DonBot 18 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 eins versteh ich nicht, was bringen diese Überlegungen? Ich wette es kommt sowieso anders als jeder glaubt. Man kann nich sagen was in 20, 30 Jahren passiert, es kann einen krieg geben ne krise in Deutschland(oder Österreich) und tausende von anderen Sachen. oder amerkia sprengt die Welt in die Luft
DonBot 18 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Ich hoffe doch, dass ich in 20 Jahren auch so Feierabend machen kann wie JETZT Have a nice day Gruß DonBot Rirde the bullet
Sturmpionier 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Das Erdöl ist gar nicht so knapp wie immer alle behaupten.Das reicht schon noch ne Weile.Der WK III wird wegen etwas anderen ausbrechen.
The_Snake 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 in 20 Jahren wär ich 48 vielleicht so : oder so : oder wir sind alle tot !
[VIG] Black Shark 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Naja ich denke es wird sich ganz wenig ändern. Wir werden einfach viel effizienter. Autos wirds immer noch geben, aber mit Wasserstoffantrieb. Die Industrie setzt verstärkt auf Roboter, aber der Mensch wird nie verschwinden in der Industrie. Wir werden uns nicht mehr so viel bewegen. Eingekauft wird mehrheitlich übers Intertnet erledigt. Unzählige Konfortsachen werden den Konsumer glücklicher machen. Wir werden unsere Umwelt mit der Zeit akzeptieren und sie so behandeln wie einige es sich hier wünschen. USA wird nicht mehr die Macht haben. Wenn dann China, mit nem völlig anderem "Regierungstill". Es wird nicht mehr so viele Kriege geben. In 20 Jahren wird die Raumfahrt ihre blühte erleben. Erstmals wird das All eine wichtige Rolle im altäglichen Leben spielen. by 15 jähriger Optimist Black Shark
Kartoffel Türke 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 in 20 jahren werde ich nicht mehr unter euch weilen
Özge 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 in 20 Jahre ist die welt kommunistisch und alle sind glücklich
Fingah 40 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Vor einigen Tagen bekam Ich den Tip nicht immer über alles zu grübeln und mal die Sachen auf mich zukommen zulassen, mir ist es Wurst was in 20-30 Jahren ist, mit twas Glück gibts mich da eh nicht mehr...
Gast Kesselring11 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 in 20 Jahre ist die welt kommunistisch und alle sind glücklich
mape 0 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Hm, 20 Jahre eigentlich nicht wirklich viel. Wenn wir zurückdenken ist in den letzten 20 Jahren sooo viel auch nicht passiert, von der Wiedervereinigung mal abgesehen Ich glaube das Europa noch viel stärker zusammenwachsen wird, dass die EU ein Verfassung bekommt und weiter vergrößert wird. In Europa wird sich sonst aber nicht viel ändern. Keine Kriege keine Armut, uns wird es auch in 20 Jahren noch gut gehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Frage ist doch, was mit dem Rest passiert. In dieser Hinsicht etwas vorherzusehen ist mehr als schwer. Öl wird knapp werden aber ist nicht das große Problem. Wasser wir es sein, Wasser und Platz zum leben. In 20 Jahren haben wir mit ziemlicher Sicherheit 8 Mrd. Erdenbürger. Jetzt sind es schon zu viele und die 2 mrd. die hinzukommen, werden in den Teilen leben wo es jetzt schon zuviele sind.... Der afrikanische Kontinent wird nicht zur Ruhe kommen und weiter in Armut leben, ebenso große Teile Asiens und SÜd-Amerikas. Nur uns Europäern wird wohl das Meiste ersparrt bleiben... Den Amis wohl auch weil sich beide System schon viel zu gut auf die Ausbeutung spezialisiert haben und einen Staatsaufbau besitzen, der im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Wohlstand vor Erschütterungen ziemlich sicher ist.... @Black Shark Unzählige Konfortsachen werden den Konsumer glücklicher machen.
The_Snake 0 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 unser problem wird eher sein, wenn sie anfangen Roboter zu bauen, die genau so viel und so gut arbeiten können wie ein mensch, wird die Wirtschaft den bach runter gehen.. Dazu sag ich nur : Maschinen kaufen keine Maschinen !
Der Papst 0 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Was die Wasserstoff-Autos betrifft Die wären längst einsatzbereit im Laden, wenn die Öl-Lobby nicht so viel macht hätte
der nachbar 0 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 genau die öl lobby in 20 jahren wo fangen wir denn da an? naja europa wird sicherlich ein wenig mehr geeint sein, auch viele ehemalige staaten der udssr werden sich von moskau langsam lösen türkei ist in der eu wenns die deutsche politik geschafft hat, die durch die pensionen der beamten und misswirtschaft verursachte insolvenz zu verhindern - na wunderbar dann gehts wieder aufwärts neue investitionen in bildung und forschung, vorallen werden viele inovationen, die heute gemacht wurden, umgesetzt wie transrapit, aufwindkraftwerke, dezentrale brennstoffzellen kraftwerke, große wind & solarparks, unterirdische transportkapseltunnelsysteme, automatische supermarkt autos mit brennstoffzelle (übrigens, die brennstoffzelle ist nicht die energiequelle der zukunft, sondern nur ein träger, die beste quelle ist und bleibt das größte fusionskraftwerk, das den menschen zur verfügung steht, die sonne) und vorallen: ausstieg aus kohle und atom von wegen arbeitsverlust dank roboter: die deutschen werden älter und weniger, wir können unseren lebensstandard nur halten, wenn wir die produktivität und export steigern, sowie auch inovationsmeister werden vielleicht gibt es ja bald mittel gegen aids/krebs, man weiß ja nie die usa wird an macht verlieren, durch die einigung der eu und dem aufstrebenden china öl wird langsam an einfluss verlieren, dafür werden aber der aufbau der 3. welt im vordergrund stehen, der mensch wird neue spaceshuttels bauen, ähnlich den flugzeugen eine große orbitale raumstation und ionengetriebene sonden werden die gallileischen monde erkunden, aber vorallen titan, ein saturnmond ein großes radioteleskop auf der rückseite des mondes fortschritte in forschungen, wie kohlefaser, laserproduktionen, ki, fusion, und vielem mehr und in 1000 jahren? mit terraforming bewohnbar gemacht sind mars und venus, es bilden sich drei menschenrassen, dank den unterschiedlichen gravitationen hey, schon mal drüber nachgedacht, was man mit einem küstlichen gravitations kegel anstellen kann? ^^