Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Daddelkopp001

Application Error

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auf meinem Rechner stürzt Battlefield Vietnam trotz Installation sämtlicher Updates nach einer Weile ab. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die BFV.exe einen Fehler verursacht hat und geschlossen werden muss. :huh:

Ich habe das Spiel nach besten Wissen deinstalliert und neu aufgespielt + sämtliche Updates-das Resultat war das gleiche-erneute Abstürze <_<

Die Fehler treten sowohl im Einzel- als auch im Multiplayer Modus auf.

An meiner Hardware sollte es eigentlich nicht liegen...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

:danke:

Geschrieben

hallo erstmal,

prinzipiell würden wir dir gerne helfen, aber es wäre sinnvoll, wenn du uns deine hardware mal posten könntest. auch wenn du meinst, der fehler liegt anderswo, man kann die harware generell nicht ausschließen.

bei deinem problem zB würde ich als erstes mal den RAM testen, bzw einen anderen einbauen und es dann ausprobieren.

schreib uns doch einfach mal deine hardware, bitte.

auch die fehlermeldung mal zu googlen, hilft oft weiter.

greets,

Geschrieben

Nu gut,

Betriebssystem XP SP2

Ram-Twinmos PC3200 1GB

Asus A7N8X

AMD 1700+@2200 Mhz

Ati 9700 Pro mit catalyst 4.10

120 GB Maxtor Platte

Ich hatte vor dem Update auf 1.2 keine Probs mit dem Spiel-der Arbeitsspeicher macht sonst auch keine Probleme!

Zudem hab ich keine anderen Speicherriegel rumfliegen, sonst hätte ich das ausprobieren können...

Wäre nett wenn jemand helfen könnte

Geschrieben

hmm...

vielleicht den chipsatztreiber mal erneuern?

ist dein RAM ein einzelner Riegel, oder hast du 2x512 ?

eventuell den einen mal raus nehmen...

Geschrieben
AMD 1700+@2200 Mhz
Geschrieben

Hab jetzt nen neuen nforce-treiber draufgespielt und die cpu auf 2000 runtergenommen.

Mal zum Test ca. ne 1 Stunde gezockt ohne Fehler. Weil der Rechner sonst mit 2200 Mhz stabil läuft, weiß zwar nicht genau, wo der Fehler liegt, ist aber auch latte.

Ich werde die Sache mal im Auge behalten :unsure:

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Mühe :rolleyes:

Geschrieben

@Daddelkopp001

Nforce Treiber auf ne ATI 9700 Pro gespielt - den Beitrag wirst du wohl in Stilblüten wiederfinden :D

Deiner CPU wird es wohl einfach zu warm geworden sein. Das Problem hatte ich auch im Hochsommer. Und keine Ahnung wie du übertaktest, aber wenn du den V-Core mit anhebst, dann läuft die CPU auch wieder stabil. Allerdings steigt dadurch auch die Temperatur schnell an. Ich benutze immer Aida zur Kontrolle. Meiner 2500+@3200+

CPU-Diode direkt nach dem Spiel um 55 Grad. Für'n Athlon ganz gut. Thermaltake Silent Vollkupfer-Kühler. Vorher hatte ich ne ungelockte CPU und einen anderen Kühler und kam nie unter 60 Grad weg nach dem Spiel. Und das, obwohl ich nur den Multi angehoben hatte.

Edit: V-Core 1,85 habe ich so von einer Tweaker-Seite, gilt allerdings nur für eine gelockte CPU. Und Shin Etsu Hochleistungspads.

Geschrieben
,26. Oct 2004, 21:56] Nforce Treiber auf ne ATI 9700 Pro gespielt - den Beitrag wirst du wohl in Stilblüten wiederfinden :D
Geschrieben

Shit, jetzt muß ich schleunigst den Beitrag löschen *argh*

edit: Schwitz, nochmal gut gegangen, hatte noch kein Anderer gepostet. also Beitrag gelöscht. Danke für den Hinweis.

Sry, scheint mir jetzt angebracht.

Geschrieben

Wäre etwas tricky gewesen, dat dings mit dem nforce-treiber :D

Hab die Sache mal nen bischen im Auge behalten;bislang keine weiteren Abstürze!

Ich tippe mal auf die CPU. Hatte zwar schon bemerkt, dass der Rechner sonst stabil läuft, aber nach meinem Wissen soll BFV äußert CPU-lastig angelegt sein.

Könnte also sein, dass die CPU den "Stress-Test" nicht bestanden hat :blink:

Geschrieben

Übrigens hatte ich an einen Schreibfehler gedacht.

Konnte ja sein, du hattest vorher ne Nforce Karte eingebaut und warst gedanklich noch bei Nforce-Treibern.

Den Beitrag mit dem Chipsatz hatte ich tatsächlich überlesen.