Steffen87 0 Report Posted December 5, 2004 (edited) Ich finde das richtig gut, dass ihr das so gemacht habt, dass alle Pics erst in "klein" gepostet werden und wenn man draufklickt dann in der original-größe kommen. Muss man nicht soviel laden und wenn man sich für das bild interessiert, dann kann man ja immer noch draufklicken edit: sorry, seh grad, dass ihr das unter forum-update schon besprochen habt Edited December 5, 2004 by SKowro
Schaaf 9 Report Posted December 5, 2004 nein das suckt die site ladet genauso lang, und wenn man aufs bild klickt, wirds nochmageladen
Monoman 0 Report Posted December 5, 2004 Tja, mit dem kürzeren Laden der Bilder muss ich dich enttäuschen... So wie ich das gesehen habe, werden die gleichen Bilder nur mit anderen Maßen dargestellt. Wenn man wirklich die Ladezeit verkürzen will, muss man die Vorschau-Bildchen mit der PHP GD-Lib verkleinern, denn dann werden die auch wirklich verkleinert; die Bildpunkte werden neu errechnet und weniger Bildpunkte = weniger Speicherplatz. Aber kA ob auf dem Server die GD-Bibliothek vorhanden ist und ob das nicht den Server zu stark belastet . Achja, und wenn JPEG-Bildchen im Spiel kommen benötigt der Server auch noch jpeg-6b . MfG Monoman
Steffen87 0 Author Report Posted December 5, 2004 aha Monoman Naja, dann nehmen die Bilder haln nicht den ganzen bildschirm ein... Auch nicht schlecht
Guest abc Report Posted December 5, 2004 ich finds auch gut, obwohl man im bunny thread dann xtra auf die pics klicken muss
OzZy 0 Report Posted December 5, 2004 ich finds auch gut, obwohl man im bunny thread dann xtra auf die pics klicken muss stimmt das is der einzige Nachteil^^
Manitu 10 Report Posted December 5, 2004 hmm shit, ich hätte auch gehofft das bild wird per gd-lib verkleinert. aber im moment haben wir wirklich nur den vorteil dass es das forum seitlich nicht zerreisst. vielleicht finde ich da noch eine bessere lösung.
BlackPhoenix 0 Report Posted December 6, 2004 aber im moment haben wir wirklich nur den vorteil dass es das forum seitlich nicht zerreisst. Und genau das ist doch schonmal prima! Mich nervt es immer, wenn jemand wieder 2000px breite Bilder postet. Mit der Verkleinerung scrollt man sich wenigstens nicht zu Tode.
Tino 0 Report Posted December 11, 2004 war die größe für bilder nichmal bei 1mb oder so??? k.A. aber sie war mal höher! jetzt isse wieder bei 200k ausgerechnet, wenn ich mal was brauche ^^
-=Punkbuster=- 166 Report Posted December 11, 2004 200kb ist in Ordnung. Selbst ein guter Render in einer 1024er Auflösung sieht bei 200kb noch toll aus. Warum brauchst Du denn 1MB? Kannst mir das Bild gerne schicken -> punkbuster@cupz.de und ich rechne es kleiner. NP