Jump to content
MaR00n

MX1000 vs MX510

Recommended Posts

Posted

Hi! Was haltet ihr von der Logitech MX1000 und von der MX510? Könnt ihr mir beratung geben welche ihr überhaupt besser findet.

thx Mar00n! :)

Posted

Schau dir beide Mäuse im Laden an und vergleiche sie dann.Ich habe mich für die MX510 entschieden,weil die Mx1000 mir zu klobig und zu schwer war.Aber das mußt du für dich selbst entscheiden ;)

Posted (edited)

Nein eigentlich habe ich gehört und gesehen dass in tests die beiden Mäuse ziemlich gleich abschneiden. Bis auf das, dass die MX1000 Wireless ist und sie um 20 Gramm mehr wiegt lässt sich weder in Auflösung noch in Spieltauglichkeit

Mängel erkennen. Tja der Laser wäre da noch.......

Edited by MaR00n
Posted

Also zum spielen hab ich jetzt auch nur gehört das die MX510 besser ist als die 1000er, aber ich denk die unterscheiden sich nur im Preis, deshalb würd ich die MX 510 empfehlen. ;):)

Posted

MX510 , ab 1000dpi wirds unsinnig selbst furs gamen ;)

Posted

Empfehle dir ebenfalls die 510.

Für Spiele sicher die beste Maus der MX-Reihe.

Wenn du wirklich was fürs Gamen brauchst dann sag ich nur:

Razor Viper Diamondback ;)

Guest ::majoana::
Posted

jo die mx510, is schon was tollen ^^

hat schonmal wer die razor selbst getestet?

Posted

Ich habe gehört dass die Razor nicht so super ist. Die hat zwar eine super Auflösung aber ist nicht wirklich gut ausgestattet und liegt nicht so gut in der Hand.

Aber genau weiß ich das nicht. Ich habs nur von ein paar Leuten gehört.

Posted

Ganz klar die MX510, eine kabelmaus ist zum zocken immer besser als eine kabellose, schon alleine wegen dem gewicht.

Logitech arbeitet im moment an einer 1600 dpi Gamer-Maus die im 1 Quartal 2005 veröffentlicht werden soll.

Wer nicht sofort eine neue maus will/braucht sollte auf die warten.

Logitech bringt Gamer-Maus mit 1600 dpi

Posted
Ganz klar die MX510, eine kabelmaus ist zum zocken immer besser als eine kabellose, schon alleine wegen dem gewicht.

Logitech arbeitet im moment an einer 1600 dpi Gamer-Maus die im 1 Quartal 2005 veröffentlicht werden soll.

Wer nicht sofort eine neue maus will/braucht sollte auf die warten.

Logitech bringt Gamer-Maus mit 1600 dpi

Hier gibts auch noch ein paar Infos dazu:

http://www.hartware.net/news_37462.html

Allerindgs denke ich nicht, dass es sich auszahlt darauf zu warten, wenn man nicht gerade ein absoluter Hardcore Gamer ist

Posted (edited)

Die hat eigentlich fast das gleiche Design wie die MX510. Und wegem dem Gewicht spielt es auch keine große Rolle, denn nach meinen Regergeren wiegt die MX 1000 nur um 20 Gramm mehr und die Funkübertragung kann es mit USB Mäusen aufnehemen. Eine Lanparty steht an und ich brauche jetzt eine Maus, darum wird es wohl aus der Neuentwicklung von Logitech nichts. Doch trotzdem danke, dass ihr sie erwähnt habt.

mfg

Edited by MaR00n
Posted

Also das die Razor nicht so gut ausgestattet und schlecht in der Hand liegt kann ich net bestätigen.

Was die Geschwindigkeit angeht ist sie schon mal schneller als die MX. Einziger nachteil ist das es eine Kabelmaus ist. Was mich aber nicht weiter stört.Und noch eine gute eigenschaft der Razor ist meiner Meinung nach das sie für Links und Rechthander geeignet ist.

Aber man sollte immer auch die größe der Hand bedenken ! Was bringt die beste Maus wenn die Hand zu klein oder zu Groß ist und somit die Maus schlecht in der selbigen liegt^^

Posted

Ja das mit Rechts- und Linkshändermäuse ist so das Problem von fast allen Mäusen die ergonomisch sind. Als Linkshänder kauft man sich sicher keine MX510

und MX1000. Ich bin zwar auch Linkshänder aber bediene die Maus mit der rechten Hand. Das würde ich allen Linkhändern raten, denn für Linkshänder speziell entwickelte Mäuse findet man kaum. Die größe der Maus ist da auch ein Problem das jeden bekannt ist.

Posted

Da ich sie selber benutze: bin überzeugter MX510-Nutzer.

BTW: Hat jemand die MX518? Wie ist die so? Kann da mal jemand was berichten? :)