Zum Inhalt springen
nokies

Rat zum Kamerakauf.....

Empfohlene Beiträge

also, da ich noch immer keine digicam besitze, habe ich beschlossen mir eine zu weinachten zu wünschen ;)

ich schwanke zwsichen der Casio Exilim und der Sony Cyber-Shot :) bei beiden spricht mich das große LCD Screen (6.5 cm) und die große Pixelmasse (5.1 megapixel) an.

da ich nicht so der Digicam-pro bin, würde ich die, die sich mit digitalen kameras ein bisschen auskennen, bitten, mir einen rat zu geben :):ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mir keine kaufen gewicht 130kg und 250 kg :) nein ich hab auch nicht so viel ahnung aba die sony spricht mich mehr an allein schon wegen des preises. achja will auch mal meckern: MOVE TO HARDWARE! ^^ sowas hört man imma bei neulingen aber bei solchen alten hasen nie.

edit:rächdshrraipfeelar :wacko:

Bearbeitet von Hellfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon Powershot ist sehr zu empfehlen.3 Megapix reichen vollkommen zu weil eine Kamera mit vielen Megapix muß nicht gleich gut sein.2 Kumpels und ein kollegen haben Canon und schwören drauf.Die genaue bezeichnung weiß ich leider jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es Dir anscheinend um eine kleine Camera mit großen Monitor geht würde ich Dir eher zu der Canon Powershot S40 raten. In Sachen Bildqualität liegt sie deutlich vorn. Solltest Du auf den großen Monitor verzichten können, nimm Dir eine Ixus 500. Diese ist noch eine Ecke besser und hat eine bessere Abbildungsqualität wie manche große Camera.

Habe die Sony DSC-W12 bereits ausgiebig testen können. Für den Laien macht sie gute Bilder aber wenn man da mal genauer hinsieht, stellt man fest, dass die Bilder nicht 100%ig scharf sind. Die Exilim-Modelle (EXZ-30 & 40) neigen zum Blaustich und haben oft nur blasse Farben. Könnte sein dass dies bei der 55er auch so ist.

Um Dir einen Überblick zu verschaffen, besuche doch mal folgende Seite.

Dort findest Du Testbilder von Usern erstellt und nach Herstellern sortiert:

Penum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine Canon PowerShot A 80 und die is echt gut genug!!!! :)

mit makro modus, das is wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit makro modus, das is wichtig!

da kannst edoch arsch nah an was rangehen und es fotografieren, und der hintergrund is nen bischel verschmomen oder? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat?

drück dich ma vernünftig aus

edit:

so , näher kann ich net gehn, das sind ca. 2bis 3 cm von der STRG taste entfernt, da sieht man wunderbar den dreck zwischen den tasten.

post-8-1102885774_thumb.jpg

Bearbeitet von Schaaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du gehst nah an etwas ran (zum beispiel an ne pflanze) und dann kannste die in guter wuali fotografieren, und alles was im hintergrund is wirkt leicht verschmomen...

oder war das was anderes :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir von meiner Seite aus eine Canon Ixus nur ans Herz legen, denn ich hab die alte Version (V²) und die macht schon klasse Bilder! Die neueren Versionen haben ein paar Eigenschaften mehr und sind in der Qualität noch was besser.

Die Powershot sind auch nicht verkehrt, sind aber was teurer (soweit ich weiss...), könnte mich da aber noch was erkundigen!

Mein Vater hat sich zum Geburtstag eine digitale Spiegelreflexkamera schenken lassen und die ist einfach nur 1A (Hersteller hab ich jetzt nicht im Kopf) ABER die sind natürlich extrem teuer :( .

Hoffe ich konnte etwas helfen,

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja?

mein vater würde sich gerne eine digitale IXUS kaufen, eine normale hat er bereits :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben irgend so ne Nikon Spiegelreflex (20x Optischer Zoom)

Hat zwar nur 3.3 Megapixel aber kann Problemlos mit den 4-5Megapixel mithalten, ausserdem läuft der Vorgang vom drücken des auslösers bis zum speichern des Bildes in ca 50ms ab

Eine CompactFlash-Karte mit 1GB (reicht für 4400 Fotos) ist dabei

Weiß leider nicht, was die jetzt kostet, vor 2 Jahren als wir die gekauft haben kostete die leider noch 1000?, jetzt wird die wahrscheinlich für 300-400? zu haben sein

Kann ich nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.