Zum Inhalt springen
Naun-Fighter

Age of Empires 3

Empfohlene Beiträge

jau,das wär ja supi,wenn es noch einen dritten teil geben würde!eines meiner absoluten lieblingsgames!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bwoooooiiiiiii! Darauf warte Ich schon seitdem Ich es das erstemal durch hatte ;)

Da freu Ich mich aber drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär schön, wenn's ein Ingamescreenie wär. :) Hoffe nur, es wird nicht zu mystisch (AoE Conquerors) hat mir nicht zugesagt).

...hach, das waren noch Zeiten. :D AoE II mit wolsfsmond & stammzelle. Anfangs noch via Modem. Die Tel.-Rechnung belief sich immer so um die 350.- DM - aber das war's uns wert.

Wenn das IIIer gut sein sollte, dann können wir ja eine AoE III <bf-42.de> Mannschaft aufstellen, oder zusammen die Nächte durchzoggen. *g*.

Anbei meine "alten" Stats...267 Runden gezockt - 11 x gedroped. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär schön, wenn's ein Ingamescreenie wär. :) Hoffe nur, es wird nicht zu mystisch (AoE Conquerors) hat mir nicht zugesagt).

du meinst wahrscheinlich AoM (mytholgy) - conquerors ist das addon für AoE 2 - mit neuen völkern usw... aber nichts mystischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne pics, darauf können wir uns echt mal freuen :D

achja und was den thread angeht: eigentlich hatten wir schon einen AoE3 Thread, also in futurum vielleicht erstmal suchen^^

hab den alten dann ausnahmsweise mal geclosed :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne pics, darauf können wir uns echt mal freuen  :D

achja und was den thread angeht: eigentlich hatten wir schon einen AoE3 Thread, also in futurum vielleicht erstmal suchen^^

hab den alten dann ausnahmsweise mal geclosed  :P

Oh, hab bei der suchfunktion diesen hier gekriecht :D

Leider sind die Screens, die ich hier zum download gestellt hab eher in schlechter qualität(und trotzdem geil :P )

Hier mal nen Bericht(zusammengefasst)

Schwierige Aufgabe für die Entwickler historischer Strategiespiele: »Macht doch mal was Neues!« Knifflig, schließlich gibt es nur ein paar tausend Jahre menschlicher Geschichte, und die meisten interessanten Konflikte wurden in diversen Echtzeittiteln bereits bis zum Überdruss durchgenudelt. Für die Veteranen der Ensemble Studios (Age of Empires 2, Age of Mythology) aber kein Problem: Sie nehmen sich für Age of Empires 3 die relativ unverbrauchte Eroberung Amerikas vor, komplett mit Indianerkriegen und Schlachten zwischen gierigen Kolonialmächten. Doch nicht nur das Szenario ist ungewöhnlich, auch spielerisch blasen die Altmeister zum Angriff auf alte Gewohnheiten.

Der Zeitrahmen von Age of Empires 3 beginnt ungefähr da, wo der des Vorgängers endet, also mit der Entdeckung Amerikas. Bis zum Beginn des Industriezeitalters versuchen Sie über 300 Jahre, die Kolonien in der Neuen Welt zu beherrschen. Acht Nationen werden das gleiche Ziel verfolgen: neben den amerikanischen Ureinwohnern, den Indianern, plant Ensemble unter anderem Spanier, Franzosen sowie Engländer.

Die Herren von der Insel genießen wirtschaftliche Vorteile und können Arbeiter schneller ausbilden. Außerdem rekrutieren sie mit dem Rotrock-Musketier eine der stärksten Einheiten im Spiel. Franzosen fällt es dagegen leichter, Allianzen mit den Indianern einzugehen, und ihre Untertanen sammeln nicht nur Rohstoffe, sondern kämpfen zudem als leichte Infanteristen. Die Spanier schließlich bekommen immer wieder Verstärkung und Nachschub aus dem Mutterland. Spezialeinheiten wie der Redolero-Schwertkämpfer machen sie zu harten Gegnern.

Obwohl die Militärtechnik seit Age of Empires 2 große Fortschritte gemacht hat, sollen sich die Gefechte in Teil 3 ähnlich wie in den Vorgängern spielen. Gerade zu Beginn einer Partie oder der Kampagne befehligen Sie die gewohnten Einheiten, etwa Pikeniere oder Bogenschützen. Und auch wenn später im Spiel Kanonen und Musketiere die Schlachtfelder bevölkern, trägt die Kavallerie ihre Kämpfe immer noch per Säbel im Nahkampf aus.

Anders als früher werden Sie in Age of Empires 3 schwere Waffen wie Kanonen nicht nur gegen Gebäude, sondern zusätzlich gegen Fußtruppen und Reiter einsetzen. Das zwingt zu einem taktischen Umdenken: Die Geschütze müssen jetzt mit auf das Schlachtfeld und kommen nicht erst zum Einsatz, wenn Sie in Ruhe eine Burg schleifen wollen. Gezielte Schüsse und vor allem ständiger Schutz der kostbaren Einheiten sind daher Pflicht. Weil Sie Amerika nur über das Meer erreichen, spielen Seeschlachten ebenfalls eine große Rolle. Imposante Dreimaster patrouillieren vor den Küsten und versuchen, feindliche Landungsoperationen zu verhindern.

Viele aktuelle Strategiespiele wie Dawn of War oder Schlacht um Mittelerde verzichten auf einen komplexen Aufbauteil, um den Spieler dafür schneller in Kämpfe zu schicken. Ganz anders Age of Empires 3: Das Wirtschaftssystem aus Rohstoffabbau und Forschung soll mindestens so anspruchsvoll werden wie das der Vorgänger. Zwar versprechen die Entwickler um Chef-Designer Greg Street zusätzlich jede Menge neuer Elemente, Details wollen sie aber noch nicht verraten. Fest steht jedoch, dass sie das Bevölkerungslimit zu Gunsten riesiger Armeen stark lockern.

Offensichtlich sind dafür die Verbesserungen bei der Grafik. Ursprünglich sollte für Age of Empires 3 die 3D-Engine von Age of Mythology nur leicht überarbeitet werden, mittlerweile hat das Team des Ensemble-Programmier-Gurus Dave Pottinger die meisten Codezeilen komplett ersetzt. Das Spiel unterstützt Shader Model 3.0 und jede Menge Mätzchen wie Self-Shadowing und diverse Lichteffekte. Dazu kommt realistische Physik: Trümmer von einstürzenden Gebäuden erschlagen schon mal einen unachtsamen Bauern in der Nähe. Und die Druckwelle einer Kanonenkugel soll Infanteristen sogar über den Rand einer Klippe blasen können.

Bearbeitet von LordMojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich voll drauf - vor allem weil mir die Zeit in der es jetzt spielt mehr gefällt als die Zeit in der AoE 1&2 spielten

Aber an C&C wird es niemals herankommen

und da sind wir auch gleich bei dem, was mich an AoE stört:

Aller Parteien haben gleiche EInheiten

Für mich ist C&C Generals: Zero Hour (deutsche Uncut-Version) das beste Strategiespiel aller Zeiten

Ich freu mich nochmehr auf's nächste C&C ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist C&C zero hour nur das 2. beste strategiespiel das beste ist act of war ;)

Bearbeitet von Kid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist C&C zero hour nur das 2. beste strategiespiel das beste ist act of war ;)

Solangs nicht Warcraft ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.