Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

toertsche

BF 1.3 springt auf Windows zurück

Recommended Posts

Hi allerseits,

seit dem Kauf des Spiels habe ich Probleme mit BF :angry:

Ich habe eben einen Soforteinsatz spielen können, nun geht plötzlich nichts mehr :( Habe den Rechner neu gestartet, komme bis ins Konf-Menü, kann alles einstellen, aber sowohl bei SP als auch MP springt BF sofort bei Beginn des Ladens auf die Windows-Oberfläche zurück, der Task ist vorhanden und die Hintergrundmusik läuft auch noch. Ich gehe wieder rein und lande wieder auf dem Desktop.

HW und SW im Einsatz:

AMD Athlon 2000+

Asus A7N8X Deluxe (41.09 NVidia Treiber)

2 x 256 Corsair 433

Asus 8200 Deluxe (GF 3, aktuelle NVidia Treiber)

3COM onboard deaktiviert

Abit HotRod 100 Raid Controller Karte

Sound onboard

Windows 2000 SP 3 deutsch

Battlefield 1.3 deutsch (Original)

DirectX 9.0 (4.09.0000.0900)

Fehlt noch was?!

Die Änderung in der VideoDefault.con hat nichts gebracht.

Eine Änderung nach dem Spielen der Singleplayermission habe ich sonst nicht vorgenommen :(

Help needed, thx Toertsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Spatzebub
tja das hab ich auch ma gehabt.installier ma das game neu,dann müsstes gehn.

Hi,

das Game ist heute nagelneu installiert worden, inkl. des 1.3er patches, die Installation des W2K ist auch sogut wie neu, da ich das Board erst am Wochenende eingebaut habe, jemand noch eine Idee?

Thx Toertsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi,

Versuche es mal mit dem explorer 6.1 + Servicepack 1

Der IE 6.1 SP1 mußte ich auch installieren. Habe schon ca. 50� an hotline vertelefoniert. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Spatzebub

hi,

Versuche es mal mit dem explorer 6.1 + Servicepack 1

Der IE 6.1 SP1 mußte ich auch installieren. Habe schon ca. 50� an hotline vertelefoniert. :angry:

Hi,

bei MS gibt es keine Updates mehr für meinen Rechner, zumindest nicht nach der Updatefunktion zu urteilen :(

Weitere Vorschläge?

Danke, Toertsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest desert666

müsst ihr eigentlich immer nen neuen Thread aufmachen??? GRUMMEL <_<

Zu deinem Onboard Sound hast Du ein bissel wenig gesagt...

Hast Du da nen neuen Treiber für? Ansonsten lies mal die anderen Posts durch, da stehen schon jede Menge Tipps...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Vorschläge aus den anderen Threads habe ich, swoeit möglich, schon durchgeführt.

DXDiag habe ich ausgeführt und keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Das Spiel lief ja auch schon mal, ohne jegliche Ruckler, Soundprobleme o.ä. Es scheint also grundsätzlich möglich, ich weiß nur nicht, an welcher Stelle es jetzt hackt! Nicht mal die CD habe ich aus dem Laufwerk genommen.

Der Soundtreiber ist der Standardtreiber von NVidia (den VIA-Treiber 4.45 brauche ich nicht, da kein VIA-Chipsatz auf dem Asus Mainboard, sondern nForce2).

Irgendwas ist doch da nicht richtig sauber :(

Danke, Toertsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest desert666
Das Spiel lief ja auch schon mal, ohne jegliche Ruckler, Soundprobleme o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit welchem Patch? Das es mit dem 1.2 Patch läuft und mit dem 1.3 nicht ist anscheinend "normal" :huh:

Gibts von nVidia keine neuen Treiber bzw. was ist ein Standardtreiber?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir (WinXP) hat das aufgehört, nachdem ich in der Datei mods\bf1942\Settings\VideoDefault.con

renderer.allowAllRefreshRates 1

eingestellt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest desert666

Äh, Du hast also ein neues Board gekauft, Platte mit Installation drangeklatscht und das System hochlaufen lassen? :blink:

Hab ich das richtig verstanden?

Da iss ne Neuinstallation vom Betriebssystem fällig würde ich sagen. Denn wenn Du nur die Treiber fürs Board drübergenagelt hast, dürfte dein Windows jetzt ziemlich vermurkst sein - auch wenn es anscheinend läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das Game ist heute nagelneu installiert worden, inkl. des 1.3er patches, die Installation des W2K ist auch sogut wie neu, da ich das Board erst am Wochenende eingebaut habe, jemand noch eine Idee?

Thx Toertsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung gefunden, zwar eigenartig, aber es funktioniert jetzt :D

Der Desktop steht auf 1024 x 768@16, ich gehe ins Spiel und spiele dort in einer Auflösung von 1024 x 768@32, sowohl SP, als auch MP.

Weiß nicht, ob das jemand anderem hilft, aber bei mir scheint es so zu funktionieren!

Danke allen für Eure Ideen, Toertsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.