Zum Inhalt springen
Gast Klages

zugriff auf alte festplatte

Empfohlene Beiträge

Gast Klages

also ich habe in meinen neuen rechner meine alte festplatte eingebaut als slave natürlich nun kann ich aber nicht auf mein altes benutzerprofil zugreifen das heisst der ordner dokumente und einstellungen wird mir der zugriff verweigert. bei denn sicherheitseinstellungen kann ich die rechte nicht vergeben dass wird mir ebenfall verweigert. kann mir da vielleicht mal jemand helfen? ich hab da wirklich mehrere gigabyte drauf die ich noch benötige. achja knoppix habich schon probiert aber das will bei mir nicht so richtig starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

naja ich habs mit den rechten geschafft das ich auf den ordner "desktop"zugriff habe aber bei den anderen gehts nicht :blink: verschieben oder kopieren kann ich auch nicht obwohl ich alle rechte habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändere dein Benutzerkonto "Administrator", danach solltest du genügend Rechte haben, um auf alle Ordner zugreifen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

naja ist ein wenig komplizierter aber ich habs nun rausgefunden! mann muss im administrator profil den dateibesitz übernehmen das fenster schliessen und wieser öffnen erst dann kann man benutzer zuteilen ;) und es geht nich für alle unterordner das heisst es ist sau mühsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... kannst du das mal für Idioten erklären? So ganz ausführlich??? Danke im voraus

Sag doch ma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Joint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

also du gehst bei dem ordner auf eigenschaften ins register sicherheit und klickst dann auf erweitert.

post-58-1102852974_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

dann gehst du im register auf benutzer und wählst dort den besitzer aus den du willst am besten klickst du noch auf besitzer der objekte und untergeordneten container ersetzen dann ok und das ganze egenschaften fenster schliessen

post-58-1102853143_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

dann machst du das eigenschaften fenster wieder auf register sicherheit und hinzufügen

post-58-1102853205_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

nun musst du auf jetzt suchen klicken und dann den benutzer auswählen dem du die rechte geben willst dann wieder auf ok

post-58-1102853340_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

vergiss nicht die haken zu machen! dann sollte es eigentlich klappen.

ich hoffe das war dir eine hilfe

post-58-1102853458_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.