Zum Inhalt springen
ChocolatPavot

DSL manchmal schneller oder langsamer

Empfohlene Beiträge

Also mein freund(der kilgore) und ich haben beide das selbe DSL aber er läd imer mit ca.30-50 kb schneller runter.WArum ist das so???Er meinte ,dass leigt am router stimmt das?? <_<<_<

Bearbeitet von ChocolatPavot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm über die 90 nicht raus, dabei solls doch jetzt auch schneller sein.

Oder bin ich da nich richtig informiert ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss auch nicht woran es liegt...

auf der letzten telekom-rechnung stand was von T-DSL1000, ohne das ich die umstellung darauf angeordnet hatte...vielleicht is das jetz der standard...wer weiss :)

jednfalls liegt der maxiumu jetzt bei 140kb's :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal haben die (Telecom) die Anschlüsse automatisch umgestellt.

Dazu haben 'die' aber auch einen Brief geschickt. Lange vorher.

Mal davon abgesehen, daß es jetzt teurer ist, geht der Upload wirklich schneller.

Und die unterschiedlichen Übertragungsraten lassen sich vielleicht mit der Entfernung zum jeweiligen Einwahlpoint erklären. Biste weit weg, dauert es halt etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

naja kommt ja oft auch auf den server an, von dem ihr saugt. bei vielen kannst du die bandbreite eh nicht ausnutzen, da sie meist ausgelastet sind.

habt ihr ähnliche pings??

mfg

kessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kommt ja oft auch auf den server an, von dem ihr saugt. bei vielen kannst du die bandbreite eh nicht ausnutzen, da sie meist ausgelastet sind.

habt ihr ähnliche pings??

mfg

kessel

Ne das ist uns auf gefallen als wir EoD gesaugt haben. Beide vom selben Server, ich hab mit 110 kB/s und er mit max. 70 kB/s ....

Das mit den Pings kann man nicht vergleichen, weil ich Fast Path habe und er nicht. Und das mit den Einwahlpoints (mein Gott wie heißen die nochmal *argh* )

ist glaub ich unwesentlich... Ich wohne zwar in der Innenstadt ca. 500-600m von dem ding weg und er etwas ausserhalb, aber bei den Leitungen heutzutage macht das keine 50kB/s aus... was sagen denn die die auf dem Land leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Leitungen hast du nicht ganz Recht. DSL basiert ja auf den 'alten' Kupferleitungen. Überall wo hochmoderne Glasfaserkabel verlegt sind ist kein DSL möglich. Ich kenne Leute, bei denen ist nicht mal Standard DSL möglich. Die haben glaub ich max 368 kb Upstream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut das hilft mir leider nicht wirklich weiter...Kennt wer vielleicht ein programm oda irgendwas anderes womit iuhc mit helfen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall es einige noch nicht wissen sollten...

Bis zum Ende des Jahres versucht die Telekom alle DSL768 (max. 96kB/s.) Anschlüsse auf DSL1000 (max. 128kB/s.) umzustellen - und das völlig kostenlos. Der Upload hingegen bleibt gleich.

In diesem Fall scheint dies bei einem Anschluss bereits geschehen zu sein.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall es einige noch nicht wissen sollten...

Bis zum Ende des Jahres versucht die Telekom alle DSL768 (max. 96kB/s.) Anschlüsse auf DSL1000 (max. 128kB/s.) umzustellen - und das völlig kostenlos. Der Upload hingegen bleibt gleich.

In diesem Fall scheint dies bei einem Anschluss bereits geschehen zu sein.

MfG

i75

wollten die das nicht gleichzeitig in der sylvesternacht machen? aber ich hab, trotz dsl 768 manchmal auch nen dl-rate von unglaublichen 150 o.0 ganz komisch, das ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.