no_name 0 Melden Geschrieben 20. Mai 2003 hi ich habe die 9500pro und habe gelesen das man die karte zu der 9700 machen kann! frage: wie mach ich das ? ist es imfehlenswert? was brauche ich dafür und wo krig ich es her? kann se davon kaput gehen? die meineten es geht mit im netz erhältlichen treibern oder so??? wäre echt net wenn ihr mir helfen könnt auch wenns vielleicht viele FRAGEN sind DANKE AN ALLE!!!!!!!!
RaY 0 Melden Geschrieben 20. Mai 2003 die 9500pro kannst du nicht zu ner 9700pro machen. das ging nur mit den ersten ausgelieferten 9500nonpro modellen. aber es ist trotzdem möglich deiner 9500pro nen gehörigen performance sprung zu geben. BIOS-MOD, Omega-Treiber, Overclocken! schau mal hier rein. da gibt es viele interessante beiträge in sachen grakas.
no_name 0 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2003 kannst du mir bitte erkleren ob die karte davon kaput gehen kann? und wie man das so alles macht?? danke
solidussnake 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 kannst du mir bitte erkleren ob die karte davon kaput gehen kann? und wie man das so alles macht?? danke
no_name 0 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2003 O.K. ich habe jetzt den neuen catalyst und den omega treiber istalliert! aber wie hoch kann ich die 9500pro die karte denn ubertakten ohne das ich einen neuen kühler oder sowas brauch oder noch schlimmer das sie nicht mehr funzt!!!! SO IST ES JETZT: Core: 276.25 Memory:270.00 danke für die antworten ( aber bitte bescheißt mich nicht ) mfg
RaY 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 Ich habe gelesen, dass die Core locker auf 300 geht. da es aber von karte zu karte verschieden ist empfehle ich dir in max. 5er schritten (eher noch weniger) hochzutakten. am anfang kannst aber schon ma ohne bedenken auf 180 gehen. ich hab selbst noch keine erfahrungen damit gemacht, da ich der meinung bin die karte ist noch schnell genug. ein bios update sollte natürlich nur von erfahrenen usern durchgeführt werden. @no_name: von welchem hersteller ist deine karte und die darauf verbauten ram chips?
no_name 0 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2003 sorry versteh immer noch net wenn ich auf 180 gehe dann wird sie doch langsamer oder? und woran kann ich sehen wann ich aufhören muss sie zu übertakten?ohne das sie futsch geht! danke
RaY 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 je höher die taktrate von core und memory, desto schneller die performance. am besten stellst du den core und ram mal jeweils um 5 hoch und lässt ein grafikkartenbelastendes programm/spiel drüberlaufen. am besten 3DMark03 oder 01. solange keine bildfehler oder abstürze auftreten bewegst du dich im grünen bereich. also nach und nach arbeitest du dich immer höher bis die karte sich mal im 3dmark oder ähnliches aufhängt oder bildfehler produziert. tut sie einer dieser phänomene weisst du dass du am ende des maximal möglichen taktes angelangt bist. sorry ich meinte natürlich 280! als erstes würde ich dir aber eh das bios update empfehlen, da sonst die taktrate nach jedem neustart wieder auf standard steht. aber zum ausprobieren kannste auch erstma ohne bios update machen. hier habe ich doch zufällig noch was geniales gefunden http://www.hardfind.com/reviews.asp?id=3
no_name 0 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2003 danke die seite die du mir gesteckt hast ist wirklich hilfreich! frage wo krig ich das bios update her? danke für die hilfe
RaY 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 in dem text den ich dir gegeben habe gibt es einen link zum download des bios updates! les ihn dir einfach komplett durch, dann siehstes.
no_name 0 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2003 DANKE nochmal für alles RaY duch die hilfe haste mir wirklich weiter geholfen! mfg
solidussnake 0 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 ihr braucht ein spezielles bios um den übertaktungsschutz der 9500 pro zu knacken. max takt der 9500 pro: core : 325 mem: 310