Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

WW2 Mods

Empfohlene Beiträge

Hey verehrte Modder,

was im großen und ganzen in der WW2 Modderzsene so gemacht wird finde ich beachtenswert.

Aber : !!!!!

Im großen und ganzen alles so ziemlich gleich und ein Abklatsch vom Abklatsch.

Battlefield bietet doch viel mehr Möglichkeiten was ein Spielkonzept sein könnte.

Da sich BG 42 und FH durchgesetzt haben, ist es doch blödsinnig noch an weiteren WW2 Mods zu werkeln die auf einen Conquestmode basieren. Im Enddefekt sehe ich dies nur als Mapping an.

Wenn man mal etwas seinen Gehirnschmalz rührt, könnte man ja vieleicht mal darauf kommen sich mit dem Objektivemode zu befassen. Schließlich gab es auf beiden Seiten ( Axis und Allies ) Spicial Operations. Wie die Level aufgebaut sein müßten das sich die Verteidiger nicht generel am Objektpunkt aufhalten wäre meiner Meinung nach durch Mapaufbau und Strategiemöglichkeiten zu lösen.

Desweiteren gibt es unter der Spielergemeinschaft viele ältere Spieler die sich auch noch an alte Rundenbasierte Stratgiespiele gerne erinnern, da diese taktischer und strategischer ausgerichtet waren.

Soll heißen, wenn es eien Mod geben würde ( ansatzweise in verschiedenen Maps ja schon vorhanden ) der sich mit eienem strategischen Schwerpunkt befassen würde, würde das sicherlich auch großen Anklang finden, gerade da ja auch viele mit Teamspeack spielen.

Einige Maps haben beispielsweise Fahnen die keinen Respawnpunkt bringen. Könnten denn nicht alle so sein außer logischerweise der Startbasis. Denn logischerweise kommt ja wohl der Nachschub nur aus der Homebase.

Weiterhin sollte die Munitionierung und Reperatur ausschließlich den Supportfahrzeugen möglich sein, ist doch blödsinn das in den Häusern etc. Munitionskisten rumliegen, bzw. ein Ingeneur mit Schraubenschlüssel nen Panzer reparieren kann.

Das spannende dabei wäre insgesammt, das mehr Teamplay, mehr Taktik bei gleicher Action entsteht.

Denn es gilt eroberte Fahnen vorrangig zu verteidigen und die Nachschubwege zu sichern. Sollte man vieleicht mal in Angriff nehmen, stelle mir dies jedenfalls extrem Spannend und Potentialreich vor.

Würde gern Meinungen dazu höhren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht schlecht, aber das wäre dann eine Mod, die nur für eingespielte Communitys oder Clans interessant wäre und nicht Public laufen könnnte. Wenn z.B. die Versorgungsfahrzeuge die einzige Nachschubquelle sind, musst du Leute einteilen, die auch wirklich immer damit an die Front fahren (und wieder zurück um die Versorger wieder aufzuladen) und nicht an der Front aussteigen und Frags machen wollen. Auch für das Objektivziel braucht man normalerweise eine Wachmannschaft und da dieses Ziel hinter der Front ist... Vielleicht ändert sich diese Einstellung wenn es bei BF2 auch Punkte fürs heilen und reparieren gibt, aber auf BF1942 wäre das wohl nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Versorgungsfahrzeugen kann man ja wohl auch aufladen und reparieren auch wenn keiner im Fahrzeug sitzt. Fahrzeug muß logischerweise so in der zu verteidigenden Stadt oder Dorf abgestellt werden, das es nicht gleich vom Gegner zerlegt wird.

Weiterhin zum Public Server:

Auch dort wird im großen und ganzen Teamplay praktiziert, sind doch nicht alles Idioten.

Aber schön das sich schon mal einer dazu äusert und merkt was dran sein kann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon länger dabei an einer Map zu bauen die mal anders ist!

Nämlich wird es dort keine Mainbase geben sondern nur Truppentransporter...

naja,im großen und ganzen is halt das ziel auf die eigenen aufzupassen und die feindlichen zu zerstören.Dafür hat man ne bestimmte anzahl an Fahrzeugen die nicht respawnen und so....

