Robroy 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo Leutz Ich hab mir ein neues Mainboard gekauft (schon ne weile her) Ein ASROCk P4i65GV . Nun meien frage ich habe ein CPU mit 2,2ghz@2,5 und 133 fsb und hatte früher auch pc266ram drinen habe mir jetzt ein 512 mbram pc 400 gekauft. Was hatt der den für ne fbs leistung? Und müste ich mir jetzt einen neuen CPU kaufen damit der Ram mit dem CPU syncron läuft ? NOch was ich lese immer das die neuen CPUs von Intel 800 mhz haben also jetzt nicht der reale Tackt zb. Bei einem 3,4 ghz steht immer dabei 800mhz ich hab keine ahnung was das bedeuten soll das ist nicht wirklich der fsb oder?? Könnt ihr mich bitte darüber ein bißschen aufklären Danke schon im vorraus
Der Papst 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 (bearbeitet) NOch was ich lese immer das die neuen CPUs von Intel 800 mhz haben also jetzt nicht der reale Tackt zb. Bei einem 3,4 ghz steht immer dabei 800mhz ich hab keine ahnung was das bedeuten soll das ist nicht wirklich der fsb oder?? Könnt ihr mich bitte darüber ein bißschen aufklären Danke schon im vorraus Das ist der echte FrontSideBus Intel hat da wesentlich mehr, aber in der Spiele-Leistung ist der AMD 64 überlegen Ich empfehle ausserdem, keine ASRock zu kaufen Die besten AMD-Boards sind die von Asus und MSI mit nVidia nForce3-Chipsatz Bearbeitet 26. Oktober 2004 von Der Papst
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 war ja klar nVidea lebe hoch nein aber mal im ernst ich hab nen riegel pc266 (256mb) und nen riegel mit pc333 (512mb) nun wollt ma fragen wieviel fsb hält denn der 256er ? weils bald nen neues board und CPU gibt nu wollt ma fragen nich das ich mir den ram schrotte
INDEX75 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Intel FSB: 800MHz FSB = Quadpumped : 4 = 200MHz realer FSB Ein PC3200/PC400 Speicher wäre also ideal für diesen FSB. MfG i75
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 war ja klar nVidea lebe hoch nein aber mal im ernst ich hab nen riegel pc266 (256mb) und nen riegel mit pc333 (512mb) nun wollt ma fragen wieviel fsb hält denn der 256er ? weils bald nen neues board und CPU gibt nu wollt ma fragen nich das ich mir den ram schrotte der speicher läuft immer nur so schnell, wie der langsamste riegel. also in dem fall 266 mhz.
Gast Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo Leutz Ich hab mir ein neues Mainboard gekauft (schon ne weile her) Ein ASROCk P4i65GV . Nun meien frage ich habe ein CPU mit 2,2ghz@2,5 und 133 fsb und hatte früher auch pc266ram drinen habe mir jetzt ein 512 mbram pc 400 gekauft. Was hatt der den für ne fbs leistung? Und müste ich mir jetzt einen neuen CPU kaufen damit der Ram mit dem CPU syncron läuft ? NOch was ich lese immer das die neuen CPUs von Intel 800 mhz haben also jetzt nicht der reale Tackt zb. Bei einem 3,4 ghz steht immer dabei 800mhz ich hab keine ahnung was das bedeuten soll das ist nicht wirklich der fsb oder?? Könnt ihr mich bitte darüber ein bißschen aufklären Danke schon im vorraus intel muss im gegensatz zu amd nicht synchron zum fsb laufen... ich nehme an das du einen 865 chip hast dann würdest du mit zwei riegeln im dual channel besser fahren... aber diese sollten nach möglichkeit identisch oder wenigstens gleich getaktet sein.. dein mischmasch welches du im moment nutzt bringt nichts
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Ja der mischmasch ist scheiße aber ich will halt net auf den 1 gb ram verzichten hatte früher zwei 512 mbram pc266 und hab den einen jetzt verkauft und mir dafür ein pc400 gekauft so und jetzt will ich halt den anderen noch verkaufen um mir den selben pc400 nochmal zu kaufen um halt dualchannel zu haben aber macht das was das ich halt noch nen 2,2 ghz habe der 133 khz frontside bus hat verlangsamt es jetzt den Ram oder nich mfg Rob
herr gehpunkt 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Ja der mischmasch ist scheiße aber ich will halt net auf den 1 gb ram verzichten hatte früher zwei 512 mbram pc266 und hab den einen jetzt verkauft und mir dafür ein pc400 gekauft so und jetzt will ich halt den anderen noch verkaufen um mir den selben pc400 nochmal zu kaufen um halt dualchannel zu haben aber macht das was das ich halt noch nen 2,2 ghz habe der 133 khz frontside bus hat verlangsamt es jetzt den Ram oder nich mfg Rob beide module laufen dann mit 133 mhz, also ddr266. ich hab jetzt aber ne andere frage: dein 2.2er@2.5, wie hast du den denn übertaktet? ich dachte bei intel funzt es nur über den fsb? @markus bei nforce2 chipsätzen muss es nicht synchron laufen! ich hab ein board mit nem 166er ram takt und ner 2400+ cpu, externer takt 133.
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Ja ich hab auch den fsb hochgenommen zurzeit auf 148 mhz funzt einwanfrei