Zum Inhalt springen
der.enforcer

In letzter Zeit Probleme mit Schreib/Lesegeschwind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr da,

ich habe in letzter Zeit das Problem, daß mein Rechner total lahm wird, wenn ich größere Dateien auf die HDD schreibe oder Programme installiere. Dann geht sogar der Inet-Explorer fast garnet mehr. Oft kommt dann auch "keine Rückmeldung"... Virenscanner hat eigentlich nix ergeben. Hab zwar was gefunden aber auch nach neuistallation des Systems und Wechsel des Antivirenproggis immernoch alles Scheiße.

Außerdem zuckeln die Spiele jetzt auch auf einmal. So zB Far Cry und Men of Valor...

Jemand ne Idee, was das sein kann?

Achja, hab die Platte mal getestet, ausführlich mit Oberflächentest und so... nix gefunden...

greets,

Geschrieben

Überprüf mal, ob die Platte im PIO oder im DMA Modus läuft.

Geschrieben

Hm guter Tip!

Also, komischerweise ist laufwerk 1 an IDE 1 ultraDMA 6 und dafür laufwerk2 nur PIO4. das kann ich auch nicht ändern... werde jetzt gleich mal n anderes ide-kabel probieren.

Geschrieben
Hm guter Tip!

Also, komischerweise ist laufwerk 1 an IDE 1 ultraDMA 6 und dafür laufwerk2 nur PIO4. das kann ich auch nicht ändern... werde jetzt gleich mal n anderes ide-kabel probieren.

Poste dann, ob du Erfolg gehabt hast!

Geschrieben

Danke Elwood!

hab jetzt mal beide Kanäle vertauscht und zusätzlich eine IDE-Leitung ersetzt und jetzt sind die HDDs UltraDMA 6 und die beiden optischen Laufwerke UltraDMA 2

thx alot, ich denke mal jetzt ists okay :D

?: Ja, jetzt geht kopieren und Anwendungen bedienen wieder gleichzeitig :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.