freaky 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 hmmm, vllt auch noch anno, für die friedlicheren feldherren wobei ich persönlich anno scheisse finde *duck* zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich noch nie anno gespielt habe. gibt's denn da schon gewehre und sowas? wie sind die schlachten da? hmm, bei anno 1503 gibts glaubich musketiere, schwertkämpfer, kanoniere und reiter... hab aber nur den 1. teil gezockt... den 2. find ich laaaaaaaaangweilig, bin aber kein aufbau-fan und zu den schlachten: es gibts nicht übermäßig viel einheiten, die schlachten stehen auch nicht im vordergrund, aber (jedenfalls wars bei 1602 so) das 1700-1800 flair kommt schon rüber... auch wenn es ein bissel früher spielt (siehe name )
Der Papst 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 (bearbeitet) hmmm, vllt auch noch anno, für die friedlicheren feldherren wobei ich persönlich anno scheisse finde *duck* zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich noch nie anno gespielt habe. Ich hab mir mal Anno besorgt Da kam beim Setup schon eine Meldung, das meine Grafikkarte NICHT STARK GENUG WÄRE (GeForce 6800GT@Extreme) , dann kam noch irgendeine Fehlermeldung und dann hat sich das Setup beendet Dann hab ichs wieder zurückgegeben Den gleichen Fehler hat es bei Industrie Gigant II Bearbeitet 17. Dezember 2004 von Der Papst
funakistyle 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Dieses Game steht bei mir auch unter beobachtung: Imperial Glory
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Cossacks kann ich auch nur empfehlen. Hat zwar schon gute 3 bis 4 Jahre auf dem Buckel, hat aber trotzdem sehr Spaß gemacht. Cossacks 2 soll ja auch bald rauskommen, mal sehen, was sie daraus machen. Imperial Glory ist aber auch noch nicht fertig, oder? zuerstmal sorry, dass ich hierfür einen neuen thread aufgemacht habe, aber das passt sonst nirgends rein. Keine Angst, dafür ists Forum ja da!
funakistyle 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 nee, leider noch net...finde sieht aber vielversprechend aus... 2005 könnte mit Cossacks 2 un Imp. Glory in dem bereich schon interesant werden...
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 ohja! ich finde diesen Zeitabschnitt (Napoleons Feldzüge aber auch den Sezessionskrieg, also den amerikanischen Bürgerkrieg ) schon sehr spannend! Leider gibt es dazu nur sehr wenige Spielumsetzungen. Gerade die Amis hätten doch allen Grund, aus ihrer Vergangenheit mal ein richtig geiles Spiel zu machen. Immerhin feiern sie die Schlacht von Ghettysburg und andere Kämpfe aus diesem Krieg ja auch sehr gerne. Aber ausser dem bereits genannten "Ghettysburg" (von Sid Meier ?) gab es in dieser Richtung leider nichts nennenswertes
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 da gäbe es höchstens noch das, obs schon erschienen is keine ahnung Take Command 1861 Hab eben mal auf deren Homepage nachgeschaut, genau heute ist die finale Build ins Presswerk gegangen Dann kanns ja nicht mehr so lange dauern... *freu*
NASCAR 2 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 hi das spiel COSSACKS Back to War gibt es in moment in der cbs als heft cd
HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 Dieses Game steht bei mir auch unter beobachtung: Imperial Glory [bilder] ouh yeah!! das sieht mir äußerst vielversprechend aus. wie ich's wollte: rome-tw ein bisschen "später"
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) Ich könnte da noch ein Spielchen für die Nostalgiker empfehlen.... North vs South war zu NES zeiten nen knüller. Kombination aus Jump'n'Run, Runden-Strategie, Strategie. Oder vielleicht noch Imperialismus -> mit grösserem Aufbaupart, geht also eher in Richtung Anno 1602. (spielt etwas später und ist rundenbasierend) Bearbeitet 5. Januar 2005 von Masta_Chilla
freaky 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 bald kommt ja Age of empires 3 - spielt in der kolonialzeit, also das, was du ungefähr suchst
funakistyle 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 @freaky wird aber kaum sone massenschlachten bieten wie Rome, wenns gegen die KI geht
maetze 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 cossacks ist wirklich cool. aber noch besser ist american conquest kann ich nur empfehlen!
HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2005 bald kommt ja Age of empires 3 - spielt in der kolonialzeit, also das, was du ungefähr suchst jo, age3 wird wohl meine anforderungen erfüllen. ganz so viele wie in rome müssens ja garnicht sein, wenn der rest stimmt