Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OleBole

LAN-Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Heute hab' ich mal ein Problem. :(

Im meinem lokalen Netzwerk (W-LAN) ist das BFV LAN-Game nicht möglich.

Egal, welcher der beiden Rechner ein lokales Spiel startet, der jeweils andere Rechner kann das Game nicht sehen.

Direktes Pingen und Ordner- sowie Druckerfreigaben unter Windows funktionieren einwandfrei.

Auch das komplette Abschalten der Firewalls brachte hier keinen Erfolg.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee?

Gruß

OleBoe

Geschrieben

hm, von wlan hab ich leider nicht so nen plan :huh:

gibt es da irgendwelche zusatzprotokolle, die aktiv sein müssen?

da fällt mir was ein! hast du auch "lan-spiel erstellen" angekreuzt beim server einstellen?

blöde frage, aber könnte ja sein ?

greets,

?: hab grade gelesen

Egal, welcher der beiden Rechner ein lokales Spiel startet
also vergiss meine frage ;)
Geschrieben
hm, von wlan hab ich leider nicht so nen plan :huh:

gibt es da irgendwelche zusatzprotokolle, die aktiv sein müssen?

da fällt mir was ein! hast du auch "lan-spiel erstellen" angekreuzt beim server einstellen?

blöde frage, aber könnte ja sein ?

greets,

?: hab grade gelesen

Egal, welcher der beiden Rechner ein lokales Spiel startet
also vergiss meine frage ;)
Geschrieben

Ups!

Jetzt war ich zu langsam! *lol*

Geschrieben

:P

na gut, dann müssen wir wohl mal wieder alles auf die jungs von Dice schieben... :D

Wie gesagt, wlan ist nicht so meine welt... meine homies (ja wirklich! wohnen beide im selben haus wie ich ;)) -=Punkbuster=- und -=HAVOC=- und ich habens auf die alte tour gemacht, und löcher in unsere wände gebohrt... funktioniert aber auch tadellos :)

Geschrieben

Ihr alten Wändedurchbohrer! ;)

Ob mit oder ohne Kabel sollte hierbei eigentlich auch egal sein.

Vor allem hat es ja früher funktioniert und am W-LAN habe ich keinerlei Änderungen durchgeführt. :huh:

Geschrieben

Also ich hab auch W-LAN und wenn du so auf den anderen Pc draufzu greifen kannst müsstest du auch das Spiel sehen. Es sei denn bei Windows ist was falsch eingestellt (Firewall an etc)...

Also am W-LAN/W-LAN-Router dürfte es eigentlich nicht liegen, da die meisten/ alle Einstellungen nur von der Verbindung in die weite weite Welt handeln... Naja ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen :unsure:

:)

Geschrieben

Eben, dass ist es ja!

Beide Rechner sehen sich per Ping, Ordnerfreigabe und Drucken funktionieren auch, nur BFV nicht. :unsure:

Die WIN-eigene Firewall ist 'eh auf beiden Rechnern aus.

Geschrieben

ich hatte so ein änliches problem versuch mal bei deinem antivirus, wenn du einen hast, den wurmschutzt auszumachen.

Geschrieben

Hallo RuffRyder!

Wird ausprobiert. Danke für den Tipp!

Melde mich dann, ob es was bringt.

Gruß

OleBole

Geschrieben

Hat sich erledigt! :D

Nachdem ich auf dem zweiten Rechner das Netzwerk komplett neu eingerichtet habe, funktioniert alles wieder.

Jetzt weiß ich zwar nicht genau, woran es genau lag, aber Hauptsache: it works!!!

Für alle, die mir Tipps gegeben haben :danke:

Grüße

OleBole

*closed*