Zum Inhalt springen
freaky

Joysticks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte für nen bekannten zur weihe nacht ein joystick kaufen, der junge spielt so spiele wie flightsimulator, comanche 4 usw heli- und flugzeugs-spiele halt ;) ... soo, der stick sollte so zwischen 30 und 40 ? teuer sein und mindestens 5 extra tasten haben (also feuer+alt. feuer+5 extratasten) und einen guten schubregler.

der stick selber sollte natürlich auch gut sein, die abdichtung zuverlässig und stabil (der junge hat 2 kleinere - ja wirklich kleinere - geschwister, die hardware zu software verarbeiten können ;) ) - kabellos oder nicht ist egal, vibration auch...

marke eigentlich auch, aber ich bin bekennder logitech-fanat (ist halt am besten ^^ ) daher würde ich eher dazu tendieren... also, könnt ihr mir einen guten empfehlen und auch vor- und nachteile nennen? dankeschön schonmal im vorraus :)

ich hab schonmal selbst was rausgesucht (natürlich von logitech):

logitech attack 3

logitech extreme 3d pro

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

hmm? warum kann ich nicht editieren? komisch... nunja, ein kleines update: jener bekannte meinte, der stick sollte mit kabel sein, nur im notfall ohne, da er ein recht unordentlicher mensch sei, der vergessen würde, die batterien aufzuladen...

Geschrieben

hat denn keiner eine ahnug oder eine meinung? *push*

Gast abc
Geschrieben

Nimm den 2ten, der is geil, Total super in der Hand, man kann alles schön auf knöpfe belegen, und mein Stiefvater hat ihn und ich bekomm ihn zu Weihnachten ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann dir den saitek cyborg evo empfehlen. recht solider stick. macht bei mir im gegensatz zu logitech sticks keine probleme... hatte 2 mal den logitech extreme 3d pro... hielt einmal 1 monat und das zweite mal sage und schreibe 2 tage!

mein cyborg von saitek machts nun schon seit 2 monaten ohne jegliche probleme. :)

Bearbeitet von Dacago
Geschrieben
Nimm den 2ten, der is geil, Total super in der Hand, man kann alles schön auf knöpfe belegen, und mein Stiefvater hat ihn und ich bekomm ihn zu Weihnachten ;)

auch stabil?

Geschrieben

der und stabil? lol...

Geschrieben
der und stabil? lol...

:rolleyes: jaja, du und deine meinung :lol: ne, ernsthaft... ist der stabil @ abc? Y/N

Geschrieben

glaub es mir doch, der ist nicht stabil. ich hatte den stick wie schon gesagt 2 mal...

Geschrieben

kk, ich werd morgen mal bei saturn schaun, was sie da haben, jedenfalls thx 2 all :)

Geschrieben

Also ich hab nen Saitek Cyborg 3D USB Gold, (glaub der vorgänger vom Evo) unn bin sehr zufrieden, is in vielen sachen verstellbar ( von rechts auf linkshänder zum Beispiel ) und sehr solide, is mir also noch nich kaputt gegangen ^^ auch wenn ich schon öfter mal den Trigger mishandelt hab ...

Geschrieben

Ich bezweifle, das du unter 80? was wirklich gutes finden wirst

Aber wenn dir die Qualität ziemlich egal ist, dann gibts wahrscheinlich auch für 40? was mit allen extras

Gast abc
Geschrieben

Also, ich zock mit dem nur IL-2 und auch wenn man rasant rumreist hält er noch, ichw eiß nich wo er seine joystick kaufte..polen.... :ph34r:

Geschrieben

ich weiß ja nicht wo du deinen joystick gekauft hast, zusammengeschraubt wurden sie aber ALLE irgendwo in den tigerstaaten, egal ob du ihn nun in polen oder in d. gekauft hast :P

Gast abc
Geschrieben

Es könnten ja auch alte Pentium Prozessoren verbaut worden seîn^^

Aslo wie gesagt, bei mir issa noch Stabil und hält wat aus^^