Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

nils-sein-vater

Was ist besser:Schule oder Arbeiten

Was ist besser:Schule oder Arbeiten  

83 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mal wieder gar keinen Bock auf die Schule hab, kommt immer wieder einer her mit dem Spruch "Sei froh das du nicht arbeiten musst, das ist viel schlimmer als Schule"

So jetzt ist eure Meinung gefragt.

Achja ich kann mich nicht entscheiden da´ich noch nie gearbeitet hab.(nur ferienjob aber das ist ja was anderes)

Geschrieben

Ich find schule besser

Der, was zB den Poly-Lehrgang macht, arbeitet 4 Jahre länger aber verdient die hälfte

Ich mach jetzt mal die HTL (Fachrichtung Informatik) mit Abi fertig und will nachher Informatik studieren

Geschrieben

Leute!

Ich bin seit mehr als 1 Jahr am Arbeiten!!

Und ich hab mich über dem Spruch "Hach sei fro das du noch in der SChule bist" früher so geärgert.... ich wollt immer arbeite gehn nur um nit in die schule zu gehn...

seit Ich arbeiten bin... seit den 1 Sommerferien die ich Durcharbeiten musste...

weiss ich

SCHULE IST TAUSSENDMAL BESSER ALS ARBEITEN

Das bisschen Lernen und Hausaufgaben machen... seufz un danach frei...

Man ey was freu ich mich wieder auf die Berufschule!!!

Geschrieben

kommt drauf an wo du zur schule gehst und wo du arbeitest ;)

wenn man das machen kann was man will ist arbeiten sicher besser aber die wenigsten können auch tatsächlich den job dort ausüben den/wo sie wollen....

Geschrieben
Leute!

Ich bin seit mehr als 1 Jahr am Arbeiten!!

Und ich hab mich über dem Spruch "Hach sei fro das du noch in der SChule bist" früher so geärgert.... ich wollt immer arbeite gehn nur um nit in die schule zu gehn...

seit Ich arbeiten bin... seit den 1 Sommerferien die ich Durcharbeiten musste...

weiss ich

SCHULE IST TAUSSENDMAL BESSER ALS ARBEITEN

Das bisschen Lernen und Hausaufgaben machen... seufz un danach frei...

Man ey was freu ich mich wieder auf die Berufschule!!!

Geschrieben

Naja ich mein Schule iss haltn bissl lockrer als Arbeiten, aber dafür bekommt man auch Geld fürs arbeiten unn manchmal denk ich mir schon hötteste ma ne Lehre gemacht, aber an andern Tagen siehts dann wieder anders aus , z.B. wenn man Ausfall hat ^^

Geschrieben

Schule ist definitiv besser... abgesehen von der Unmenge an Freizeit hat man erheblich weniger Stress... wenn ich manchmal n´üblen Tag hatte, kann ich den Feierabend nur damit verbringen zu relaxen... dann macht oft zocken nichtmal mehr Laune...vor allem wenn man tagsüber 8 Stunden am Bildschirm sitzt.

Geschrieben

arbeiten ist 1000 x besser!!!!!

man hat kein prüfungsstress mehr, viel kohle, ist unabhängig (zb von eltern) kann ein dickes auto fahren, keine hausaufgaben mehr.... mir fallen nachher bestimmt noch mehr sachen ein, aber das sollte erstmal reichen, ihr faulen arbeitscheuen luschen *lol*

Geschrieben

Hmm hat beides Vor- und Nachteile...

In der Schule hat man halt viel mehr Freizeit und sie ist meistens nicht halb so anstrengend wie Arbeit....naja Nachteile sind halt scheiss Proben, Hausaufgaben etc...

Was die Arbeit betrifft, da kann ich nur Marie Joana zustimmen....

Geschrieben

Im Moment würd ich lieber schon Arbeiten...inna Schule is atm Stress und ich bekomm nix gebacken -.-

Geschrieben

kommt wohl mal gnaz drauf an, was man arbeitet.

wennste deinen absoluten traumjob gefunden hast, wirste wohl lieber arbeiten....

..... aber wenn du nur irgendeine Arbeit hast um geld zu verdienen, dann wär man natürlich lieber in der Schule...

Geschrieben

hmm, die sache is doch die: wer länger in die schule geht - sprich weiterführende bildungswege - , der kann sich später seine arbeit aussuchen. wer dagegen meint, arbeiten wäre sowieso besser, ohne es je ausprobiert zu haben, und deshalb früher von der schule geht, der hat dieses privileg eben nicht.

... von den individuellen voraussetzungen jetzt mal abgesehen.

die frage ist also nicht, was "besser" im sinne von "macht mehr spass" ist - kein schüler hat darüber hinaus je kontinuierlich gearbeitet, schon allein deshalb ist die frage eh hypothetisch - sondern vielmehr was ist "besser" im hinblick auf meine zukunft.

und da steht die schule allemal an erster stelle.

bildung rulez!

Gast Punji
Geschrieben

ARBEITEN ARBEITEN!!!

MALOCHEN!!!

SCHUFTEN!!!

*lol*

-> geld verdienen

Geschrieben
-> geld verdienen
Geschrieben

Kommentar meines Vaters: *lol*

"Schule ist Mist, da kann man eigentlich nach der 6. Klasse aufhören! Mit Arbeit kann man wenigstens Geld verdienen!"

Demzufolge schließe ich daraus das mein Vater gar nicht so geil drauf ist das ich ABI mache! :D

Meine Meinung ist auch das Schule nicht der Hammer ist, ich würd auch lieber arbeiten^^..