Zum Inhalt springen
Black Phanter

XP HZ Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo könnt ihr mir sagen wie ich unter Win XP die HZ wieder wie in Win-ME auf 100 HZ setzten kann :(

Allso habe XP erst jetzt gekauft und bei anderen Spielen geht die Auflösung auch automatisch so wie ich sie eingestellt habe nur unter Battlefield will sie nicht über 60 hz springen obwohl ich 100 hz eingestellt habe habe auch schon die Kompatibilität ausprobiert ME-2000-Nt.usw eingegeben es ging nie über 60 hz :(

Allso an meinem System kann es nicht liegen da es unter ME super ging :)

Was muss man bei XP einstellen .

Danke für eure Hilfe :rolleyes:

Geschrieben

--> Weichware

Geschrieben

ja das ist ein bekannter bug.... du kannst das wenn du ne ATI Grafikkarte hast fixen...

Anzeigeeigenschaften / Einstellungen / Erweitert. Da dann auf Display/Anzeige ( wo du dann TV / TFT und CRT auswählen kannst) da klickst du auf Monitor.

dann komm noch ein Fenster, da weiß ich aber jetzt nicht mehr auswending wie das hieß... kann jetzt grad auch nicht nachsehen da ich gerade nicht an meinem PC bin und hier keine ATI hab... Ich glaube aber es war was mit überlagerung oder sowas, auf jeden Fall ist da ein Auswahlmenü in dem du "gleich wie Desktop" wählen kannst... wenn du das tust bleiben in Spielen die 100 Hz ;)

Wenns nicht klappt schick mir mal ne PM dann guck ich nochmal nach wenn ich wieder an eminem Rechner bin :)

Bzw. welche Graka hast du überhaupt :ph34r:

CC

Geschrieben

Mann das war aber schnelle Hilfe vielen Dank ja ich habe eine ATI Grafikkarte und nachdem ich deinen Rat befolgte geht es jetzt :D

Geschrieben

hehe kein Problem, da freue ich mich doch geholfen zu haben ;)

CC

Geschrieben

Ich glaub, das geht nicht so einfach :)

Denn Battlefield Vietnam wird mit Sicherheit immernoch mit nur 60Hz laufen.

Du musst die Datei D:\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\ViedeoDefaults.con öffnen und dort den Wert renderer.allowAllRefreshRates 0 auf 1 setzen.

Abspeichern und danach BFV starten.

Jetzt kannst du bei den Grafikoptionen einstellen, mit welcher Frequenz BF laufen soll.

Geht auf keinen Fall anders. Selbst wenn am Desktop 100Hz eingestellt sind nimmt BF sie sonst nicht an.

greets,

Geschrieben

warum will er überhaupt auf 100hz ? ich mein 60sind wenig aber 80hz würden doch ausreichen oder :blink:

Geschrieben

ja wenns der monitor doch kann :)

ich spiel mit 85, das reicht mir. aber wenn mein moni 100 könnte, würd ichs auch nehmen :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.