Ding tiptop. Wollte ich auch vorschlagen. Das Programm selber ist nur ca 20MB groß, die virtuelle Umgebung wird außerdem nur in einer einzigen Datei emuliert, du brauchst auch keine extra Partition dafür, und du kannst zwischen der VM und dem Hauptbetriebssystem problemlos hin- und herswitchen.