Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

dvd-brenner...

Empfohlene Beiträge

ihr werdet es nicht glauben aber ich bin schon wieder da! ;)

weil hier im haus relativ häufig datensicherungen anstehen, ich oft mal was mit der tv-karte aufnehm und die ganzen camcorder-videos auch irgendwie archiviert werden müssen, muss endlich mal n dvd-brenner her.

günstig soll er sein aber auch net ständig schreibfehler machen oder mit den meisten rohlingen inkompatibel sein.

hab hier mal was rausgesucht; hat jemand erfahrungen mit dem teil oder nen besseren in der preisklasse?

oder taugt der überhaupt was? :unsure:

thx schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind beide bestimmt nicht schlecht, aber ich habe mir diesen hier gekauft.

Der BenQ 1620 Pro... Pro ist wichtig, denn der brenn DL DVDs noch schneller, als der normale.

Das Gerät hat mioch bei Saturn 79 ? gekostet, ich finde das ist ein super Preis.

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm aba irgendwo muss ja n unterschied sein wenn der samsung bei deinem shop 35? teurer is als der nec.

wo kriegt man denn ne rohlingliste? bei google und auch bei samsung.de hab ich nix gefunden :unsure:

edit ok liegt anscheinend am zubehör. bei e-bug kosten beide das selbe ;)

aber von den technischen daten sind se gleich nur dass der samsung bissl geringere zugriffszeiten hat und im dl net so schnell is :unsure:

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich kauf eh bulkware weil kabel hab ich und software krieg ich ja eh für lau ;)

also thx mal wenn ich einen gekauft hab post ich hier nochmal wie das teil spurt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

LG GSA-4160 Dual Layer ist n super teil und schnell ! (ich hab den auch) :D

LG GSA-4160B, DVD-R, DVD+R Brenner, 5xDVD-RAM 16xDVD+R 4xDVD+RW 8xDVD-R 4xDVD-RW, ATAPI, OEM Dual-Layer, Dieses Gerät brennt einfach alles (inkl. DVD Ram nur ohne Cartridge!!)!

13430.1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetz mein ts-h552b und bin echt zufrieden. bis jetz keine probleme (hab aber auch erst 5 dvds gebrannt), außerdem hab ich in nem test gelesen, sein größter nachteil sei die lautstärke... also ich hab bei meinem dvd-rom hauptsächlich auf lautstärkeentwicklung geachtet und der brenner is au net lauter.

außerdem is der klang an sich auch net nervig, wie bei meinem dvd-rom so ne art summen mit rauschen...ach kein plan auf jeden fall net son gedröhne wie beim LG von meinem ereuger ;)

und beim schreiben hört man nur wenig, wobei ich noch keine 48X-cds gebrannt hab, da isses wohl lauter :unsure: achja dvds auf 8fach aber is sauschnell fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.