Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Gegen die multimediale Mobilmachung!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Handy ist heute ein Statussymbol in der deutschen Gesellschaft. Es muss neu sein, es muss modern sein und es muss sich von der Masse abheben. Dies ist das Geschäftsfeld für Firmen, die multimediale Inhalte für Mobiltelefone anbieten: Klingeltöne, Hintergrundbilder, Videos und Spiele.

Sender wie MTV oder VIVA besitzen die Zielgruppe für diese Firmen und so wird man heute permanent (ohne Pause) mit nervigen crazy Funsounds überschüttet. Musiktitel, welche zwar von ihrer Natur her einem gefallen, werden ununterbrochen als Polyphone oder Realsounds angepriesen und die eigentlich so guten Titel kommen einem rechts und links zu den Ohren raus.

Aus diesem Grund existiert die Aktion Gegen die multimediale Mobilmachung um endlich Schluss zu machen mit dieser Folter der Ohren und Augen. Wir wollen keine Frösche, keine Ratten und keine Titten mehr auf unseren Mobiltelefonen.

Was ist das Hier?

Dies ist eine virtuelle Unterschriftenaktion. Mit dem Ende der Aktion werden alle Unterschriften ausgedruckt und mit der Post an die Sender MTV und VIVA geschickt mit der Aufforderung in Zukunft die Anzahl der Werbespots zu reduzieren auf eine verträgliche Menge.

Der wirkliche Wunsch ist natürlich der komplette Aussschluss jeglicher Werbung dieser Art, die einem Meschen einfach nur auf die Nerven geht. Dies hätte natürlich einen enormen Gewinneinbruch für die involvierten Firmen zur Folge und dies will ich natürlich auch nicht. Aber eine Reduzierung sollte schon drin sein.

DEINE UNTERSCHRIFT GEGEN DIE SPOTS AUF MTV&VIVA ABGEBEN!

http://www.cell5.com/

[EDIT] meine stimme hats ;)

Geschrieben

meine och...guck diese musiksender seltener, da mir diese spots auf die nüsse gehn...will man musik hörn un aller 10 min. sabbelt dieser verückte frosch :angry:

Geschrieben

meine stimme hats auch........ :)

scheiß handywerbungen <_<

Geschrieben

meine auf jeden fall auch

das muss aufhören

Geschrieben

Ich unterstützte diese Aktion absolut nicht, da Leute die MTV&Co gucken selber Schuld daran sind, was erwarten die denn für Werbung....für die nächste Buchmesse?

Geschrieben
Ich unterstützte diese Aktion absolut nicht, da Leute die MTV&Co gucken selber Schuld daran sind, was erwarten die denn für Werbung....für die nächste Buchmesse?
Geschrieben

Zustimmung!!

Wer MTV- VIVA schaut ist selber schuld! Wenn ihr MUSIK wollt dann geht mal auf ein anständiges Rockkonzert!

Diese Konsum-Musik kann man ja nicht aushalten! Und bei MTV kam früher ja schon mehr Werbung als sonst was!!

Geschrieben

eine mobilmachung gegen die multimediale mobilmachung? :rolleyes:

irgendwann haben die leute genug davon, dann gibts auch weniger werbung.

solange sich damit geld machen lässt, wird das nicht aufhören, da können noch so viele unterschreiben. :)

Geschrieben

Hab auch "unterschrieben" nervt einfach nur die scheisse....aber ob das was bringt...

Geschrieben

die einfachste lösung ist einfach kein handy und kein Fernseher haben/guggen.

ich hab kein handy und der Fernseher zuhause bei uns ist nicht angeschlossen, nur wenn Fusball, sportschau oder Formel1 oder irgendwas ganz besonderes im Tv kommt geh ich zum nachbarn rüber.

Ich brauch die Glotze überhauptnicht, und wer viva/mtv schaut ist selber schuld.

Geschrieben

Aber wer bei klarem Verstand ist wird es sich 2 nein 3 x überlegen bevor er

4 - 7 ? für so nen Sche**s ausgibt.Im allgemeinen haben die Mobiltelefonanbieter

auf ihrer Homepage ebenfalls Klingeltöne zum Nulltarif im Angebot(zumindestens e-plus)wenn ich einen anderen Klingelton haben möchte hole ich mir die da

Geschrieben

das ist halt freie marktwirtschaft

wenns euch nicht passt, dann schaut diese sender einfach nicht

sobald das genügend leute machen, werden sich die hohen komerz-böcke schon fragen,

was denn schief läuft

Geschrieben

Wie kann man nur >=4? für solche scheiße ausgeben, wenn man noch nicht völlig zum Handy-Junkie geworden ist?!? :gehtsnoch:

Ein Mitschüler ist auf so ein scheiß Monats-Abo reingefallen, und konnte dass nicht mehr abbestellen

Das läuft jetzt, bis der kein Guthaben mehr hat

Ich versteh einfach nicht, warum sich solche scheiße lohnt, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, das jemand solche scheiße kauft

Am besten sind wohl diese 4?-Logos

Die saug ich mir doch gratis aus dem I-Netzt und schmeiß sie per IR/Datenkabel aufs Handy

Geschrieben

meine stimme hats... die werbung nervt einfach, auch wenn man nur durchzappt...

@daywalker: gibts mittlerweile aber auch schon auf pro7, sat1 und nbc - jedenfalls hab ich das regelmäßig gesehen...

@major koenig: es wird immer wieder kleine kiddies geben, die zuviel geld haben und es nicht für drogen ausgeben, daher holen sie sich irgendwelche behinderte sounds - wobei das mit den drogen meiner meinung nach um einiges besser für den rest der welt wäre...

Geschrieben

mein Tip einfach die Fenrsehsender boikottieren, die dich eh nur um deinem Verstand bringen. Wenn man Musik hören möchte, sollte man sich welches kaufen, auf MTV VIVA etc läuft eh nur POpdreck!(natürlich gibt es ausnahmen, a´ber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und von wegen über Geschmak läßt sich streiten ich kenne niemanden, dem dieser Deck gefällt, sei es Biedermann Jay-z, Overground, etc.)

Fernsehen macht dumm!

Edit: Ansonsten nette Idee ich mach mit!