Jump to content
Guest Klages

Help! Soundproblem

Recommended Posts

Guest Klages
Posted

ich habe letzte woche flatout installiert, und bei dem game geht der sound nicht. easy dachte ich is ja nicht so schlimm, bei dem einen game. aber seit ich dieses game installiert habe gehen bei den daraufgefolgten games installationen kein sound mehr. websiten mit sound höre ich auch nicht. mp3s funktionieren. irgendwie komisch nicht? ausserdem hab ich seit gestern die neue graka und kann hl2 zocken, aber ohne sound hab ich da kein bock zu. ich nehme an dass flatout irgendetwas verändert hat bloss was? ich habs auch schon deinstalliert hat nix geholfen im gerätemanager gibts auch nix neues ( wäre auch unlogisch da ich ja mp3s hören kann!)

please help me

ein armer gamer der endlich mit sound zocken will *heul*

Posted

check den soundtreiber un such den aktuellsten...vielleicht hilft das :blink:

Posted

Installier mal DirectX neu...

Wahrscheinlich liegts damit irgendwie zusammen. DirectSound kaputt oder so?!

Guest Klages
Posted

also soundtrieber hab ich den neusten da mein pc sowieso keine 2wochen alt ist.

direct x hab ich einfach neu runtergeladen und install hat aber nichts gebracht.

ich denke auch dass es etwas mit direct x zu tun hat aber was???

Posted

also bei direct_x kann man den sound un die grafik testen, aba wo die funktioen war weiss ich jetz auch net mehr...

Guest Klages
Posted

der sound geht ja teilweise dann muss ich doch nicht noch testen?

Guest Klages
Posted (edited)

ok habe unter sound getestet nach dem er denn test gemacht hat kommt die frage ob man etwas gehört hat (habe ich nicht) dann kommt ein fehlercode. wie kann ich dass beheben?

edit: bei registerkarte musik hör ich was aber bei sound nicht

post-58-1103376300_thumb.jpg

Edited by Klages
Guest Klages
Posted

ich hab ne pci sounkarte kann es sein dass irgendein treiber auf die onboard karte zugreift?

Posted

sofern die onboardlösung im bios deaktiviert ist und auch im gerätemanager nicht auftaucht, kann auch kein treiber darauf zugreifen.

probier das mal und danach installier directX nochmal neu.

greets,

Guest Klages
Posted (edited)

nö funzt nicht <_<

edit: wenn ich mit fraps ein movie vom game mache ist darauf der sound zu hören das lässt eigentlich darauf schliessen dass es mit directx zusammenhängt oder?

Edited by Klages
Guest Klages
Posted

kommt schon leuts es muss doch was zu machen sein! ich will entlich anständig spielen können

Posted (edited)

Ma ne doofe Frage...

...schon mal hier nachgeschaut ?

Is mir auch schon passiert, daß da n Hacken irgendwo bei "Ton aus" drinne war. :rolleyes:

post-58-1103490858_thumb.jpg

Edited by Schoko
Posted

Windows neu machen?

wär halt die endgültigste Lösung. Wenns dann net klappt, ists wohl die hardware...

Guest Klages
Posted
Ma ne doofe Frage...

...schon mal hier nachgeschaut ?

Is mir auch schon passiert, daß da n Hacken irgendwo bei "Ton aus" drinne war. :rolleyes:

nene sonst würden kjeine mp3s laufen und nfsu2 auch nicht.

lies mal genau was ich geschrieben habe!