Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Oberst_Klink

Weihnachtsmann oder Christkind ?!

Recommended Posts

Posted

Moin, Hier mal ein etwas "Weihnachtslicher" Diskussion Thread

Was mir schon seit anfang Dezember durhc den Kopf geht...

Mir hat man früher was von dem Christkind erzähtl..... und dann kamm immer was vom Weihnachtsmann... So hat man mir damals erzählt den gibts nur in Amerika...

So Nun mal ne Frage an euch.. und vieleicht an die die schon Kinder haben.

Was hat man euch erzählt oder was erzählt ihr euren Kinder?

Früher war es in Deutschland so Üblich das ma nan das Christkind Glaubt.... heute Glabuen alle 'kinder an den Weihnachtsmann...

Und in den Medien wird oft in verschiedenen Werbungen beides Angezeigt... Ich find das für die heutige Kindheit sehr schlimm..

Das hab ich auch bei einen Kliene Cousin von mir mitgekommen.. der Hat das auch gefragt... und die Eltern wussten sich nicht zu helfen...

Und wie erklärt man das Geschichtlich? In unseren Weihnachst geschichte gabs einen Christkind an Weihnachten.. und zum 6 Dez. kam der Nikolaus...

Naja wie macht man das jetzt nu?

Posted

Mir wurde bis ich 6 war erzählt das es den Weihnachtsmann gibt - danach zogen wir hier nach Bayern , und da hat man mir erzählt das das Christkind kommt.

Pech- ich hab mit 3 aufgehört an das zu glauben :P*lol*

Posted
Mir wurde bis ich 6 war erzählt das es den Weihnachtsmann gibt - danach zogen wir hier nach Bayern , und da hat man mir erzählt das das Christkind kommt.

Pech- ich hab mit 3 aufgehört an das zu glauben :P*lol*

Posted

Also ich weiß gar nicht ab wann ich nicht mehr an den Weihnachtsmann etc. geglaubt habe, aber ich weiß, dass ich meinem kleinen Bruder, wenn er größer ist, viel Scheisse erzählen werden, ich muss mir noch Geschichten, Personen und Feiertage ausdenken. *lol*

Posted

den weihnachtsmann gibt es erst seit der Coca Cola werbung mit roter uniform un weißen bart...

Christkind kenn ich net, mir is der lustige alte man in rot lieber als so'n langhaariger Öko ausm abendland :P

Posted

Den Weihnachtsmann, wie wir ihn kennen(also dick, rot angezogen)

wurde von CocaCola erfunden(kein Scherz, war für eine Werbekampangie)

Ich ksnnte den weihnachtsmann mit 3 jahren und mit 8 hab isch aufgehört zu glauben

EDIT:@funkiakstyle: es gibt nich viele die das wissen, den 'Weihnachtsmann gab es schon vorher nur war der dünn und anders angezogen :rolleyes:

Guest Kesselring11
Posted

bei mir war das immer der weihnachtsmann...

mfg

kessel

Posted

am 6. kommt der Weihnachtsman und am 24. Das Christkind.

Fertig! ;):P:D

Posted
EDIT:@funkiakstyle: es gibt nich viele die das wissen, den 'Weihnachtsmann gab es schon vorher nur war der dünn und anders angezogen :rolleyes:
Posted

Nein am 6. kommt ner Nikolaus und am 24. das Christkind <_<

Der Weihnachtsmann ist in Amerika durch eine Werbekampanie von Coca Cola in die welt gebracht wurde. Demnach hat er historisch nie existiert. Die typische rote Farbe kommt, na ratet mal, von Coca Cola. Der Nikolaus hingegen exestierte hingegen historisch wirklich. er hat kleine kinder beschenkt und wurd irgendwann mal heilig gesprochen. das feiern wir am 6. Dezember ( Nikolaus) Und am 24 Dezember feiern wir Christi Geburt . Sei denn ihr seit keine Christen, geht am Heilig Abend noch nicht mal in die Kirche und feiert Weihnachten nur der Geschenke wegen... denkt mal drüber nach.

Guest abc
Posted

Pech- ich hab mit 3 aufgehört an das zu glauben :P  *lol*

gebs zu, die hams dir erst vor nen paar wochen erzählt.... :P

Posted
Nein am 6. kommt ner Nikolaus und am 24. das Christkind <_<
Posted

Was wollt ihr alle mit eurem Christkind. Weihnachtsmann rulez *lol*

Posted

Ich hasse den Weihnachtsmann... voll die Werbe.h.u.r.e. :angry:

Seit wann ich nicht mehr an ihn glaube? Kein Plan...

Posted

Wenn schon an irgnwas glauben, dan an das Christkind.

der Weihnachtsmann is ja wohl ein noch viel schlimmerer Werbe-gag der von den Amis zu uns gekommen ist <_<

Ich habe als kleines Kind schon nicht ans Christkind geglaubt, mir wurden da wohl keine Lügen erzählt :)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.