Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Wo kann ich bei einer Radeon den Frame-Limiter aktivieren? Gibts sowas überhaupt be Radeon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 327 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 was meinste denn mit "frame-limiter" ? es gäbe da die vertikale synchronisation, die verhindert das mehr frames dargestellt weden, als bilder vom Monitor pro sek. gezeigt werden. heißt also 85Mhz -> 85 fps meinste das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ich meine folgndes: Es gibt spiele, je mehr FPS der PC schafft umso schneller läuft das (UT1 zB) Wenn man so ein spiel nun auf einer High-End-Grafikkarte spiele, läuft das Spiel viel schneller ab als es sollte Bei meiner 6800 Ultra habe ich einfach den Frame-Limiter aktiviert und fertig bei meiner Mobility Radeon gibts das aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ich meine folgndes: Es gibt spiele, je mehr FPS der PC schafft umso schneller läuft das (UT1 zB) Wenn man so ein spiel nun auf einer High-End-Grafikkarte spiele, läuft das Spiel viel schneller ab als es sollte Bei meiner 6800 Ultra habe ich einfach den Frame-Limiter aktiviert und fertig bei meiner Mobility Radeon gibts das aber nicht ach, sowas meinst du... hmm, steht es nicht im treibermenu? oder im spielmenu, so ala: spielgeschwindigkeit oder so? aber ut goty is doch net sooo alt, dass es damit probs hätte, oder? eher so olle adventures, wie sie im screenshoträtsel zu finden sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ich meine folgndes: Es gibt spiele, je mehr FPS der PC schafft umso schneller läuft das (UT1 zB) Wenn man so ein spiel nun auf einer High-End-Grafikkarte spiele, läuft das Spiel viel schneller ab als es sollte Bei meiner 6800 Ultra habe ich einfach den Frame-Limiter aktiviert und fertig bei meiner Mobility Radeon gibts das aber nicht ach, sowas meinst du... hmm, steht es nicht im treibermenu? oder im spielmenu, so ala: spielgeschwindigkeit oder so? aber ut goty is doch net sooo alt, dass es damit probs hätte, oder? eher so olle adventures, wie sie im screenshoträtsel zu finden sind Im Treibermenü gibts das nur bei geForce Und im Spiel gibts Spielgeschwindigkeit aber wenn ich die gannz runterdrehe is das noch immer zu wenig Ich hab heute mal an ATi geschrieben, bin gespannt ob die überhaupt antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 so enm Nvidiot antworten die nich ab welchem treiber gibts das ? bei jmir im 43.xx stehts noch net............... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 (bearbeitet) so enm Nvidiot antworten die nich ab welchem treiber gibts das ? bei jmir im 43.xx stehts noch net............... Das gibts im Expertool ("Kontroll-Zentrum" für Gainward-Karten) Da kannst du auch übertakten usw. Ach ja, es gibt mittlerweile den 66.xx Bearbeitet 11. November 2004 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 So, jetzt is es offiziell ATi hat mir geschrieben das sie im Vergleich zu nVidia keinen Frame-Limiter haben Peinlich, peinlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 327 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 ja, führ ruhig weiter deinen Kampf gegen Ati, Don Quicho... äh, Papst verstehe einfach nicht, wie du so ständig Beweise dafür suchst, daß ATI scheiße ist und nur Nvidia seine Berechtigung am Markt hat... Naja, mir solls egal sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masta_Chilla 0 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 (bearbeitet) Das selbe spiel wie es bei ATI und nVIDIA läuft, läuft doch auch zwischen AMD und INTEL Jüngern.... @ -=EnForceR=- : das ist so nicht richtig, denn die weiderholfrequenz von 85 MHz hätte 85.000.000 Bilder pro Sekunde zur Folge. Vielleicht nur verschrieben -> sollte wohl 85 Hz heißen. -> in den meisten Spielen mit einer Konsole (Beben 3 Arena, UT Serie) gibt es auch einen Konsolenbefehl zum beschränken der angezeigten Bilder pro Sekunde. Bearbeitet 12. November 2004 von Masta_Chilla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 hm mit Verikaler Synchromisation abwarten in Direct3d und openGL sollte es eigenlich funtzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 327 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 @ -=EnForceR=- : das ist so nicht richtig, denn die weiderholfrequenz von 85 MHz hätte 85.000.000 Bilder pro Sekunde zur Folge. Vielleicht nur verschrieben -> sollte wohl 85 Hz heißen. Ups, da haste Recht! Aber wär dpch nicht schlecht 85 Millionen Frames/sekunde Tippfehler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 so enm Nvidiot antworten die nich ab welchem treiber gibts das ? bei jmir im 43.xx stehts noch net............... ich nehm den 43.xx weil der mit ner TI im gegensatz zu allen andern treiberm so etwa 20% mehr leistung hat P.S im standart Treiber aknnste auch übertakten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masta_Chilla 0 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 ich hätte noch einen tipp, falls nichts anderes funktioniert: lass doch im hintergrund die defragmentierung laufen oder schmeiss doch nen benchmark an und lass ihn in einer schleife laufen , bei den meisten 3dmarks geht das ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...