Allerdings werd ich die map nie Publicmäßig veröffentlich sonder nur für Communitys (FHW und so),da man das auf Public servern sowieso nicht Spielen könnte! <_<

Wer näheres Interesse hat kann sich ja bei mir melden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie cabrio schon sagte, auf publics wird das schwer... warum? nun, seien wir mal ehrlich, ich würde mich nicht in "virtuelle" todesgefahr begeben, um einen kameraden, der nichts trifft oder kann, zu heilen... ich würde ihn links liegen lassen oder ihm klarmachen, dass es aufpassen soll... heilen würde ich ihn, wenn er zu mir kommt und mich dadurch nicht in gefahr bringt - ich weiss, das hört sich asozial an, aber auf publics traurige wahrheit... das ist bei joint operations z.B. besser gelöst: man kriegt punkte fürs heilen und wiederbeleben, auch bei enemy territory gibt es eine ähnliche "entlohnung" (erfahrungspunkte). aber bei bf kriegt man - jedenfalls auf publics ohen leute, die man kennt, (fast) nie was zurück, z.B. feuerschutz, warten, reparieren usw. das zeigt sich übrigens auch bei fahrzeugen: wer nicht an der kanone sitzt, hat nichts zu sagen. als pilot bzw fahrer kriegt man ja keine punkte für fahren, daher gibts kaum leute, die diese aufgabe übernehmen, wer will denn am ende der runde mit scores von 0/0/10 o.ä. stehen? eben - keiner (bzw fast keiner, es gibt tatsächlich solche exemplare :rolleyes: ) daher ist deine idee zwar schön und gut, aber auf publics nicht umsetzbar :(

auch ich dachte, das fh vllt. diesen weg geht, aber das war wohl leider vergebens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das an mich gerichtet ist:

Jo,is mir klar,aber deswegen mache ich die map ja auch für FHW und wer sie halt haben will,da man da halt grundsätzlich im Team Spielt,dann macht sowas nämlich auch sinn + Fun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stalker,21. Dec 2004, 13:57] Wenn das an mich gerichtet ist:

Jo,is mir klar,aber deswegen mache ich die map ja auch für FHW und wer sie halt haben will,da man da halt grundsätzlich im Team Spielt,dann macht sowas nämlich auch sinn + Fun^^

joa, das mit den fhw o.ä. habe ich auch ebdacht, aber das geht ja nicht als public durch ;) aber für solche sachen wäre das wirklich ein option!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich hab ich festgestellt, das bestimmte Leute auf bestimmten Servern zu bestimmten Maps spielen, also gehts doch. Und wer eine Map oder Server nicht mag geht doch erst garnicht rauf.

Ansonsten zur Spielweise:

Ich spiele generell Teamorientiert, egal was der Score sagt. Den letzendlich muß doch jeder seinen Beitrag zum Teamsieg beitragen und nichts anderes Zählt.

Aber genug der Dinge, sinvoll finde ich zum Thema konkrete Vorschläge zu bekommen die ja dann die Mapper für Fh bzw. BG 42 umsetzen sollen.

Müßen ja auch nicht unbedingt riesen Maps sein.

Oder gibts ein Problem inoffiziel Maps für Mods zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, daher gibts kaum leute, die diese aufgabe übernehmen, wer will denn am ende der runde mit scores von 0/0/10 o.ä. stehen? eben - keiner (bzw fast keiner, es gibt tatsächlich solche exemplare :rolleyes: )

Ich mach das gern...

Das einzige was mich stört ist das ich dann als noob bezeichnet werde :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, daher gibts kaum leute, die diese aufgabe übernehmen, wer will denn am ende der runde mit scores von 0/0/10 o.ä. stehen? eben - keiner (bzw fast keiner, es gibt tatsächlich solche exemplare  :rolleyes: )

Ich mach das gern...

Das einzige was mich stört ist das ich dann als noob bezeichnet werde :angry:

also, ich würd das nciht gern machen oO naja cs-kiddies halt :lol: warn witz, roger ^^

@lulu:

bei bf und bei fh und auch bei bg kann man (meiner meinung nach) auf jeder map rambo, teamfreund oder assi spielen ;)

zum score: hmm, da gibts aber wenige ;)

zu den maps: nö, gibts eigentlich keine probs oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

ch, vielleicht gibts ja bald solch mods ;)

Und, Rogar, wenn mich jemand Noob nennt, sag einfach "jop" dann fühlen sie sich verarscht und sind ruhig...

Jemand als noob zu bezeichnen is kiddisch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roger

du nab :P

*lol*;)

@ lulu-kart

ich wollte dir für diesen hilfreichen beitrag danken

er wurde herzlichst angenommen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roger

du nab  :P

*lol*  ;)

Dich krieg ich im 1on1 immer noch fertig :P;)

aber mich nicht :D

Oder mittlerweile vieleicht doch... mir fehlt einfach das training^^ 6 monate BF Pause *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.