Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Killer 5.0

EA will DICE übernehmen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Electronic Arts hat ein Kaufangebot für den Battlefield-Entwickler Digital Illusions unterbreitet; das geht aus einer Stellungnahme der DICE-Geschäftsleitung hervor, die einen Zusammenschluss befürwortet. Das Angebot liegt bei 61 schwedischen Kronen pro Aktie. Erst vor einigen Monaten hatte der Branchenriese das britische Studio Criterion übernommen.
Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen, das EA mit Battlefield aufhört...

Ach ja, @Killer: Das ATi bei nVidia Technik abschaut war mit bekannt aber das sie sogar das Logo klauen... :P

Geschrieben
Kann mir nicht vorstellen, das EA mit Battlefield aufhört...
Geschrieben

Könntest recht haben

Geschrieben

naja battlefield wird schon net so schnell aufhören, was ich mir aber von EA vorstellen könnte das BF schnelllebig wird, d.h. schnell entwickeln, schnell auf den markt...

ergebnis: die qualität nimmt stetig ab...

ausserdem könnte sich die preispolitik dadurch ändern, zwecks kohle für die topmods usw...

naja, die kleineren guten spielschmieden machn alle langsam einen abflug...

Geschrieben
Geschrieben

wayne? mich jedenfalls nich.. der service war is und bleibt beschissen also isses egal ob ea dice schluckt oder nich meine ich...

Geschrieben

Bleibt die Frage, warum das so ist (die Kohle evtl:?!) und die Hoffnung, daß es immer wieder neue gibt, ich hege schwer die Hoffnung, daß in Süd- und Osteuropa noch unversaute Talente schlummern, die vor Allem aus Spaß an der Freude noch die eine oder ander Innovation aus dem Hut zaubern

Ja, man denke an Pterodon-Studios (Vietcong) oder die Macher von Operation Flashpoint (Bohemia Interactive)

Oder auch die Jungs von Stalker (mir fällt deren Name jetzt net ein)

Das sind alles frische, unverbrauchte Talente! Von denen werden wir bestimmt noch einiges hören...

Gast Kesselring11
Geschrieben

die kleinen mäuse (spielschmieden) bringen ein zwei gute games auf den markt schon kommt die fette katze (ea) und frisst sie auf.

das ist das gleiche wie mit microsoft und all den kleinen erfindern, dessen erfindungen dann unterm label "MICROSOFT" verkauft wird. tja jeder ist käuflich und wenn er dazu gezwungen wird.

mfg

F XI

Geschrieben
Bleibt die Frage, warum das so ist (die Kohle evtl:?!) und die Hoffnung, daß es immer wieder neue gibt, ich hege schwer die Hoffnung, daß in Süd- und Osteuropa noch unversaute Talente schlummern, die vor Allem aus Spaß an der Freude noch die eine oder ander Innovation aus dem Hut zaubern
Geschrieben

Alles hat ein Ende....

Wenn BF 2 rauskommt is eh alles aus.

Ich hab aber ein wenig Hoffnung daß diese genannten Talente

schnell einen guten WW2 Mod hinzaubern,

sonst bin ich einer der Ersten der sich von BF verabschiedet. :(

Geschrieben

Na Ja, es muss nicht das ende sein ! aber alle jahre kommt mal ne knaller auf den markt !wie damals (erste Pentiums) Chris Roberts mit seiner berühmte Wing Commander reihe ! Nach BF kommt noch'n Krieg raus. aber schade ist es schon das so ne game einfach mal ausgezockt wird! und nicht modifiziert und (noch mehr)ausgebaut . Hallo 2 ?? Oder WW3 , ich bin dabei

Geschrieben
Na Ja, es muss nicht das ende sein!
Geschrieben
Na Ja, es muss nicht das ende sein!

Hallo? Was erzählt ihr von irgendwelchen andere Entwickler? Seit ihr euch bewusst, dass es nie wieder so eine geile Spieleidee wie BF geben wird? Nur billige Kopien, aber mehr auch nicht...

Geschrieben

hab grad mal gelesen das DICE nach der übernahme auch ihren namen ändern wollen...

200 neue arbeitsplätze sollen entstehen, welches der entwicklung von weiteren Battlefield teilen dienlich sein könnte...

ausserdem wird EA mehr konsolenspiele von DICE verlangen, was denke ich mal etwas hinderlich für Battlefield-Patches sein könnte, zwecks wenig zeit für den support... :ph34r:

(Quelle)