Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[DWT]Charlie

DSL Alternative ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Seit 3 Jahren habe ich jetzt T-DSL (T-Offline flat)

Da wir demnächst umziehen, habe ich mich heute auf der telekom website erkundigt, ob in unserem neuen Haus DSL verfügbar ist!

Da sich das Haus mitten in der Pampa befindet, ist es NICHT verfügbar ! *heul*

Gibt es irgendwelche Alternativen zum "herkömmlichen" DSL ?? Habe schon rigendwas von Sky DSL gelesen ..... hat jemand Erfahrung damit ??

Ansonsten muss ich mir nämlich dreimal überlegen, ob ich in das neue Haus ziehen will ..... Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben ....

Geschrieben

Bei uns gab auch nur DSL Lite aber wir hatten die möglichkeit über das TV Kabel in Internet zu gehen, voraussetztung is aber ne Multimedia TV Dose.

Bis zu 4Mbit schneller Download und 512Mbit Upload.

www.kabeldeutschland.de

Geschrieben

Toll! Dexter, leider wird der Hausanschluß von Kabel Deutschland nicht versorgt, kann ich also vergessen !!

Gast Kesselring11
Geschrieben

ist das prob das diese neuen häuser zu modern sind --> glasfaserleitungen...

aber bei nem kumpel z.B. war es so, die haben telekom angerufen und die meinten die gucken wie teuer das wird noch zusäötzlich kupferkabel zu legen und dann machen die das vll. also kannst ja da mal anfragen ob die das auch machen, vll sind ja direkt an der straße schon kupferleitungen.

mfg

F XI

Geschrieben

Astra Net hört sich gut an, und ist nicht so teuer! Danke !!

Geschrieben

ähm in der regel müsst ihr aufpassen bei satellitenverbindungen...

für skyDSL (über satellit) kann man damit lediglich EMPFANGEN, für das senden brauchts weiterhin ein modem mit telefonleitung.

quote astranet:

Rückkanal über Telefonleitung

Sie surfen und downloaden über Satellit in Breitband-Geschwindigkeit. Nur Daten hochladen oder versenden können Sie nicht über Satellit. Für diesen Rückkanal wählen Sie sich wie bisher über ihren Provider (ISP) ins Internet ein (per ISDN oder analog). Ihren Surfspaß schmälert der Rückkanal aber nicht: Meist werden hier nur wenige Daten übertragen.

Geschrieben
ähm in der regel müsst ihr aufpassen bei satelitenverbindungen...

soviel ich weiss kann man damit lediglich EMPFANGEN, für das senden brauchts weiterhin ein modem mit telefonleitung.

Geschrieben

sky is aber scheiße zum zocken....

alternativ is ne gute isdn leitung

gold wert, wenn man mehr wert

aufs zocken legt...

www.kein-dsl.de

mfgolem

Geschrieben
ähm in der regel müsst ihr aufpassen bei satellitenverbindungen...

für skyDSL (über satellit) kann man damit lediglich EMPFANGEN, für das senden brauchts weiterhin ein modem mit telefonleitung.

quote astranet:

Rückkanal über Telefonleitung

Sie surfen und downloaden über Satellit in Breitband-Geschwindigkeit. Nur Daten hochladen oder versenden können Sie nicht über Satellit. Für diesen Rückkanal wählen Sie sich wie bisher über ihren Provider (ISP) ins Internet ein (per ISDN oder analog). Ihren Surfspaß schmälert der Rückkanal aber nicht: Meist werden hier nur wenige Daten übertragen.

für online-gaming also NICHT GEEIGNET !!!

Geschrieben

jo is ja auch irgendwie klar, dass man seine daten nicht selbst ins all hochschickt .....

Geschrieben

Ich glaub bei Tiscali werden die Daten auch über Satelit hochgeschickt

Is aber extrem teuer

Geschrieben

schonmal an arcor gedacht?

die haben ein eigenes Netz, bei mir z.B. geht maximal T-DSL 1000 ohne FastPath, kostet inkl. ISDN-Gebühren 78? im Monat + Telefonkosten!!

Bei Arcor geht DSL 3000 mit integriertem FastPath und das kostet dann inkl. Telefon-Flat nur 70? im Monat !!!!

(da gibts im Moment eine Novemberaktion)

gucks dir mal an: http://www.arcor.net

achso: im off-topic hab ich dazu schonmal einen Thread aufgemacht:

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...showtopic=15771

CC

Gast
Geschrieben
schonmal an arcor gedacht?

die haben ein eigenes Netz, bei mir z.B. geht maximal T-DSL 1000 ohne FastPath, kostet inkl. ISDN-Gebühren 78? im Monat + Telefonkosten!!

Bei Arcor geht DSL 3000 mit integriertem FastPath und das kostet dann inkl. Telefon-Flat nur 70? im Monat !!!!

(da gibts im Moment eine Novemberaktion)

gucks dir mal an: http://www.arcor.net

achso: im off-topic hab ich dazu schonmal einen Thread aufgemacht:

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...showtopic=15771

CC