Zum Inhalt springen
freaky

Linux

Ich benutze linux fürs...  

24 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sooo, die frage oben sagt alles ^^

jetzt mal meine frage: welche spiele werden eigentlich schon von linux unterstützt? also würde es sich für nen Zocker-PC lohnen?

achso, ja: ich hab nichts angekreuzt, würde mich aber überzeugen lassen ^^ fahr atm auf so einer freeware/nicht windoof-Schiene, also firefox, thunderbird - her damit, wenn ich nicht schon hätte ^^

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Ich habe Linux auf meinem Rechner, benutze es aber fast garnicht.

Geschrieben
Ich habe Linux auf meinem Rechner, benutze es aber fast garnicht.

was denn für eins?

Geschrieben

Ich weiß es nicht so genau, ist aber eine relativ neue Version.

Geschrieben

linux is zum surven und zum arbeit sau geil irgenndwie sicherer schneller und nich so voll fehler :D nur zum spielen scheisse ich glaub das eintzig gut unterstützte sind die domms 1-3 <_<

Geschrieben
linux is zum surven und zum arbeit sau geil irgenndwie sicherer schneller und nich so voll fehler :D nur zum spielen scheisse ich glaub das eintzig gut unterstützte sind die domms 1-3 <_<

enemy territory soll glaub ich auch supportet werden... aber bf oder steam noch nicht... wenn steam linux supported, würd ich mir linux kaufen, das wär für mich ein argument :)

Geschrieben

warum kaufen das gibts ja netter weise für lau ;) auch nen grund zu wechseln ;)

Geschrieben

für lau?

was solln das heissen?

Geschrieben

für lau heißt kostenlos..

Geschrieben

hmm, aber muss man dann doch selber zusammenschrauben, oder? ich meinte her pakete, wie suse linux oder so :)

Geschrieben

ne das sind so einfach 3gb download ... wo das gibt weiß nich musst ma googlen ;)

Geschrieben
ne das sind so einfach 3gb download ... wo das gibt weiß nich musst ma googlen  ;)

zu meist auf uni server habe selber suse9.0 und 9.1 runtergeladen aber mich graut davor mich damit rumzuschlagen wegen spiele da werde die wenigsten unterstützt (gut gibt wine ) aber das ist nicht das non plus ultra wen es soweit ist das die spiele supportet werdern und das mit 3d ordendlich hinhaut dan gehe ich auch zu linux (das werdern, würden die meisten tuhen )

Geschrieben
ne das sind so einfach 3gb download ... wo das gibt weiß nich musst ma googlen  ;)

zu meist auf uni server habe selber suse9.0 und 9.1 runtergeladen aber mich graut davor mich damit rumzuschlagen wegen spiele da werde die wenigsten unterstützt (gut gibt wine ) aber das ist nicht das non plus ultra wen es soweit ist das die spiele supportet werdern und das mit 3d ordendlich hinhaut dan gehe ich auch zu linux (das werdern, würden die meisten tuhen )

Geschrieben (bearbeitet)

welche spiele kann man mit wine denn "emulieren"? oder geht das bei jedem?

sind einige an spiele was gehen soll. ich kann nur empfehlen http://www.holarse.de/?content=/emulationen/wine/ mal duchzugugen was geht und was nicht. ich selber habe bf1942 und bfv zum laufen bekommen aber nicht das wahre. hatte kein sound

Bearbeitet von ck1rie
Geschrieben (bearbeitet)

aber steam funzt wahrscheinlich nicht, oder? :rolleyes: bei bf is so langsam der lack ab *duck* :P

hab da mal nachgeschaut: alles spiele, die die quake 3 engine als vorlage haben! außer cs vor steam, hat ja hl-engine, d.h. quake (2?) engine...

Bearbeitet von freaky