Zum Inhalt springen
der.enforcer

USB Headsets

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Ich hab keine Lust mehr ständig hinter meinen Tower zu krabbeln und da zwischen Lautsprechern und Headset umzustecken. Jetzt kam mir die tolle (?) Idee, ein USB headset zu kaufen. Damit könnt ich mir ja den Weg unter den Schreibtisch sparen.

Hab aber jetzt mehrfach gelesen, daß bei denen Dingern schon Soundchips integriert sind. Will aber lieber meine Audigy2 als Soundquelle nutzen! Geht das dann trotzdem? Oder muss ich diesen USB-Soundchip benutzen?

Wär schön, wenn ihr mir paar Infos geben könntet :)

greets,

Geschrieben

Ich glaube was Du meinst sind DSP-Chips.

Sowas hab ich auch hier von Plantronics.

Diese DSP´s dienen dazu die Sprachwiedergabe zu vergessen oder Störgeräusche zu entfernen.

Deine Soundkarte wird weiterhin genutzt.

Mir sind die Dinger aber nix, ich schwör auf mein Gamevoice.

Hab die Software zwar nicht installiert aber an der kleinen Konsole kann ich zwischen Headset und Lautsprechern schnell hinundherschalten ohne Umstecken.

Schau es Dir mal an:

MS GameVoice

Geschrieben

Du willst dir nur wegen dem weg hinter den rechner nen neues headsez kaufe ??? Du mußt ja kohle haben

es gibt doch y-Weichen für klinkeranschlüsse, so hab ich das gemacht, weil mir das auch imer auf den sack ging. kostet höchstens 10 ? und n eeinfachere alternative als nen neues headset. Ich hab sogar 2 weichen dran, weil ich meine anlage auch noch angeschlossen habe :-D

Bei www.Conrad.de kostet sowas nur zarte 4 ?, such nach folgender

Artikel-Nr.: 309893 - 49

Geschrieben
Ich glaube was Du meinst sind DSP-Chips.

Sowas hab ich auch hier von Plantronics.

Diese DSP´s dienen dazu die Sprachwiedergabe zu vergessen oder Störgeräusche zu entfernen.

Deine Soundkarte wird weiterhin genutzt.

Mir sind die Dinger aber nix, ich schwör auf mein Gamevoice.

Hab die Software zwar nicht installiert aber an der kleinen Konsole kann ich zwischen Headset und Lautsprechern schnell hinundherschalten ohne Umstecken.

Schau es Dir mal an:

MS GameVoice

ja, so ein umsteckteil ist wahrscheinlich am handlichsten, vorrallem, wenn du an deinem headset hängst :) außerdem sind usb teile glaubich teuerer!

Geschrieben
Du willst dir nur wegen dem weg hinter den rechner nen neues headsez kaufe ??? Du mußt ja kohle haben

es gibt doch y-Weichen für klinkeranschlüsse, so hab ich das gemacht, weil mir das auch imer auf den sack ging. kostet höchstens 10 ? und n eeinfachere alternative als nen neues headset. Ich hab sogar 2 weichen dran, weil ich meine anlage auch noch angeschlossen habe :-D

Bei www.Conrad.de kostet sowas nur zarte 4 ?, such nach folgender

Artikel-Nr.: 309893 - 49

Naja, n Krösus bin ich auch nicht :D

Aber das Gerät, das ich momentan nutze ist so n 20 Euro-Teil von Speedlink, der linke Lautsprecher kracht schon bissi, außerdem ist es nicht sonderlich bequem :)

Mit der Y-Weiche ist so n Ding. Hab schon gehört, daß das nicht so gut funzt.

geht das mit jedem x-beliebigen 5.1 System?

greets,

Geschrieben

Dazu kann ich nichts sagen, sorry, hab nur 2.1 System. Bin gerade erst umgezogen und hab mein wohnzimmernoch nicht richtig eingerichtet und weiß daher noch nicht wo der rechner hinkommt. Will mir aber auch mal irgendwann nen 5.1 zulegen... wird aber noch dauern, da erstmal möbel dran sind....aber ich schweife ab..

Geschrieben
Dazu kann ich nichts sagen, sorry, hab nur 2.1 System. Bin gerade erst umgezogen und hab mein wohnzimmernoch nicht richtig eingerichtet und weiß daher noch nicht wo der rechner hinkommt. Will mir aber auch mal irgendwann nen 5.1 zulegen... wird aber noch dauern, da erstmal möbel dran sind....aber ich schweife ab..

hihi, allerdings ;)

Habe mir heute das Logitech Z 640 5.1 System bestellt... freu...

Mal gucken, wanns ankommt, dann gibts nen Erlebnisbericht :D

greets,

Geschrieben

Naja, vielleicht, wenn die Kohle mal dafür da ist....

Geschrieben

kostet beim hardware-händler in meiner Stadt nur 65 öcken... gekauft :D

Geschrieben

Ja, die von Teufel sollen auch sehr gut sein. hat das 199 Euro gekostet? Schon recht teuer...

Geschrieben

Für den Sound 199? is Hammer. Das Ding hat mich echt umgehauen, habs an nem Sony STR-DE595 in Kombination mit nem Sony DVP-NS730P, allein der Bass bringt das ganze Wohnzimmer zum vibrieren B)

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau freut sich jetzt schon über meine neuen boxen B)

naja, da muss se durch :lol:

Bearbeitet von -=EnForceR=-
Geschrieben

@ enforcer: wenns n stereo-headset is: das z640 (oder wie des heißt ;) ) hat nen kopfhörerausgang. bei surround-headsets wie dem speedlink medusa 5.1 sind schon surround-verteiler mitgeliefert

Geschrieben

Also, habe seit heute meine Lautsprecher. Da ist wirklich nen Kopfhöreranschluss, allerdings keiner fürs Mic... Muss halt die empfindlichkeit vom Micro runterschrauben, dann kann ich mit Lautsprechern spielen und trotzdem TS benutzen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.